Götter der Rache (Sigurd 1) – Giles Kristian

  • Über den Autor


    Seine norwegische Herkunft und die Werke von Bernard Cornwell inspirierten Giles Kristian dazu, historische Romane zu schreiben. Um seine ersten Bücher finanzieren zu können, arbeitete er unter anderem als Werbetexter, Sänger und Schauspieler. Doch Kristians Herz schlägt für die Welt der Wikinger, die er in Götter der Rache zum Leben erweckt. Mittlerweile ist Giles Kristian Bestseller-Autor und kann sich ganz dem Schreiben widmen.


    Kurzbeschreibung


    Norwegen, A. D. 785: Der Wikingerclan unter Führung von Jarl Harald steht vor einem neuen Sturm der Schwerter. Die harten Kämpfer ziehen für ihren König Gorm in die Schlacht: Drachenboot gegen Drachenboot. Doch der verräterische König lockt Harald und seine Mannen in eine tödliche Falle. Ihr Dorf wird vernichtet, Frauen und Kinder niedergemetzelt oder in die Sklaverei gegeben. Nur wenige entkommen, darunter Sigurd, der jüngste Sohn Haralds. Fortan widmet Sigurd sein Leben der Vergeltung. Von den Häschern des Königs gejagt, schart er eine Bruderschaft wilder Krieger um sich: Gnade jedem, der ihnen auf ihrem Pfad der Rache im Wege steht ...
    Die neue Wikinger-Saga - in England bereits eine Sensation!


    Meine Meinung


    Giles Kristian ist für mich ein neuer Stern am Himmel der historischen Romane um die Nordmänner! Die Rahmenbedingungen scheinen mir gut recherchiert und die Schlachtenbeschreibungen sind wirklich gut. Ein mitreißender, gerader Schreibstil mit Protagonisten, die einem wirklich ans Herz wachsen. Und eine Menge Humor ist auch noch dabei, da sich Sigurds Gefolgsleute ordentlich witzige Sprüche an den Kopf werfen. Der Autor schönt hier nichts, da rollen schon mal Köpfe und Gliedmaßen, aber es gleitet nie ins Voyeuristische ab. Der Auftakt zu seiner Sigurd-Reihe ist voll gelungen und ich habe mir „Götter der Rache“ gleich nochmal durchgelesen, bevor ich mit dem zweiten Teil „Winterblut“ angefangen habe. Sigurd ist nicht nur ein Günstling Odins, sondern auch meiner…


    Bücher der Sigurd-Trilogie:
    1) Götter der Rache
    2) Winterblut
    3) Sturm des Todes, erscheint am 14. August 2017

    "Wyrd bid ful aræd"
    Das Schicksal ist unausweichlich
    :lesendLee Child: Sniper (Jack Reacher 9)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Uhtred ()

  • Ich lese gerade zum dritten Mal den ersten Teil der Sigurd-Trilogie um anschließend zum zweiten Mal Teil 2 und dann das Finale in Teil 3 zum ersten mal zu lesen.


    Ich finde die Trilogie einfach genial und jeder der sich für historische Romane aus der Wikinger-Zeit interessiert, sollte Giles Kristian gelesen haben.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden der das Buch gelesen hat und seine Meinung Kund tun möchte...