• Nachdem ich keinen allgemeinen Thread für eine solche Büchersuche gefunden habe bzw. mehrere, die nur zu einem Buch sind, hoffe ich, dass ich nichts falsch mache.^^"



    Ich suche schon seit Jahren ein Buch, welches ich vor über zehn Jahren gelesen habe. Damals hat mein Hund es allerdings erwischt und es blieben Papierschnipsel übrig. Leider habe ich mir damals nicht notiert, wie das Buch hieß und wer der Autor war.


    Buchtitel:-
    Autor: ich glaube weiblich
    Inhaltsangabe: an was ich mich noch erinnere, ging es um eine Frau, die verheiratet war und (glaub ich) ein Haus auf einer Insel. Sie geben eine Party, als (aus mir leider unbekanntem Grund) das Haus explodiert. Sie überlebt das schwerstverletzt. Ihr Gesicht ist komplett zerfetzt, so dass die Ärzte ihr ein neues Gesicht machen in Paris(?). An was ich mich auch noch zu erinnern glaube, ist, dass sie nach der OP ihre Identität geheim halten muss und unter neuem Namen versucht herauszufinden, was passiert ist, da sie auch keine Ahnung hat, was mit ihrem Ehemann passiert ist. Gegen Ende trifft sie auf ihren Mann mit seiner Geliebten, vor - glaub ich - einem Leuchtturm.
    Am Ende stellt sich auch raus, dass ihr Mann das geplant hat, um sie loszuwerden, kommt mir vor.
    Genre: Thriller (?)
    Verlag:-
    Erscheinungsjahr: keine Ahnung, hab es selbst von einem Flohmarkt. Kann also durchaus älter sein.
    Sonstiges:Ich glaube, dass der Titel oder das Cover etwas mit einem Schwan zu tun hatte, es war ein Taschenbuch und es war in einem dumpfen pastellartigen Türkis-Blauton.


    Ich weiß, sehr vage, aber mehr weiß ich leider nicht mehr. Ich würde allerdings das Buch gerne wiederfinden und -lesen. Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir aus meiner Misere helfen!

    "Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering

  • Falls es noch jemand außer der Fragestellerin interressiert....


    LG Marion


    Edit: richtiges Cover...

  • Das ist es wohl nicht, oder? Deine Schilderung hat mich jedenfalls an die Verfilmung erinnert, die ich als Kind gesehen habe, drum habe ich mal geschaut, ob es da eine Romanvorlage gibt.

    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Durch Laptopcrash und -wechsel hatte ich die Zugangsdaten hier verloren und auch wie die Website hieß...

    Ich kann leider nicht mehr sehen, welches Buch das gewesen wäre, weil der Link entfernt wurde?

    Wäre es möglich den nochmal reinzustellen bzw vllt Titel und Autor? Das wäre echt total nett!

    "Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering

  • Guten Morgen


    Auch hier noch mal die Antwort, da der Link durch das Webseiten Update entfernt wurde.


    Es handelt sich um das Buch: Das Schweigen der Schwäne von Iris Johansen


    :wave

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Durch Laptopcrash und -wechsel hatte ich die Zugangsdaten hier verloren und auch wie die Website hieß...

    Ich kann leider nicht mehr sehen, welches Buch das gewesen wäre, weil der Link entfernt wurde?

    Wäre es möglich den nochmal reinzustellen bzw vllt Titel und Autor? Das wäre echt total nett!

    "Eden, hm, das hieß irgendwas mit Eden ... *google* Ah ja!" :D


    Das hier war die TV-Serie:

    https://www.fernsehserien.de/rueckkehr-nach-eden


    Von einer Romanvorlage finde ich da jetzt aber nichts. Ist aber wohl eine andere Geschichte, nur das mit dem neuen Gesicht scheint mir gleich.