Maggie McGinnis – Zweimal heißt für immer

  • Produktinformation

    Taschenbuch: 400 Seiten

    Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1 (24. November 2017)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3404175964

    ISBN-13: 978-3404175963

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

    Originaltitel: Forever this Time



    Zur Autorin:

    Maggie McGinnis lebt mit ihren Kindern und Katzen in New England und hat sich in den USA als Autorin von romantischen Liebesromanen einen Namen gemacht. Mit Zweimal heisst für immer führt sie uns ins wunderbare Vermont.


    Zum Inhalt:

    Als ihr Vater schwer erkrankt, kehrt Josie zum ersten Mal seit Jahren nach Echo Lake zurück. Während Tausende den Freizeitpark ihrer Familie besuchen, um unvergesslich schöne Stunden zu verleben, verbindet Josie mit ihm einen schmerzhaften Verlust. Zehn lange Jahre war sie deshalb nicht zuhause, und auch jetzt will sie abreisen, sobald ihr Vater wieder auf den Beinen ist. Zu wenig hat sich in der Zwischenzeit verändert - auch Ethan nicht, ihre erste große Liebe. Schnell merkt sie jedoch, dass ihr Herz noch immer für ihn schlägt. Und als sie einander nach all den Jahren tatsächlich wieder näherkommen, stellt sich Josie eine entscheidende Frage: Kann es diesmal für immer sein?


    Meine Meinung:

    Josies Vater hat einen schweren Schlaganfall und wird deshalb ins Krankenhaus eingeliefert. Das ist der Grund, warum Josie nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrt.

    Dieser den Rücken gekehrt hatte sie, als nach einer schwierigen Kindheit und einem Schicksalsschlag auch die Zukunft plötzlich nicht mehr so aussah, wie Josie sie sich das vorgestellt hatte.

    Zu dieser Zukunft gehörte auch Ethan, der nun den Freizeitpark ihres Vaters alleine leiten muss. Josie hat nun die Gelegenheit herauszufinden, ob es nicht doch noch eine Zukunft fürsie in ihrer Heimat gibt.


    Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten hinein zu kommen, da die Hintergründe nur langsam in Rückblenden aufgedeckt werden. Deshalb war das Verhalten der Protagonisten teilweise nur schwer nachzuvollziehen.

    Das hat sich aber im Laufe des Buches wieder gegeben und dann hatte ich viel Spaß daran. Weitere Bücher der Autorin würde ich durchaus auch lesen wollen. Da es wohl der Auftakt einer Serie ist, werden wir dann hoffentlich auch alte Bekannte wieder treffen.


    Alles in allem ist es ein schönes und unterhaltsames Buch. Herzlichen Dank an NetGalley und den Verlag, dass ich es lesen durfte.


    Von mir 8 von 10 Punkte