Mini-Eulen-Fred

  • Ich bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass mein Werdendes sich ab und zu in Längsrichtung legt und mit Kopf und Füßen zwischen meine Bauchdecke und meine inneren Organe spannt. Anders kann ich mir diesen Druckschmerz, der während der Zappelphasen auftritt, nicht erklären...

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Weil es mich wirklich interessiert, hier noch mal meine Frage an alle Eulen-Mamas:


    Wie war das bei euch? Viel Gezappel im Bauch = lebhaftes Kind?


    Der Große war zumeist ein ruhiges Kind, so wie heute noch. Der Jüngste macht mich fertig, war nur am zappeln und strampeln, so wie heute manchmal noch. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Melkat

    *händeübermkopfzusammenschlagundwegrenn*


    *lach* Beispiele gefällig??


    Kind 1.
    im Bauch ab und zu geturnt wie blöd, als Baby ruhig und ausgeglichen..ist er heute mit 24 auch noch und ziemlich sportlich


    Kind 2..Kaum bewegt, als Baby gegessen, gegessen, nicht bewegt..laufen oder krabbeln..no way, wir haben eigentlich nur Fotos von einem sitzenden Kind mit etwas zu Essen in der Hand, sehr ruhig und ausgeglichen..
    Heute:
    Isst immer noch gerne, bewegt sich nur ungerne, ist sehr unsportlich, aber ein sehr organisierter und vorausdenkender Mensch (muss man sein, wenn man sich nicht viel bewegen möchte :grin)


    Kind 3..ihr kennt die Geschichten schon..im Bauch nur gezappelt, als Baby immer wach, immer aktiv..immer die gesamte Familie extremst auf Trab gehalten...guatschte dir sehr früh schon das Ohr blutigist .


    Heute noch ähnlich..allerdings ist sein Bewegungsdrang nicht mehr ganz so stark..

  • Hm. Alexx zufolge wird Nr. 2 entweder ein/e Turner/in (Yoga-Lehrer/in?) oder ein extrem aggressives Wesen (was beim Sternzeichen Skorpion ja vorkommen soll...).


    Bei meinem Kind 1 verhält es sich in etwa wie bei Alexx Kind 3... (nicht nur mit der Aktivität, auch mit den blutigen Ohren ist es ähnlich...)


    Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass das zweite Kind nun ganz ruhig wird, aber vielleicht hatte ich das Aktive ja noch gar nicht, und es ist durchaus noch eine Steigerung drin...? :wow

  • Zitat

    Original von Gwendolin
    Ich muß alle 14 Tage ins KH zur Doppleruntersuchung wegen einer SSDiabetis


    Hast du ein Glück ich mußte die letzten 6 Wochen alle 2 Tage (also 3 mal die Woche) Montag, Mittwoch und Freitag zum Frauenarzt Mo, Mi, Fr. Jeweils CTG. Mo und Fr auch Doppler dabei. In den Becher pinkeln muste ich auch jedesmal. Das war mehr Streß wie Arbeiten zu gehen. Die hatten Angst das die kleine zu groß und zu schwer wird darum diese genaue Kontrolle.


    Und was kam bei raus?! Fiona; 48cm, 2840g, 31,5cm Kopfumpfang
    ein kleines Zierliches persönchen...

  • @ Waldfee
    Tja wie ist das passiert?
    Am Anfang der SS habe ich ca. 5 kg abgenommen.
    Ich hatte einfach keinen Hunger, danach wurde dann in der 22SSW eine SSDiabetis festgestellt.
    Das hieß dann Diät halten.
    Und so sind seit dem nur wieder ca. 2kg dazu gekommen.
    Da ich aber nicht wirklich zu den schlankesten Frauen gehöre,
    finde ich das nicht wirklich schlimm.
    Wichtig ist das die Kleine wächst und gedeiht und das tut sie.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich wollte nur ankündigen, daß ich am Freitag die volle Minieulendröhnung bekommen werde!


    ÄTSCH!!! :lache


    @BJ


    Solltest du nicht ausgelastet sein, schicke ich dir noch Tjorven vorbei! :lache

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Waldfee :


    Ab Morgen bin ich in der 34. SSW.
    Wir freuen uns schon riesig auf unsere Kleine. Wenn alles gut geht sind es dann nur noch etwa 6 Wochen bis zur Geburt.
    Mal schauen was meine Ärztin sagt. Meine Hebamme meinte das die Kleine vielleicht auch schon etwas eher als geplant (also in der 39. SSW) kommen könnte, dann wären es sogar nur noch 5 Wochen bis Mariella da ist.
    Bin auch bald mit allem was noch wichtig an Vorbereitungen und Besorgungen ist fertig, so daß ich mich relativ ruhig zurücklehnen und abwarten kann.

  • @ Gewendolin


    Wenn du ohnehin nicht gertenschlank bist, ist das ja sogar sehr positiv für dich. Für sehr schlanke Frauen wäre es bedenklich (besonders für das Baby).


    @ bonnie


    Komisch, wie unterschiedlich das läuft. Hast du nicht gestillt? Das zehrt so, dabei kann man ja quasi gar nicht zunehmen...


    @ Adriana


    Dann drücke ich dir die Daumen für einen guten Endspurt und eine problemlose Geburt!!!


    @ Melkat


    Besser kann es ja gar nicht laufen...



    Bei mir war das so:
    18 kg zugenommen, nach dem Krankenhausaufenthalt (Entbindung) waren 10 kg wieder weg, 4 kg gingen beim Stillen weg, 4 kg habe ich nach dem Abstillen runtergehungert (= 0 kg), 2 kg haben sich wieder draufgeschlichen, und die trage ich seither mit mir herum. Ich werde halt auch älter und gehe auf die 40 zu ... :-)



    Nachher gehe ich zur Vorsorge mit Ultraschall und wahrscheinlich auch CTG. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!