Bourbon Lies (Bourbon Kings 3) - J.R. Ward

  • https://www.amazon.de/Bourbon-Lies-Kings-Band/dp/373630403X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)



    • Broschiert: 448 Seiten
    • Verlag: LYX; Auflage: 1 (24. November 2017)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 373630403X
    • ISBN-13: 978-3736304031




    Inhalt (Quelle Amazon):

    Das furiose Finale der großen Familiensaga

    Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.

    Die Bourbon Kings: Liebe und Verrat, Liebe und Geheimnisse ...


    Meinung:

    Der letzte Teil war gut und hat alle losen Fäden aufgenommen, entwirrt und zu einem guten Ende gebracht, allerdings war mir die eine oder andere Szene einfach zu schnell und zu kurz abgehandelt.

    Auch dieser Teil knüpft wieder nahtlos an den zweiten BAnd an und man sollte definitiv die ersten beiden Bücher gelesen haben, damit man den Überblick behält und vor allem Spaß hat an diesem letzten Teil der Trilogie. Es wird zwar alles noch einmal kurz umrissen, das finde ich aber nicht aussagekräftig genug, um dieses Buch als stand alone zu empfehlen.

    Die Charaktere sind bekannt: Lizzi und Lane sind die ganz Guten, knapp gefolgt von Edward und Sutton.... mit etwas Abstand kommen dann Gin und der verlorene Sohn Max zum Zuge - und allen wird zum Glück auch Zeit in diesem Teil eingeräumt. Meine Lieblinge hier waren diesmal allerdings Amalia und der Gärtner.... mehr sage ich dazu nicht.

    Was mir nicht gefallen hat, war die sehr kurze Aufklärung des Kriminalfalles um den verstorbenen Patriarchen - da war mir sowohl die Mörderauflösung zu knapp und wohlgefällig, sowie die plötzliche, fast schon im Nebensatz perfekt inszenierte Lösung der Geldprobleme..... Da wird über zweieinhalb Bücher so ein Bohai um diesen Mord und die Unterschlagung gemacht und dann löst sich das ganze innerhalb einer halben Buchseite in Wohlgefallen auf.... Das war mir zu flach, daher einen Punkt abzug.


    Résumé:

    Ein etwas schwächerer Abschlußband, trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Wer mit den ersten beiden Büchern glücklich war, kann auch diesen unbesehen zur Hand nehmen....