Kajsa Ingemarsson - Vermisse dich jetzt schon...

  • Kajsa Ingemarsson – Vermisse dich jetzt schon


    DTV Premium, ISBN 3423244666, 253 Seiten, 14 €


    Klappentext:
    Tom ist der perfekte Ehemann.
    In Rickard bin ich verliebt…


    Ein Roman zum Schutz der Liebe




    Wann kann eine Frau sicher sein, dass sie ihren Mann überhat? Doch wohl spätestens, wenn sie sich in einen anderen verliebt, einen, der sie wieder …sieht


    Annika, 37jährige Ehefrau und glückliche Mutter zweier Kinder, verliebt sich wie ein Teenager in ihren neuen Arbeitskollegen Rickard. So weit, so gut. Doch ausgerechnet Annika! Alles hatte sie im Griff: Ehe, Kinder, freunde, Beruf. Und jetzt das. Aber: Eros hat gezielt und mitten ins Herz getroffen. Rickard schafft es, eine Seite in ihr zum Klingen zu bringen, die Tom schon lange nicht mehr – oder vielleicht noch nie? – angeschlagen hat. Doch, doch, Annika kämpft: um ihren Mann, um ihre Familie, um ihr Gewissen. Und dann liest Tom versehentlich dieses Sms auf ihrem Handy: „Vermisse Dich jetzt schon. Kuss. R.“ Noch in der Nacht muss Annika ihre Koffer packen. Eine Woche Bedenkzeit hat Tom ihr gegeben…


    Die Autorin:
    Kajsa Ingemarsson, geboren 1965, arbeitet als freie Drehbuchautorin, Schauspielerin und Programmleiterin für Radio und Fernsehen. Zu hören ist sie unter anderem in der preisgekrönten Satiresendung „Public Service“. Zuvor war sie sechs Jahre lang bei der schwedischen Sicherheitspolizei mit allen Fragen rund um Russland beschäftigt. In ihrer schwedischen Heimat hat sie gleich mit ihrem ersten Roman (Pa det fjärde ska det ske, 2002) großen Erfolg. „Vermisse dich schon jetzt…“ ist ihr zweiter Roman, im Herbst 2004 ist ihr dritter Roman in Schweden erschienen (Sma citroner gula).


    Pressestimmen:


    „Das liest sich in einer Nacht“ Elle


    „Darum sollten Sie diesen Roman lesen: Niemand beschreibt so fesselnd, wie der Alltag uns Frauen in die Fänge nimmt – und wie leicht man dabei auf Abwege geraten kann“ Cosmopolitan



    Meine Meinung:
    Zu Beginn liest es sich wie die Beschreibung des Alltags einer ganz normalen Familie, die Geschichte steigert sich dann langsam, als der Neue in Annikas Leben eintritt, bis man schließlich nicht mehr aufhören kann und wissen will, wie es endet. So manche Stelle traf mich tief, ich hatte so manche Minute der Erkenntnis, manches wurde mir klarer. Sehr gut fand ich die Rollen der beiden Freundinnen, außerdem war der Stil so schön beschreibend, dass ich mich als Beobachterin komplett in die Geschichte eingebunden fühlte. Einfach klasse, sehr berührend, wenn man diese Situation aus eigener Erfahrung kennt.

  • auf eine Rezi von diesem Buch hab ich gewartet :grin...jetzt werd ichs mir auf jeden Fall auch kaufen :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Sterntaler: Ja, das ist ein TB, aber etwas größer als normal, ist in der Reihe DTV-Premium erschienen.


    @ Emilia: Ja, unbedingt!!


    OK, ist schon so gut wie bestellt :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Sterntaler: Ja, das ist ein TB, aber etwas größer als normal, ist in der Reihe DTV-Premium erschienen.


    Ob man vielleicht, wenn man gerade eine 1,3 wieder bekommen hat, eine kleine Eigenbelohnung erstehen sollte? :grin

  • Zitat

    Original von geli73
    Einfach klasse, sehr berührend, wenn man diese Situation aus eigener Erfahrung kennt.



    Steht seit eben auf meiner Wunschliste. :-)


    Die Waldfee

  • Na wenn ihr das auch so seht dann gibts ja keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Naaaaaaa guuuuuuuuuuuuut :lache


    Wird heute abend bestellt mit amazon- Gutschein und zusätzlich zum Indriadson- Buch hihihi

  • Hab mein Exemplar ja schon am Montag bestellt...und heute kann ich es endlich abholen *freu* :-]hab gestern abend, nach dem ich Teuflische Versprechen beendet habe, spontan beschlossen, heute sofort mit Vermisse dich jetzt schon anzufangen... :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Zitat

    Original von Sterntaler



    Wird heute abend bestellt mit amazon- Gutschein und zusätzlich zum Indriadson- Buch hihihi


    Toll, daraus wurde nichts. Mr Sterntaler hat gesagt, am Ende des Monats wird kein Buch für 14€ bestellt. Grummel....
    Aber er hat Recht, das ist das schlimme.
    Egal, bleibt auf meiner Wunschliste. Das hol ich mir auf jeden Fall noch. So.

  • @ Talerchen: Ist doch gerade neu erschienen, und die nächste Gutscheinkation kommt bestimmt. :knuddel1


    Einerseits bin ich ja froh, dass ich kein reales schlechtes Gewissen habe, aber das in mir reicht manchmal auch schon. Ist nur nicht immer laut genug.


    @ Emilia: Bin ja gespannt, wie Du es findest.

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Talerchen: Ist doch gerade neu erschienen, und die nächste Gutscheinkation kommt bestimmt. :knuddel1


    Naja ich hoffe, das wird noch vorher was ;-)
    Ist ja nun schon der erste und damit Anfang des Monats!

  • die ersten 60 Seiten hab ich schon durch...es gefällt mir bis jetzt sehr gut, es ist genau das richtige ein knappes halbes Jahr vor unserem 7. Jahrestag... :-)

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • So, bin nun durch mit dem Buch und bin, wie Geli, restlos begeistert. :-] "Vermisse dich jetzt schon" gehört für mich bis jetzt zu meinen Buchhighlights 2005!!!


    Vieles hat mich sehr nachdenklich gestimmt...teilweise ging mir die Story so nahe, dass die Buchstaben vor meinen Augen verschwammen.. :grinauch wenn ich noch keine Kinder habe so wie Annika, kann ich ihre Gefühle und Gedankengänge sehr gut nachvollziehen...dass Sie den Alltag satt hat und sich nach Abwechslungen sehnt...das Ende war für mich nicht sonderlich überraschend, aber es hat mich persönliche Dinge "aus einer anderen Perspektive" sehen lassen...absolut empfehlenswert! Sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Habe es gestern gelesen, obwohl es mich von der Thematik her
    überhaupt nicht interessiert, aber meine Freundin meinte, dass
    es sehr schön -aus dem Leben gegriffen- erzählt ist, und da
    einige Eulen auch so begeistert waren...


    Ich kann mir schon vorstellen, dass für jemanden, der sich in
    ähnlicher Situation befindet, das Buch sehr berührt, denn die
    Autorin beschreibt den alltäglichen "Horror" ziemlich eindringlich.
    Dennoch glaube ich nicht, dass die im Buch gewählte Lösung des
    Problems sich im Alltag so einfach realisieren lässt.


    Wie dem auch sei: Dieses Buch regt zum Nachdenken an und
    das ist für Betroffene sicher nicht verkehrt.


    Viele Grüße
    Kalypso