'Der Todesmeister' - Seiten 001 - 137

  • Snuff-Videos sind ja so was grausiges...............eigentlich unfassbar, dass Menschen daran Gefallen finden können.

    Der Mensch ist eine Bestie. Das Schlimme ist ja, dass Snuff-Videos schon fast das harmloseste im Dark-Net sind. Versteigerungen von Menschen, Auftragskiller und Handel mit allem möglichen sind ebenso beängstigend wie widerwärtig.

  • Mich hat das Buch ja gleich angesprochen, weil mir das Wort "Oberbaumbrücke" ins Auge gefallen ist. Das ist eine wirklich schöne Brücke ( auch wenn sie jedes Mal, wenn ich sie sehe, mehr Graffiti-Sprühereien aufweist ). Wegen dem tollen nhow Hotel dort ums Eck zieht es mich immer wieder mal nach Berlin.

    Das war jetzt etwas off-topic, ich weiß.:)

    Dann solltest Du Dir unbedingt anschauen, was ich auf meiner Website mit der Oberbaumbrücke angestellt habe: http://www.thomaselbel.de

  • Der Mensch ist eine Bestie. Das Schlimme ist ja, dass Snuff-Videos schon fast das harmloseste im Dark-Net sind. Versteigerungen von Menschen, Auftragskiller und Handel mit allem möglichen sind ebenso beängstigend wie widerwärtig.

    Und jüngst hatten wir ja leider zwei aktuelle Fälle. Da hat mich die Wirklichkeit eingeholt.

  • Sorry, hat etws länger gedauert aber jetzt poste ich meine Gedanken, die ich mir natürlich notiert habe, zum Buch auch endlich.


    Viktors wahre Motive den Dienst zu wechseln liegen noch im Dunkeln. Irgendwie vermutet sein Chef auch, dass er noch etwas zurück hält. Aber Richter gefällt mir gut, der steht hinter seinen Leuten.


    Ein Glatzkopf entsorgt eine weibliche Leiche im Fluss und wird von einem Penner beobachtet. Da bin ich auf die Hintergründe gespannt.


    Stella, tja, das ist ein Thema für sich. Ich mag sie nicht. Und sie interessiert sich bestimmt nur wegen seiner Vergangenheit für Viktor.

  • Der Einstieg ins Buch fand ich gelungen, da er einen gleich zeigt, dass hier Spannung geboten werden kann. Das Kabinett des Schreckens, super gruseliger Name, mal schauen, was dahinter steckt...


    Viktor von Puppe ist neu beim BKA, aber seine wahren Beweggründe, warum er vom Innenministerium wechseln will, liegen noch im Dunkeln.

    Seine Kollegen Begüm und Ken scheinen tolle Charaktere auf den ersten Blick zu sein, allerdings ist Stella glaube ich mit Vorsicht zu genießen. :gruebel


    Zweiter Erzählstrang erzählt von zwei entlaufenden Kindern, Jenny und Lukas. Mal schauen, wie das nachher alles ineinander fließt.


    Die Sprache, wie "Fick dich..." etc. find ich ganz furchtbar. Daran musste ich mich während des Lesens wirklich erstmal gewöhnen. Ist das wirklich abschalten?


    Der Justizminister benimmt sich total komisch bei dem Gespräch; irgendwie verdächtig. :gruebel


    Stella, die Viktor quasi zum Sex zwingt , ist wirklich komisch fragwürdig. Warum hat sie das nötig???


    Ich bin ja keine Medizineule und ich muss sagen, dass diese ganzen medizinischen Fachbegriffe für mich schwierig waren, weil sie mich aus meinem Lesefluss gerissen haben. Irgendwie musste ich ja auch verstehen, was ich da lese.:schnellweg


    Gerd, obdachlos, der auf seiner Flucht in den Fluss gefallen ist, wurde aus diesem herausgezogen und hat die Flucht vor dem Täter überlebt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Mal schauen, ob er der Polizei noch helfen kann.


    Die zwei Kinder wurden getrennt voneinander durch ein unbekanntes Auto.


    Die kurzen Einblicke in die Kammer des Schreckens und deren Besitzer und Inszenierer sind abartig. Da fehlen einem echt die Worte.