'A Modern Way to Cook' - „Frühstück“ (Seite 278 – 303)



  • Hast Du das volle Rezept gemacht Rosenstolz? Ich bin eigentlich kein Süßfrühstücker aber die machen mich an.

  • Bei mir gab es also heute die 10 - Minuten Pancakes von S. 290


    Wobei die 10 Minuten sich, bis dann doch alles bereit zum essen ist, eher auf 30 ausgedehnt haben.


    Ich habe das volle Rezept gemacht mit einer Nussmischung. Die Konsistenz war breiartig, ich denke, man könnte das sogar essen, ohne es zu braten :grin


    Die Äpfel waren mir zu sauer, ich mach die dann doch lieber ohne Zitrone. Möglich, dass ich einen recht sauren Apfel hatte, der war von meiner Nachbarin vom Baum.


    Die Zubereitung ist einfach, wenn auch viele Schritte erforderlich sind. Und die Küche sieht früh am Morgen schon aus wie Sau. :lache
    Aber gut war es. Ich hab die Hälfte des Teiges über. War pappesatt und süß kann ich nicht so viel essen. Mal sehn, wie sich das im Kühlschrank hält.

  • Bei mir gibt es meist 1 bis 2 mal pro Woche einen Haferbrai und heute morgen hab ich mir mal einen "Frühstücks-Bowl" nach Anna Jones gemacht.


    Kardamom und Datteln (beides nicht im Haus) hab ich weggelassen und auch keinen Joghurt dazu gegessen. Ich mag eigentlich keine Trockenfrüchte, aber vielleicht probiere ich es hier mal aus. Vielleicht schmecken sie ganz gut, wenn sie mit den Haferflocken gekocht werden und ganz klein geschnitten sind :gruebel.
    Meine Obstzutat bestand aus einer kleinen Banane und einem halben Apfel.
    Auch das ist ein Rezept, bei dem man relativ freie Hand hat und verwenden kann, was einem schmeckt bzw. was der Vorrat gerade hergibt.


    Wie Verena auch geschrieben hat, lecker - allerdings nichts neues oder besonderes.


    Für ein Foto hatte ich heute morgen keine Zeit, so ein Porridge gibt auch auch optisch nicht viel her, von daher ist es kein großer Verlust :grin.