'Wenn ich dich nicht erfunden hätte' - Kapitel 01 - 04

  • Zitat

    Original von Engel43
    Liegt vielleicht daran, dass ich eher ländlich aufgewachsen bin und keinerlei Großstadterfahrung habe, wobei mir sowas heute natürlich nicht mehr passieren würde. Mit zarten 18 Jahren war ich eben auch ein Landei.


    Kann sein. Aber selbst da würde man alles tun, damit die Wohnung oder das Haus wieder trocken wird.


    Viele Mieter wissen gar nicht, was sie für Rechte haben. Sie hätte sogar auf Svenjas Mailbox eine Nachricht hinterlassen können, dass die sich augenblicklich darum kümmern muss, ansonsten wird keine Miete bzw. nur mit Nachlass gezahlt. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung. ;-)


    Suzann : In das Loch hätten mich keine zehn Pferde gekriegt.

  • Zitat

    Original von Serendipity8
    Liebe Suzann, die erste Stelle, die du beschreibst ist aus Loris' Sicht und er will nicht, dass Theresa Leo sieht!


    Das meinte ich. Hab mich verschrieben :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So, ich konnte auch endlich einsteigen...


    Bisher komm ich gut zurecht, es liest sich flüssig. Stil und Sprache sind mMn der Zielgruppe angemessen.


    Ich war in dem Alter auch ziemlich naiv, aber in so eine Wohnung einziehen? eher nicht...Da hätten in dem Alter meine Eltern auch ein Auge draufgehabt.


    Leo wirkt auf mich ansonsten recht vernünftig, eher normal. Legere Kleidung, bissl Schminke, kein Alkohol- das ist mir sympathisch.


    Loris ist da anscheinend der Gegenpol, da bin ich mal gespannt, was der für Dreck am stecken hat ;-)



    Hm, Miriam mag ich leider nicht wirklich. Ich kann es immer nicht leiden, wenn man andere zwingt, etwas zu tun, was sie nicht wollen, zb vorlesen
    oder in fremden Sachen wühlen, selbst wenn es die der Freundin sind.


    Ich hab leider den Fehler begangen, im "Fragen an die Autorin"-Teil den Spoiler zu lesen, deshalb hab ich eine vage Ahnung, was es mit Leos Geschichten und Loris Ähnlichkeit mit den männlichen Charakteren auf sich hat. Hoffe aber, dass die Zwei ein glücklicheres Happy End bekommen.


  • Hm, es gibt auch schüchterne Leute, die trauen sich einfach nicht, bei anderen ihren Willen durchzusetzen oder sich zu beschweren.
    Bin selbst so jemand, auch jetzt mit 36 zT noch, und schätze Leo auch so ein.

  • Zitat


    Hm, es gibt auch schüchterne Leute, die trauen sich einfach nicht, bei anderen ihren Willen durchzusetzen oder sich zu beschweren.
    Bin selbst so jemand, auch jetzt mit 36 zT noch, und schätze Leo auch so ein.


    Yep, ich habe auch lange gebraucht, um das zu lernen. Wobei ich es immer wesentlich einfacher finde, das bei anderen zu sehen und zu sagen: "Also, ICH würde ja ... ", als es selbst zu tun.
    Eine Bloggerin hat mich im Interview gefragt, ob ich eher eine Leo oder eher eine Miri sei. ich bin definitiv beides.

  • Zitat

    Original von Firefly


    Yep, ich habe auch lange gebraucht, um das zu lernen. Wobei ich es immer wesentlich einfacher finde, das bei anderen zu sehen und zu sagen: "Also, ICH würde ja ... ", als es selbst zu tun.
    Eine Bloggerin hat mich im Interview gefragt, ob ich eher eine Leo oder eher eine Miri sei. ich bin definitiv beides.


    Stimmt, nicht jeder ist so. Ist ja auch nicht schlimm. Schlimm ist nur, wenn die anderen das ausnutzen, weil sie wissen, derjenige traut sich nicht. Das merkt das Gegenüber ganz schnell.
    Ich war auch früher eher zurückhaltend, das hat sich dann aber total geändert.