Nora Roberts - Nächte des Sturms

• Klappentext:
    Der zweite Teil der Gallagher-Trilogie

Tagträume scheinen dem musikalisch hoch begabten Shawn Gallagher neben seiner Tätigkeit als Koch im familieneigenen Pub völlig zu genügen. Weder Brenna o'Toole, seine beste Freundin, noch seine Geschwister Aidan und Darcy können verstehen, dass er nicht mehr aus seinem Talent macht. Doch seine Sehnsüchte liegen in einer anderen Welt voller Musik, Mythen und Magie - bis sich ganz heimlich und unerwartet die Liebe zu einem temperamentvollen rothaarigen Lockenkopf in sein Herz schleicht...

Meine Meinung:
    Mal wieder eine der NR-üblichen Liebesschmonzetten, einfach schön und schnell zu lesen. Was mich störte: Es gibt ein persönliches Vorwort von NR, wo sie die Geschichte schon umreißt. Fand ich nicht so toll, bzw. einfach überflüssig. Ansonsten: gute Unterhaltung, wie erwartet

• Was mir hier besonders gut gefallen hat ist, dass das Buch zeitlich genau am Ende des ersten Buches fortfährt, nur eben dieses Mal aus der Sicht von Shawn. Das fand ich wirklich toll. Hat mir auch sehr gut gefallen der Teil... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich finde, man kann die Bücher supergut hintereinander weg lesen (Wenn man soviel NR verträgt :grin), aber erstaunlich finde ich, dass die fast genau die gleiche Seitenanzahl haben :gruebel :-)

• Zitat

erstaunlich finde ich, dass die fast genau die gleiche Seitenanzahl haben

Naja, ist ja auch immer das gleiche Strickmuster - ähnlich wie wenn man Pullover in Serie fertig, die die gleiche Größe, aber jeweils andere Farben haben... :teufel
    Was meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan hat, ich habe den 2. Band genauso verschlungen wie den ersten - manchmal brauche ich sowas einfach als Flucht aus dem Alltag (und hat weniger Kalorien als 'ne Tafel Schokolade... :chen)

9 von 10 Punkten (1 Pünktchen Abzug, weil mir der 1. Band inhaltlich noch einen Ticken besser gefallen hat)

LG, Bella