Brandstifter - Martin Krist

  • Kurzbeschreibung (gem. Amazon)
    Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet - jetzt bedrohen sie deine Kinder!
    Wie weit wird die junge Witwe Valentina gehen, um ihre Familie zu beschützen?


    Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen. Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist ..


    über den Autor (gem. Amazon)
    Martin Krist ist das Pseudonym eines erfolgreichen Schriftstellers aus Berlin. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig und veröffentlichte in unterschiedlichen Genres Bücher. Nach einer Biografie über eine Rotlichtgröße aus dem Ruhrgebiet, über Tattoo-Theo, über die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain sowie zahlreichen anderen Buchprojekten, konzentrierte er sich ab 2005 auf Krimis und Thriller.


    meine Meinung
    Eine ausgebrannte Wohnung, eine Mutter und ihre 2 Kinder sind den Flammen zum Opfer gefallen. Der Tatverdächtige: der eigene Ehemann und Vater, der mit schweren Verletzungen im Koma liegt. Privatdetektiv David Gross bekommt den Auftrag, den wahren Verursacher des Feuers zu finden, denn sein Auftraggeber glaubt nicht an die Schuld des jungen Vaters. Je mehr David ermittelt, desto klarer wird, dass er es gar nicht herausfinden soll...


    "Brandstifter" ist der 3. Fall für David Gross und konnte mich restlos überzeugen. Martin Krist zog mich mit seinem Thriller in den Bann und ließ mich Schlaf, Hunger und Durst vergessen.