Fragen an Jennifer Benkau

  • Liebe Jenny ... hast Du je über einen weiteren Teil nachgedacht? Also, als Fortsetzung oder als Ergänzung? Hättest Du noch mehr zu sagen zum Thema, jetzt, nachdem ja in Deutschland einige Zeit vergangen ist mit der Situation?

  • Spannende Frage :gruebel
    Ich habe zum Ende des Schreibens tatsächlich überlegt, noch etwas aktueller zu werden (da kamen mir zum Beispiel die Geschehnisse in Köln Silverster letzten Jahres in den Sinn - vor allem die veränderten Reaktionen danach), aber letztlich hätte es am Buch nichts verändert.
    Dass es Idioten gibt, wissen wir alle, da muss ich kein Buch drüber schreiben.
    Stoff für eine Fortsetzung in Deutschland sehe ich daher nicht.


    Aber. Ich habe mal halb im Scherz gesagt, dass ich gerne eine Fortsetzung schreiben würde, in der Shirvan nach Aleppo zurückkehrt. Das mache ich aber - wenn überhaupt - nur, wenn ich selbst nach Syrien reisen und vor Ort sein kann. Ob das je möglich sein wird ... ?(

  • Zitat

    Original von Mulle


    Dass es Idioten gibt, wissen wir alle, da muss ich kein Buch drüber schreiben.


    Sehr sehr richtig :)


    Ich hab dein Buch durch dieses Forum entdeckt und werde mal schauen, wann ich es dann bestelle und lese. Das Thema interessiert mich sehr und auch die Tatsache, dass es ein Jugendbuch ist, finde ich spannend.


    Ich schau mal extra noch nicht in die anderen Threads, um es dann unvoreingenommen lesen zu können.


    (Rechtschreibfehler (hoffentlich) korrigiert)