Hier könnt ihr Leonie Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Gray" betreffen.
Fragen an Leonie Swann
-
-
Hallo Leonie
Ich habe eine Frage, die zwar sehr wohl das Buch "Gray" betrifft, aber nicht inhaltlich, stilistisch oder sonstewas, sondern verlagstechnisch: Gibt es konkrete Planungen (und wenn ja, darfst du die verraten?), wann in etwa "Gray" als Taschenbuch herauskommen soll?
Dankeschön!
-
Hallo Nadezhda,
es wird auf alle Fälle ein Taschenbuch geben - ich weiß aber noch nicht, wann. Das liegt im Ermessen des Verlages und hängt von deren Programmplanung ab. Meiner Erfahrung nach dauert es so um die eineinhalb Jahre bis ein Taschenbuch auftaucht - ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig.
-
Danke für die Info!
Ich habe schon eine Liste angelegt, wem ich das Buch alles schenken möchte :lache, und da geht mir das HC auf die Dauer doch zu sehr ins Geld...
Sehr schönes Buch, meine Rezi folgt bald!
Und vielen lieben Dank für die Begleitung der Leserunde! -
Freut mich, dass Gray gut angekommen ist
Vielen Dank fürs Lesen - mir hat die Runde jedenfalls Spaß gemacht! -
Auch ich möchte mich an dieser Stell bei Leonie bedanken: erstens für die Begleitung der Leserunde - auch wenn diese ja noch gar nicht beendet ist und zweitens für das wunderschöne Buch, das mich sehr berührt hat.
Und ich habe auch eine Frage: hast du schon Pläne oder Ideen für weitere "tierische" Krimis? Du musst natürlich keine Details verraten, aber ein Ja oder Nein würde mir schon genügen
-
Jein.
Vielleicht kein Krimi.
Vielleicht kein Tier.
Aber Pläne... -
Danke
Na dann warte ich einfach und freue mich auf dein nächstes Buch
-
Mir ist soeben aufgegangen, dass meine eine Geschenkkandidatin definitiv ein Hörbuch bevorzugen würde. Ist das denn vom Verlag vorgesehen / in Arbeit?
-
Das Hörbuch gibt's schon! Es ist beim Hörverlag erschienen, nur leicht und diskret gekürzt und wirklich sehr schön geworden, finde ich!
-
Oh! Werde gleich mal danach schauen, danke!
-
Hallo Leonie,
mich würde interessieren, wie die Idee zum Buch entstanden ist - war zuerst der Vogel da oder der Krimi oder wolltest du vielleicht unbedingt einen Roman schreiben, der in Cambridge spielt?
-
Hallo Tilia,
am Anfang waren Vogel und Krimi, oder vielmehr die Idee, meiner Ermittlerfigur einfach einen Papageien auf die Schulter zu setzen.
Der würde dann die klassischen Detektivtugenden wie Unauffälligkeit und und Diskretion von Anfang an völlig unmöglich machen. Zuerst fand ich einfach nur spannend, wie Ermittler und Vogel miteinander klar kommen würden (oder eben nicht) und wie sich der Vogel durch seine Sprachbegabung und durch die Reaktionen, die er bei anderen hervorruft dann doch noch zum wertvollen Detektivkollegen entwickelt.
Aber kurz danach war auch schon klar, dass die ganze Sache in Cambridge spielen sollte - die Stadt ist einfach die perfekte Kulisse für schräge Vögel...