• Hallo.
    Ich bin neu hier also vergebt mir bitte alle Unzulänglichkeiten, die unter Umständen beim
    Erstellen dieser Frage entstehen könnten.
    Bin leider ziemlich überfordert mit diesen ganzen Icons und Modi, die man hier auswählen kann ;)
    Ich hätte eine Frage an euch alle, die leider vermutlich sehr schwer zu beantworten ein wird :rolleyes. Und zwar suche ich schon seid einigen Jahren ein Buch, dass ich damals sehr gut fand. Würde mich jetzt heute interessieren, ob ich es immer noch so gut finde. Habe aber leider sowohl Titel, als auch Autor, als auch Namen und Geschlecht der Hauptdarsteller vergessen *seufz* bräuchte da eure Hilfe.
    Der Inhalt ist ungefähr so:
    Also ich glaube (schlag mich wenn es nicht stimmt, also dieser Teil kann auch nicht sein), dass eine Person, weiblich glaube ich sogar, am Anfang aus der normalen Welt kommt. Sie kommt irgendwie in eine Fantasiewelt in der es vier Gilden gibt nach den vier Elementen und die sind glaube ich, hier wieder kein Plan, ob es tatsächlich stimmt wieder in Untergruppen unterteilt. Wie gesagt, ist schon seeeehr lange her und in der Zwischenzeit habe ich vermutlich hunderte von Büchern gelesen. Nun ja, weiter mit meinem traurigen Versuch... ;)
    Auf jeden Fall geht es glaube ich echt um einen Jungen und ein Mädchen in dieser Fantasiewelt. Und dann was ich auch noch sicher weiß, dass einer der beiden ziemlich am Ende in so ein Tal kommt, wo so Blumen sind und ich glaube eigentlich ist das der Ort wo die Toten hinkommen, aber diese Person kommt wieder raus. Ach ja und ich erinnere mich glaube ich, dass sich die beiden in einem Wald kennen lernen und das zumindest einer der beiden ganz gut kämpfen kann.
    Sorry, dass ist leider alles keine Ahnung, ob ihr etwas damit anfangen könnt ;)
    Ach ja vermutlich eher ein Kinderbuch, vielleicht so für dreizehnjährige, vielleicht auch ein bisschen älter, wie gesagt ist schon länger her, was auch mein Siebhirn erklärt.
    Danke schon im Voraus.
    Und könnt mir ruhig sagen, wenn es hoffnungslos ist :-]

  • Wenn du vielleicht die Zeit ein wenig begrenzen könntest, wann du das Buch gelesen hast, könnte es für uns auch einfacher sein.


    Ein bisschen klingt es wie die "Ewilan"-Reihe von Pierre Bottero, jedenfalls kommt Ewilan aus der "normalen" Welt und findet sich in Gwendalavir, einer Parallelwelt, wieder. Da gibt es auch Gilden, aber die richten sich nicht nach den vier Elementen.


    Ich habe zwar jetzt keine Hoffnung, dass es das ist, aber ich verlinke dir trotzdem mal den 1. Teil

  • Mein Vorschlag wäre die "His Dark Materials"-Reihe von Philip Pullman, im Deutschen besteht die Trilogie aus "Der Goldene Kompass", "Das Magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop".


    Hier gibt es zwar keine Gilden, wie du sie beschreibst, aber da du dir da nicht sicher bist, passt es ja vielleicht trotzdem. Im ersten Teil geht es hauptsächlich um das Mädchen Lyra, das in einer Art Parallelwelt lebt, im zweiten Teil kommt dann der Junge Will dazu, der aus "unserer" Welt stammt. Im dritten Teil reisen die beiden unter anderem in eine Art Totenwelt.


    Hier noch die Inhaltsangabe nach amazon:
    Die Waise Lyra, Hauptfigur in »Der Goldene Kompass«, lebt in einer Parallelwelt – der unseren ganz ähnlich –, in der Wissenschaft, Theologie und Magie eng miteinander verwoben sind. Als ihr bester Freund verschwindet, macht Lyra sich auf die Suche nach ihm und kommt einer finsteren Verschwörung auf die Spur. Sie muss herausfinden, was es mit dem seltsamen »Staub« auf sich hat. In »Das Magische Messer« bekommt sie dabei Unterstützung von Will, der ein besonderes Messer besitzt: Mit ihm kann er Fenster zwischen den Welten öffnen. Nach und nach entdecken Lyra und Will die Wahrheit über Lyras Herkunft. Und über ihre Rolle in der großen Schlacht, die nicht nur eine Welt umfasst und die in »Das Bernstein-Teleskop« ihren spannenden Abschluss findet. Drei großartige Bände in einem – Fantasie, Spannung und Lesespaß pur!

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Wie wäre es hiermit?


    Katja Brandis: Der Verrat der Feuergilde


    Schon immer hat sich Rena gewünscht, zur Feuer-Gilde zu gehören. Als sie auf die kampflustige Alix trifft, glaubt sie bei den Feuerleuten eine Chance zu haben. Doch die Schmiedin hat ganz andere Pläne, sie ist auf der Suche nach einem Verräter in ihrer Gilde, der geheime Informationen an die Herrscherin von Daresh weitergibt. Durch Alix wird Rena hineingezogen in die blutigen Fehden zwischen den vier Gilden. Ein Bürgerkrieg scheint unvermeidlich, denn die Regentin spielt die Gilden gegeneinander aus. Rena sieht nur eine Chance, ihn zu verhindern: Alix und sie müssen versuchen, die Gildenräte an einen Tisch zu bringen, damit sie an einem Strang ziehen. Eine gefährliche Reise beginnt, bei der sich ihnen noch Rowan von der Luft-Gilde und Dagua von der Wasser-Gilde anschließen. Eine Reise, auf der Rena die Liebe kennenlernt, aber auch Machtgier und Skrupellosigkeit...

  • Zu Mazian
    Wenn du vielleicht die Zeit ein wenig begrenzen könntest, wann du das Buch gelesen hast, könnte es für uns auch einfacher sein.


    Also hierzu kann ich Defintiv sagen, dass ich höchstens dreizehn gewesen sein kann, also ein Buch für Dreizehnjährige höchtens, was dann die Suche wahrscheinlich noch schwerer für euch macht :-(. Leider war es dein Buch nicht. Das mit den Elementen muss defintiv rein, dass ist so ziemlich das einzige was ich noch sicher weiß :P - Also leider nicht

  • Und zu euch anderen:
    Vielen Dank für eure Mühe :zwinker, aber leider ist es keins von den Büchern *seufz*
    Ich kann es euch allerdings auch nicht einfacher machen.
    Aber trotzdem vielen Dank.
    - Und wer weiß vielleicht findet ja jemand anderes noch was ;)