Mini-Eulen-Fred

  • Hier ist er nun - der Mini-Eulen-Fred ...


    wann wer so ungefähr die Eulen-Eier legt, haben wir ja bereits berichtet


    Morgana & Fritzi:
    schreibt doch mal, wie es Euch geht ... Übelkeit? Launisch? Andere Problemchen?
    Habt Ihr schon ein Bäuchlein? Ist es Eure erste Schwangerschaft? Und und und ... tausend Fragen...
    Erzählt doch mal! Los los!

    Liebe Grüße,
    Meggie


    Ich lese: Breaking Dawn
    Bücher: 1359

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meggie ()

  • /me schnappt sich eine Tüte Poppcorn und macht es sich hier schonmal gemütlich...


    Irgendjemand muß ja aufpassen, dass die (werdenden) Eulen-Papas hier nicht zu kurz kommen. Und da ich derjenige bin, der mit Mini-Eule Feli im Erziehungsurlaub ist, nehm ich mir einfach mal die Freiheit raus, hier ganz fleißig mitzutratschen und aus dem Nähkästchen zu plaudern :lache


    *poppcorneinwerfundgespanntist*

  • Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft. Vor etwa einem Jahr hab ich schon mal ein Kind verloren. Dieses Mal geht hoffentlich alles gut... *Daumen drück*


    Mir geht es eigentlich derzeit sehr gut. Ein kleines wenig Übelkeit, welche ich aber durch gelegentliches knabbern von ein paar Scheiben Knäckebrot gut in den Griff bekomme, Ziehen im Unterleib und Brust und das war es eigentlich schon... :-]


    Ansonsten ist mir wohl das Glückshormon in den Kopf geschossen. Es gab vor kurzem eine Zeit, da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu grinsen... Das ging ganz automatisch und war nicht aus meinem Gesicht zu wischen... :grin


    Und selbst Meggie? :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Morgana : drücke dir (und natürlich auch den anderen Schwangeren Eulen hier) ganz fest die Daumen, das alles gut geht. :knuddel1


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-


  • wahrscheinlich nur, wenn du einen ungefähren Entbindungstermin einwerfen kannst. :lache

  • Folgendes habe ich mal aus einem anderen Thread "ausgeliehen" und denke mir, das würde hier recht gut reinpassen...


    Zitat

    Original von Kyara


    So was kann eigentlich nur jemand sagen, der noch nicht selbst schwanger war und die ganze Unsicherheit nicht kennt. Als Schwangere machst du dir über jeden Scheiß Gedanken. Da ist es manchmal gar nicht schlecht, ein Buch zum Nachschlagen zu haben.


    Ich finde, ein recht interessantes Thema und für einen Mini-Eulen-Fred doch wie gemacht :grin
    Mich würde jetzt mal neugierig machen, wie ihr das so seht - denn meine Meinung dazu liegt irgendwo in der Mitte von den zitierten Kommentaren.


    Es ist ja bei uns auch noch nicht sooo furchtbar lange her, das Medusa schwanger war. Der heutige Wissens- und Kenntnisstand macht das Schwanger-Sein m.E. nicht immer unbedingt einfacher. Man macht sich viel mehr Sorgen als früher. Auch viele Mamas und Papas aus unserem Bekanntenkreis machen sich regelmäßig völlig verrückt, was denn alles so passieren kann, was richtig und was total falsch ist. Gefahren wie der Plötzliche Kindstod vernichten regelrecht das "einfach nur Glücklich sein" und zerren am Nervenkostüm.
    Bauchlage, Rückenlage, Seitenlage!? Ich lag als Säugling noch auf dem Bauch, heute angeblich das Schlimmste und Gefährlichste was man einem Kind nur antun kann...
    Eine Super-Nanny flimmert über die Mattscheibe und läßt Eltern an ihrer eigenen Erziehung zweifeln...


    Wie gehts Euch so während der Schwangerschaft? Ich weiß von meiner Mutter, das sie "halt einfach schwanger war" und im Vergleich dazu machen viele Eltern eine halbe Wissenschaft aus der Schwangerschaft und vergessen dabei allzuoft, sie einfach nur zu genießen. Wäre toll, wenn sich zu diesem Thema auch der ein- oder anderen (werdende) Eulen-Papa äußern würde. Bin wirklich neugierig :lache

  • Zitat

    Original von Morgana
    Und selbst Meggie? :-)


    Mir geht es EIGENTLICH ganz gut. Bei mir ist es die 1. Schwangerschaft.
    Über die Übelkeit bin ich schon eine ganze Weile hinweg (mein Gott - wie die Zeit vergeht....), war aber auch nicht so schlimm.


    Das Dümmste ist, dass ich andauernd (d.h. wirklich fast ständig) Migräne habe!
    :-( Und das ist teilweise echt nicht auszuhalten. Und Frau Kugelfisch darf ja keine Medikamente nehmen ... Das macht auf Dauer echt fertig.
    Dann habe ich noch Kontraktionen, die nicht sein sollten, muss daher alles etwas langsamer angehen lassen, was allerdings den Vorteil hat, dass ich relativ viel zum Lesen komme, (wenn ich nicht mal wieder vor lauter Kopfschmerzen die Augen nicht auf bekomme... )


    So, nun aber genug geklagt! Eigentlich geht es "uns" gut und ich genieße die Vorfreude und das Zappeln im Bauch!

  • Dank Wolke bin ich auch auf diesen Thread gestossen...


    Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin mittlerweile in der 31. Woche und habe schon einen richitigen Babybauch.
    @ Morgana: Das Grinsen kann mir jetzt immer noch nicht aus dem Gesicht wischen :-].


    In den ersten Monaten war mir zwar nie schlecht, aber dafür hatte ich fast täglich Ziehen im Bauch (sollen die Mutterbänder gewesen sein) und in der Brust. Gegen Schmerzen im Bauch oder Rücken hab ich für mich ein warmes, kuschliges Schaumbad entdeckt: entspannt herrlich und man kann seiner Lesesucht fröhnen.


    Mittlerweile komme ich in den unbeschreiblichen Genuss von Wassereinlagerungen in Beinen und vor allem Füßen *grummel*. Aber nun habe ich Urlaub und kann hin und wieder die Beine hochlegen.


    Mein Begleiter durch die Schwangerschaft ist das Buch von bellybutton.


    Liebe Grüßlies,
    Katti

  • @ Insomnia:
    Ich finde es derzeit ganz schlimm, dass tausend verschiedene Meinungen zu bestimmten Sachen zu hören sind. Man soll keinen Kaffee trinken, eine Tasse schadet nicht, auch zwei Tassen sind nicht schädlich... Um nur mal ein kleines Beispiel zu nennen... Ich selber habe mir jetzt vorgenommen einfach so für mich zu verfahren wie ich meine, dass ich das mir und dem Kind im Bauch gegenüber vertreten kann, ohne mir dabei von anderen dreinreden zu lassen. An Büchern habe ich mir bisher nur welche gekauft, die den Verlauf der Schwangerschaft dokumentieren. Wann sich was entwickelt, etc. Das finde ich schon sehr interessant zu wissen, was da so in mir gerade los ist... Und es ist einfach WAHNSINN... Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieses Wunder mir gerade passiert und bin immer noch ganz hin und weg...


    Ansonsten bin ich nicht so der Fan von Ratgeber Büchern. Ich denke, wenn ich alles nach bestem Wissen und Gewissen und Gefühl mache, wird es schon richtig sein. Zwischendurch mal den Arzt befragen und gut ist. Wie gesagt, zu den meisten Dingen gibt es auch tausend verschiedene Meinungen und Ansichten und man kann es keinem Recht machen... Also mach ich es mir Recht... :-]



    @ Meggie:
    Oh Du Arme... Das mit der Migräne kenne ich. Leider hatte ich den Genuss auch schon während der Schwangerschaft und das keine Medikamente nehmen dürfen ist tödlich... Ich hoffe ja, dass das bei mir nur eine Ausnahme bleiben wird... *hoff*



    @ Katti:
    Na, dann mal Willkommen bei den zukünftigen Eulen-Mamis... Wann bist Du ungefähr ausgerechnet?



    @ All:
    Wie sieht das eigentlich aus, wisst ihr - oder wollt ihr wissen - was für ein Geschlecht Euer Kind hat, wenn man es erkennen kann? Es gibt ja viele, die sich 'überraschen' lassen wollen. Ich selber bin da vieeeel zu neugierig. Sobald man es sehen kann, will ich es auch wissen... :-]


    Wie geht es Euch da?

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    @ All:
    Wie sieht das eigentlich aus, wisst ihr - oder wollt ihr wissen - was für ein Geschlecht Euer Kind hat, wenn man es erkennen kann? Es gibt ja viele, die sich 'überraschen' lassen wollen. Ich selber bin da vieeeel zu neugierig. Sobald man es sehen kann, will ich es auch wissen... :-]
    Wie geht es Euch da?


    Ohh, ich habe früher auch immer gedacht, ich würde mich überraschen lassen ... aber jetzt bin ich auch soooo neugierig, dass ich es wissen will! Unbedingt!
    Beim letzten Mal hat der Doc gesagt, dass ES zwar die Beine zusammenkneift, aber er hätte einen kurzen Blick erhaschen können und nichts gesehen, es sähe also nach einem Mädchen aus. Aber sicher ist das noch nicht ... Anfang Juli haben ich großen Organ-US, da wird man dann sicherlich was was sehen.


    Und wie sieht es bei Euch mit Namen aus ???
    Habt Ihr schon Namen ausgesucht? Es soll ja Menschen geben, die lange bevor sie schwanger werden schon Namen ausgesucht haben.
    Ich gehörte eigentlich auch dazu und wollte meine Tochter immer ERIN nennen. Aber leider passt das nun überhaupt nicht zum Nachnamen und wir müssen was anderes suchen. Macht aber nichts. Es gibt ja viele schöne Namen (was die Sacher aber nicht gerade leichter macht, oder?)

  • Zitat

    Original von Meggie
    Beim letzten Mal hat der Doc gesagt...


    Gar nix hab ich dazu gesagt, gar nix!! Nur das das mal klar ist!!


    Zitat


    Und wie sieht es bei Euch mit Namen aus ???


    Meine Beiden haben zwar schon welche, aber wir können ja hier gerne ein paar Tipps zur Namensfindung geben.


    Gruss,


    Doc

  • Der errechnete Termin liegt Anfang September. Ich finde es auch total fazinierend, wie sich das kleine Gummibärchen von ein paar Millimetern nun zu stattlichen rund 30 cm (SSL) entwickelt hat und nun wie wild in meinem Bauch rumturnt.


    Ich würde auch supergern wissen, was es wird - hatte allerdings bis jetzt kein Glück. Beim ersten Mal (als es dann so groß war, dass man was erkennen könnte) lag die Nabelschnur drüber und beim zweiten Mal lag es im Becken und mein FA konnte mit dem Ultraschall nicht an die "interessante Stelle" :wow. Vielleicht beim nächsten Mal, aber irgendwann wird es auch zu groß.

  • Hach wie schön, ein thread (fast) nur für "Trächtige" .... und solche, die mit ihrem Pseudobäuchlein nicht außen vor bleiben möchten ... :wave Doc !! :grin


    Also, ich hatte bis jetzt das Glück, mit Übelkeit relativ verschont geblieben zu sein, sprich: es kam nie zum Äußersten ... :grin
    Ich war grottenmüde, wochenlang, ich hätte auf der Arbeit angelehnt an Infopult und Monitor locker im Stehen schlafen können. Abends um halb zehn, zehn war Schicht ! Aber auch das bessert sich nach den ersten 3 Monaten jetzt ja !


    Das Ziehen an so netten Stellen wie Bauch und Busen kenn ich auch... aua !


    Und wer jetzt glaubt, ich schreibe, ob ich ständig nach den ersten Dehnungsstreifen und angeschwollenen Knien (ja, auch die Knie sehen schwanger aus ! ) gucke, hat sich getäuscht ! Ich habe mir einfach nur vorgenommen, viel Fahrrad zu fahren, hier zu Hause ab und zu auf den Hometrainer zu gehen und das wars ! Achja, und natürlich gesund ernähren, weil ich dann nämlich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mir 1 - 2 Mal ne Pommes rot/weiß in der Mittagspause hole ! :grin


    Ich habe eine supertolle Ärztin, die mich gebeten hat, ihr einen Gefallen zu tun: mir trotz meiner 39 Lenze nicht einreden zu lassen, daß ich eine "Risikoschwangere" sei ! Und ich denk auch gar nicht dran ! :P


    Tja, und sonst ... Achja, da ich tierisch früh keine Hose mehr vernünftig anziehen konnte, hab ich mir doch glatt schon die erste Umstandshose gekauft ! :lache
    Da hat mich echt fast der Schlag getroffen: glauben die eigentlich als Schwangere will man rumlaufen wie Trudchen vom Land ?????????? :fetch


    Aber: bei H & M gibts superfetzige Oberteile ! Das ist immerhin ein Trost...


    Ich freu mich auf die folgenden Monate hier in diesem thread !
    Die Nachfolgethemen (jeweils gestartet von den betreffenden Eulenmamas) werden dann wahrscheinlich folgendermaßen lauten:


    - Hilfe, mein Mann wollte die Nabelschnur durchbeißen ....
    - Die ersten Tage zuhause: wer schläft/ißt/weint am meisten ?
    - Das Gröbste überstanden: mein Kind/Mann schläft endlich durch !


    :wave Liebe Umärmelungen an alle Brütenden !


    Und hier noch ein schöner Buchtip :

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Aber: bei H & M gibts superfetzige Oberteile ! Das ist immerhin ein Trost...


    Den H&M hätte ich dann hier auch gerne. Bei uns gabs doch tatsächlich nur Oberteile für Schwangere Omas, mit den Mustern bestenfalls für 80jährige geeignet. Und auch die Hosen waren furchtbar. Mein herzallerliebstes Schwesterlein hat mir jetzt eine schweineteure Umstandshose bei Baby-Walz gekauft. Die ist richtig schick. :-)


    So, damit hätte ich mich dann wohl auch geoutet, oder? :-]


    Von mir dann auch mal noch Herzlichen Glückwunsch an alle Mitschwangeren. :knuddel