Fragen an Janet Clark

  • Ich hätte eine Frage und eine Bitte :-).


    In deiner Danksagung habe ich den Namen Dr. Angelika Jodl gelesen. Ist das die Angelika Jodl, die Die Grammatik der Rennpferde geschrieben hat?
    Eine absolut zauberhafte Geschichte!! Und mal etwas ganz anderes.
    Falls ja, und ihr Kontakt habt, sag ihr einen lieben Gruß und herzlichen Dank dafür :-).


    Dann wüsste ich noch gern, ob du etwas über dein aktuelles Jugendbuchprojekt erzählen möchtest, bzw. darfst.
    "Ewig Dein" erscheint ja erst im März, ist aber schon bei Amazon gelistet?
    Wird es ein Mehrteiler oder eine Serie werden?

  • Hallo Lumos!
    Du fragst: Ist das die Angelika Jodl, die Die Grammatik der Rennpferde geschrieben hat?


    JA! Angelika war die Herausgeberin meiner ersten Kurzgeschichte und über sie bin ich erst richtig auf das Schreiben gekommen. Wir haben gemeinsam bei der gleichen Lehrerin unser Handwerk gelernt und erst vor kurzem ein gemeinsames Projekt für das Goethe Institut abgeschlossen.
    Ich richte ihr das liebend gerne aus! Ich liebe Angelikas Buch ebenfalls! Es ist ein ganz besonders Juwel. :roeslein


    Und was mein Jugendbuch betrifft: Es erscheint im März und ist ein Genremix aus Romance, Mystery und Spannung. Es spielt in Amerika, ganz oben an Kanadas Grenze, auf einer Pferderanch in der Nähe eines Reservats. Wenn du dich jetzt fragst, wie ich auf Amerika komme: ganz einfach, die Geschichte bestimmt den Ort und hier spielen alte Mythen eines Naturvolks eine große Rolle. Da wäre Frankfurt oder München etwas unpassend :zwinker
    Es ist aber kein Pferderoman :reiter , ich brauchte jedoch ein Setting, das meine Protagonistin Josie in ein naturverbundenes Umfeld einbindet. Das Buch ist gaaaanz anders als Black Memory, aber ich liebe es, denn ich liebe die Figuren darin und freue mich jetzt schon, dass ich ab nächster Woche an Band 2 arbeiten kann. Womit die Frage nach dem Zweiteiler ebenfalls geklärt wäre. Der erste Band beantwortet die Spannungsfrage des ersten Bands, der Leser bleibt also nicht auf einem Cliffhänger am Ende sitzen. Ich will mir ja nicht den Zorn der Leser zuziehen :grin :schlaeger

    Janet Clark
    Black Memory (Heyne Verlag)
    Finstermoos (Loewe Verlag)
    Singe, fliege, Vöglein stirb, (Loewe Verlag)
    Sei lieb und büße (Loewe Verlag)
    Rachekind (Heyne Verlag)
    Schweig still, süßer Mund (Loewe Verlag)
    Ich sehe dich (Heyne Verlag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Janet ()