Basische Ernährung... (Buch-) Tipps gesucht!

  • Ich muss mich leider doch mal mit dem Thema auseinandersetzen...
    Aus gesundheitlichen Gründen (Rheuma, etc...) .
    Leider bin ich da aber sehr leidenschafts- und lustlos,
    weil es meinen normalen Essgewohnheiten so zu widersprechen scheint.
    Ich liiiiebe Fleisch und alles, was der Herr verboten hat.
    Ich liebe Essen und leider eher die ungesunden Sachen...


    Wer ernährt sich hier basisch und kann mir z.B. Kochbücher empfehlen?
    Hat jemand hier seine Ernährung umgestellt, dem es ähnlich ging wie mir?
    Wie sind Eure Erfahrungen damit, hat es was bewirkt?


    gespannte Grüsse,
    Melanie

  • Oh je... :-(


    Ich kann verstehen, wo dein Problem liegt. Ich musste ja vor acht Wochen auch meine Ernährung umstellen. Das ist eigentlich einfacher als man denkt. Man muss nur Ideen haben (ich habe gesehen, du hast keine :cry) und experimentierfreudig sein.


    Leider kann ich aber zu basischer Ernährung auch nicht viel sagen. Ich hoffe aber, dass dir hier jemand helfen kann.

  • Ich habe mich mal ansatzweise mit dem Thema beschäftigt - aber nur am Rande, da es mich nicht persönlich betroffen hat. Dabei sind wir aber auf zwei Bücher gestoßen, die ich zumindest vom Anblättern her interessant und auch nicht unsympathisch fand. Ich bin aber eh immer ganz angetan von GU Kochbüchern.


    Guck sie Dir doch mal an, vielleicht sind da ja leckere Rezepte für Dich drin. Das erste ist auch das, das mir seinerzeit besser gefallen hat:

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hab den thread gerade erst entdeckt.
    Völlig basisch ernähre ich mich nicht, aber "basenüberschüssig" und dafür kannst du eigentlich alle Gemüsekochbücher, wie z.B. die Greenbox verwenden. Die basische Küche ist sehr vielseitig, leicht und lecker :-]
    Ich hab dir mal eine pn geschrieben.
    :wave