Sören Prescher - Die Verschwörung der Schatten

  • Moin

    würd gern eure Meinung über diese Geschichte hören...


    Rechtsmediziner Nathaniel Jackson ist ein vom Leben gezeichneter Mann, der einfach nur seine Ruhe haben will.

    Das ändert sich, als ihm ein offensichtlich verwirrter Mann vors Auto läuft und von dunklen Männern faselt, die ihn angeblich verfolgen.

    Nathaniel hält alles für ausgemachten Blödsinn, bis die beiden von eben diesen Wesen verfolgt werden. Plötzlich tauchen überall in der Stadt merkwürdige Graffiti auf, Bomben detonieren und generell scheint alles immer mehr zum Teufel zu gehen. Zudem erhält Nathaniel geheimnisvolle Botschaften, die nur er hören kann.

    Wird er langsam ebenfalls verrückt?

    Oder steckt eine andere, sehr viel schlimmere Wahrheit dahinter?


    Meine Meinung:

    Das Buch fängt spannend an,man ist quasi sofort mitten drin in der Geschichte.Die Geschichte ist in der Ich-Form erzählt,so hat man noch mehr das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.Ich konnte es kaum weglegen,weil es sehr fesselnd ist.

    Bis man allerdings so richtig versteht,worum es eigentlich wirklich geht und wo eigentlich die Bedrohung liegt,dauert es dann doch eine ganze Weile.Ab dahin fiebert man mit dem Erzähler und seinem "Kollegen" richtig mit,denn es sind noch einige unerwartete Überraschungen dabei,bis es zum grossen Finale kommt.Das Buch ist nicht sehr lang,als ebook gelesen ca.240 Seiten,die kann man gut lesen,gerne nachts unter der Bettdecke,ich war begeistert


    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüsse