Suche Buch (Magie; Fantasy)

  • Hi...
    ich bin auf der Suche nach einem Buch. Es sollte dort um eine Person gehen welche Anfangs ganz normal ist und dann doch besondere Fähigkeiten hat bzw. erlernt.


    Folgende Bücher kenne ich schon.
    The Banned Saga
    Eragon
    Die Bücher von Trudi Canavan (Sonea usw.)


    Optimal wäre, wenn die Geschichte in der normalen Welt (also in unserer :-) ) beginnt.


    Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

  • Mir hat "Die Chroniken der Nebelkriege" von Thomas Finn sehr gut gefallen. Es ist eine Trilogie, ich habe unten den 1. Band verlinkt. Es gibt noch ein viertes Buch (Der silberne Traum), dass vor der eigentlichen Handlung der Trilogie spielt. Ich habe es damals als erstes gelesen, um die richtige Reihenfolge zu haben. "Der silberne Traum" (die Hauptperson ist eine Elfe) hat nicht viel mit der normalen Welt zu tun, aber in der eigentlichen Trilgogie ist Kai anfangs ein normaler Junge in einem Dorf vor einigen hundert Jahren.


    Inhalt Band 1 (Das unendliche Licht): Der 15-jährige Kai flüchtet aus dem Dorf an der Elbe. Zusammen mit dem Elfenjungen Fi und der immer-verhüllten Dystariel wird der Waise im Haus des berühmten Magiers Eulertin, einem Däumling, aufgenommen. Hier erfährt Kai von der Zauberkraft, die in ihm schlummert, doch unkontrolliert auszubrechen droht. Nach einer harten Lehrzeit erkennen Kai und seine Freunde unglaubliches: Kai ist der letzte lebende Feuermagier, der Träger des unendlichen Lichts! Nun beginnt sein Kampf gegen die dunklen Mächte Morgoyas, die sich das Land an der Elbe unterwerfen will.

  • Falls du auch Ebooks liest, kann ich auch die Veyron Swift-Reihe von Tobias Fischer empfehlen. Er ist ein Indie-Autor, deshalb findet man manchmal das eine oder andere Fehlerchen, aber dafür sind die Bücher auch sehr günstig. Es gibt bisher 4 Bände (soweit ich weiß, wird die Serie noch weitergeführt) und meiner Ansicht nach werden sie immer besser. Den vierten Band habe ich erst im Juli gelesen und ich fand den Handlungsteppich sehr schön dicht und geschickt gewebt. Die Bücher spielen teils in der normalen Welt, teils in der Parallelwelt Elderwelt. Die Hauptperson Tom ist ein ganz normaler Junge und entdeckt keine übersinnlichen Fähigkeiten an sich, aber er erlebt so einige Abenteuer und andere Protagonisten haben übersinnliche Fähigkeiten.


    Inhalt Band 1 (Veyron Swift und das Juwel des Feuers): Der verwaiste Tom Packard wird in die Obhut seines Patenonkels Veyron Swift gegeben. Für ihn beginnt ein Abenteuer jenseits der Grenzen unserer Welt.
    Der kauzige Veyron ist Detektiv, aber kein gewöhnlicher. Sein Interesse gilt den Machenschaften von Kobolden, Vampiren und anderen finsteren Gestalten. Sein neuester Fall hat es in sich. Veyron ist auf der Spur des des Niarnin, eines unfassbar mächtigen Zauberjuwels, mit dem sich die Elemente kontrollieren lassen. Die Jagd führt Veyron und Tom in die fantastische Elderwelt voller Fabelwesen und Wunder, Schrecken und Gefahren.
    Doch auch die Mächte der Finsternis haben es auf diesen magischen Edelstein abgesehen. Um ihn in ihren Besitz zu bringen, ist ihnen jedes Mittel recht.
    Schon bald sitzen Tom und Veyron nicht nur ein Hexenmeister im Nacken, sondern auch eine Bande brutaler Terroristen. Es wird ein Rennen gegen die Zeit, denn ihr dämonischer Gegenspieler ist ihnen bereits einige Schritte voraus und steht kurz davor, seine dunklen Ziele zu erreichen.


    Es gibt eine sehr ausführliche Leseprobe dazu (ca. 90 Seiten, heißt Veyron Swift und das Juwel des Feuers Serial Teil 1).

  • Michael Borlik - Nox, Das Erbe der Nacht


    Ein abgeschlossenes Buch, es spielt in der normalen Welt, in der aber allerlei Fantasiewesen leben. Die Hauptperson Tara ist auch kein Mensch.


    Inhalt: Unsere Welt wird bewohnt von Menschen und den Kindern der Nacht - Hexen, Werwölfen und Vampiren. Der Rat der Nox wacht über das empfindliche Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. Und Tara stellt eine Bedrohung für dieses Gleichgewicht dar, denn in ihr vereinen sich zwei der drei Blutlinien der Nacht. Als der Halbdämon Sky ihr einen Weg anbietet, sich aus dem Schatten der Prophezeiung, der über ihr liegt, zu lösen, greift Tara mutig zu. Sie hat nichts mehr zu verlieren. Und der Weltuntergang muss verhindert werden - koste es, was es wolle ...

  • Die Göttlich-Trilogie von JosephinE Angelini


    Es spielt in der normalen Welt und die Hauptperson hält sich zunächst für einen normalen Menschen.


    Inhalt Band 1 (Göttlich verdammt): Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

  • Die House of Night-Serie von P.C. und Kristin Cast


    Hat zwölf oder 13 Bände + drei Sonderbände. Die Reihe ist abgeschlossen. Am Anfang ist die Hauptperson ein normaler Mensch, bevor sie zum Vampir gezeichnet wird. Die Bücher spielen in der normalen Welt, in einer Vampirschule. Gegen Ende fand ich es etwas verwirrend.


    Inhalt Band 1 (Gezeichnet): Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen - Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.

  • Die Reihe "Der magische Zirkel" von Lisa J. Smith


    Die Reihe hat sechs Bände und spielt in der normalen Welt, in der es allerdings Hexen gibt. Die Hauptperson Cassie erfährt erst im Laufe des ersten Bandes, dass sie eine Hexe ist.


    Inhalt Band 1 (Die Ankunft): Finde ich gerade nicht, aber du hast ja die Verlinkung.

  • Martha Brockenbrough - Echt mieses Timing


    Ein einzelnes Buch, das größtenteils in der normalen Welt und teils im Himmel spielt. Die Hauptperson Heidi ist ein normaler Mensch, außer das sie einen Schutzengel hat. Ich fand es sehr lustig.


    Inhalt: Heidi ist siebzehn, ziemlich groß und kämpft sich durch den Highschool-Wahnsinn. Obendrein ist sie ein kleines bisschen freakig. Denn Heidi hört Stimmen in ihrem Kopf. Na ja, eigentlich nur eine Stimme: Jeromes. Jerome ist ebenfalls siebzehn û nur leider: tot. Als Heidis Schutzengel soll er sich in der Seelen-Reha den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Nur schade, dass Jerome manchmal Besseres zu tun hat, als auf Heidi aufzupassen. Tränen lachen oder über das Leben nachdenken? Bei Echt mieses Timing geht beides!


    Das war alles, was mir spontan eingefallen ist. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :wave

  • Eine sehr schöne Reihe ist die Shadow-Falls-Camp-Reihe. Ist ungefähr wie House of Night. Die Hauptperson weiß noch nicht, dass sie übernatürliche Fähigkeiten hat und muss diese erst in einem Camp erlernen.
    Ist eine Reihe von 5 Bänden. Es gibt eine weiterführende Folgereihe mit 3 Bänden.



    Inhalt
    Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.


    In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …


    Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

  • Auch diese Reihe ist Shadow Falls Camp oder House of Night sehr ähnlich.
    Hier geht es um nordische Götter, Krieger, Wesen usw, die auf einem Internat ihre Kräfte erlernen. Jeder hat eine eigene Gabe bzw eigenes Können, das er nach und nach herausfinden und können muss. Eine sehr schöne und auch spannende Reihe von 6 Bänden



    Inhalt
    Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

  • Vielleicht passt diese Trilogie da noch rein. Ich fand sie sehr süß :-) aber auch spannend!


    Kurzbeschreibung
    Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.


    Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
    Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!


    Rosa, gefährlich und romantisch:


    Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!


    „Flames 'n' Roses“ ist der erste Band einer Trilogie.

  • Diese Trilogie ist auch so ähnlich. War auch ganz amüsant!



    Kurzbeschreibung
    Madison Avery, 17, kann ihr Pech kaum fassen: Da knutscht sie einmal mit einem schnuckeligen Typen und dann entpuppt der sich als Zeitwächter, der in Wirklichkeit älter als ein Dinosaurier ist! Und, ach ja, obendrein bringt Methusalem sie auch noch um die Ecke – aber so dilettantisch, dass Madison immer noch auf der Erde wandelt, statt in Ruhe die Radieschen von unten zu betrachten. Nun erfährt sie auch, wer schuld an dem ganzen Schlamassel ist: ihr hübscher Schutzengel Barnabas, der nicht auf sie aufgepasst hat. Ausgerechnet er soll sie jetzt vor dem Zeitwächter schützen, dem Madison sein dickes Amulett geklaut hat. Doch Madison wäre nicht Madison, wenn sie auf einen Kerl mit Flügeln hören würde

  • Vielleicht ist dieser Einzelband noch was für dich.
    Auch hier ist die Hauptperson erst ganz normal und muss dann ihre Fähigkeiten erlernen. Es spielt auch in der "normalen" Welt.



    Kurzbeschreibung
    Seit Wochen hat sich Claire auf ihre Geburtstagsparty gefreut. Endlich würde auch sie einmal im Mittelpunkt stehen. Doch dann kommt alles ganz anders: Claire erfährt, dass sie einer sagenumwobenen Dynastie von Werwölfinnen angehört, die seit Jahrhunderten in den dunklen Wälder Nordamerikas leben. Als ob das nicht schon verwirrend genug wäre, hat sich Claire auch noch verliebt und das ausgerechnet in Matthew, den Sohn eines berühmten Werwolfjägers. Kann sie ihm trotzdem vertrauen?