Hab jetzt mit dem Weihnachtsgeheimnis angefangen...

  • So, habe es endlich mal geschafft mit dem Buch "Das Weihnachtsgeheimnis" anzufangen und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Bin jetzt beim 6. Advent angelangt, was ganz gut passt, da wir ja heute auch den 6. Advent haben... :D Ein bißchen ist es wie ein Kinderbuch geschrieben und bis jetzt würde es sich auch gut zum vorlesen für Kinder eignen wie ich finde. Allzu spannend finde ich es bisher noch nicht. Aber vielleicht liegt das daran, dass sie erst im 16. Jhd. und in Norwegen sind. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn sie weiter gen Süden reisen... :) Werd auf jeden Fall einmal weiter lesen. Die einzelnen Kapitel, die in die einzelnen Adventstage aufgeteilt sind, sind relativ kurz, so dass man sie gut lesen kann... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @Mrs. Sparrow:
    Hast Du mittlerweile weiter gelesen? Wie findest Du es denn? Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt hin und weg bin... :(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Mrs.Sparrow :
    Nein, ich lese immer soweit, wie ich gerade Lust und Zeit habe... Aber wie schon gesagt, bin ich etwas enttäuscht und von daher lese ich zur Zeit eher etwas weniger als sonst in dem Buch. Aber zu Ende lese ich es auf alle Fälle. Wo bist Du denn gerade? Liest Du immer nur bis zu dem jeweiligen Tag?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • bogart :
    Quälen würde ich das noch nicht nennen, aber so wirklich umhauen tut es halt nicht. Da hatte ich mir schon ein bißchen mehr von dem Buch versprochen. Eine Zeitreise zurück in die Jahrhunderte klingt ja eigentlich recht interessant, aber wider erwarten werden nicht so besonders viele historische Sachen angesprochen... :(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgaine :
    Ja, ich hab's fertiggelesen...du hast sicher nichts versäumt...das Buch ist auch zum Schluss hin nicht besser geworden :( der alte Mann tauchte auf und dann auch noch das kleine Mädchen (inzwischen längst erwachsen), das vor vielen Jahren entführt wurde...die Geschichte wurde immer wirrer und leider auch langweiliger... :( die letzten paar Seiten hab' ich mich wirklich schon gequält...



    Liebe Grüsse