Das unerwartete Erbe - Ann B. Ross

  • von Ann B. Ross - OT: Miss Julia speaks her mind


    Das Buch fiel mir neulich ganz zufällig beim Stöbern im Buchladen in die Hände. Die Autorin sagte mir nichts, die Lektüre der ersten paar Seiten bewog mich jedoch zum Kauf – und ich mußte es nicht bereuen, mich auf einen fremden Autor eingelassen zu haben.


    Miss Julia ist eine Frau, die lange Jahre sehr behütet verheiratet war. Nach dem überraschenden Herztod ihres Mannes muß sie erst lernen, sich im Leben zurechtzufinden.


    Allerdings wird sie auch mit Überraschungen konfrontiert. Die Tatsache, daß ihr Mann, der ihr jeden Freitag das Haushaltsgeld in die Hand zählte und sie zur Sparsamkeit ermahnte, sehr wohlhabend war, ist nur eine davon.


    Die wohl weitaus größere ist die Tatsache, daß eines Tages eine Frau mit Kind vor ihrer Türe steht und behauptet das wäre Mr Springer's Sohn. Sie bittet Miss Julia eindringlich, ein paar Tage auf den Jungen aufzupassen.


    Während sich Miss Julia bemüht, mit dieser Situation klarzukommen, tun sich immer mehr Abgründe auf hinter der Fassade der netten Kleinstadt. Warum hat ihr nie jemand von der anderen Frau erzählt, obwohl es anscheinend der ganze Ort wußte? Was hat zum Beispiel der Pfarrer vor? Stimmt es wirklich, daß Mr Springer sein Vermögen der Kirche vermachen wollte? Und welche zwielichtige Rolle spielt der schmierige Fernsehprediger Bruder Vern?


    Lest es selbst und ich hoffe, ihr amüsiert Euch ebenso gut wie ich!


    P.S. Komisch, ich habe mit derselben ISBN ein viel schöneres Cover und erschienen ist das Buch natürlich schon, denn sonst hätte ich es ja nicht schon zuhause haben können! ?(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich sollte vielleicht langsam wieder damit aufhören in den alten Threads zu kramen. Schon wieder landet ein Buch auf meiner Wunschliste. Bin mal gespannt, ob ich meinen Vorsatz, erstmal nichts mehr zu kaufen auch einhalte. Glauben tu ich es ja nicht. :lache