Kevin J. Anderson - Ruinen (Akte X)

  • Kevin J. Anderson - Ruinen (Akte X)
    Audio CD
    Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (14. Januar 2016)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3785752776
    ISBN-13: 978-3785752777


    Über den Autor:
    Kevin J. Anderson, geboren 1962 und studierter Physiker, ist einer der meistgelesenen Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. Er wurde durch seine Star-Wars-Romane und -Anthologien international bekannt. Seine High-Tech-Thriller und Akte-X-Romane stürmen die Bestsellerlisten. Die Romanreihe um die "Young Jedi Knights" schrieb er gemeinsam mit seiner jungen Ehefrau Rebecca Moesta. Zuletzt ist von IHm die gefeierte "Saga der Sieben Sonnen" erschienen.



    Inhaltsangabe:
    Im Dschungel der mexikanischen Halbinsel Yucatán verschwindet ein amerikanisches Archäologenteam, das an der Erforschung einer neu entdeckten Ruinenstadt der Maya arbeitet. Begleitet von dem berühmten Archäologen Vladimir Rubicon, dessen Tochter die Ausgrabungen leitete, reisen Mulder und Scully nach Mexiko, um die Spur der Vermissten aufzunehmen. Sie sind jedoch nicht die einzigen, die sich für die Ruinen interessieren.



    Meine Rezension:
    Als X-Files-Fan freue mich über jedes Wiedersehen mit Mulder und Scully. Entsprechend sehr habe ich mich auf „Ruinen“ gefreut. Zu viel erwarten sollte man nach über 200 TV-Folgen von diesem Roman allerdings nicht. Es ist eine normale Mystery-Episode, die man früher zu den MOTW-Folgen gezählt hätte (obwohl es um Außerirdische geht). Die üblichen Zutaten sind enthalten, sodass man als Akte-X-Kenner schon frühzeitig ahnt, worauf es hinauslaufen wird. Nichtdestotrotz war es eine solide Geschichte, die von Dana Scullys Sprecherin Franziska Pigulla souverän vorgelesen wurde.

  • Ich liiieeeebe dieses Hörbuch!


    Wer Akte X mag, der kommt hier wirklich voll auf seine Kosten!
    Eine gute Geschichte, die zudem noch spannend von Franziska Pigulla gelesen wird.


    Und wenn man die Augen schließt, kann man fast glauben, sich einen Vortrag von Dr. Scully anzuhören... :grin

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Soeren Prescher


    Naja, ich gebe zu, was Akte X angeht, kann ich nie ganz objektiv sein, dazu mag ich die Serie einfach zu sehr :grin


    Sicher ist es keine absolut herausragende Geschichte, sondern eher gute Unterhaltung, aber es war mein erstes Akte X Hörbuch und dann noch gelesen von der deutschen Stimme meiner Lieblingsfigur...


    ... kann schon sein, dass das meine Sicht da etwas verklärt ist. :-)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lily_Bart ()