Ich kaufe österreichisch - bin ich ich jetzt ein Nationalist?

  • Zitat

    Original von Sisi
    Und ich würde (fast) alles für deutschen Senf geben... :lache


    Wir sollten uns mal wieder treffen und einen Austausch dt. Senf gegen Ösi-Senf machen. Ich mag nämlich den Zwiebel- und Estragonsenf und krieg den hier nicht. *soifz*


    Ich geb auch ein Glas Ingwer mit dazu :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Sisi, falls du denn guten, sehr guten, leckeren, wohlschmeckenden - und was weis ich noch - Bautzner Senf meinst.
    Der wird bei mir in der Nachbarschaft hergestellt. Und es ist der einzige, wirklich der einzige Senf den wir hier verdrücken.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von Batcat


    Wir sollten uns mal wieder treffen und einen Austausch dt. Senf gegen Ösi-Senf machen. Ich mag nämlich den Zwiebel- und Estragonsenf und krieg den hier nicht. *soifz*


    Ich geb auch ein Glas Ingwer mit dazu :-)


    Das erinnert mich an eines unserer Forentreffen mit anhängigem Welthandel. Berliner Weisse und Currywurst, Senf und Mozartkugeln aus Wien, Schweizer Schoki, Münchner Bier und Weißwurst....... :lache


    Produkte aus der Region zu kaufen ist die eine Sache, aber da ist nebenher der Geschmack, die Füllung der Geldbörse... Es spielen viele Aspekte eine Rolle wofür man sich entscheidet und wo man glaubt zu helfen.
    Aber wie schon erwähnt, glaubt man mitunter einheimische Produkte zu kaufen, weil der Name seit je her bekannt ist und wenn man genau drauf guckt, sind die Betriebe schon längst abgewandert oder erhalten verstärkte Zulieferung aus anderen Regionen oder Ländern.
    Es ist schon längst in vielen Produkten nicht mehr das drin was man glaubt.



    Allerdings kann ich mir nicht verkneifen auch noch im nachhinein His eine Bemerkung zuzuwerfen.
    Verkäuferinnen voll zu nölen mit Dingen wofür sie nicht können oder keinerlei Einfluss drauf haben find ich voll daneben. :fetch

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven
    Das erinnert mich an eines unserer Forentreffen mit anhängigem Welthandel. Berliner Weisse und Currywurst, Senf und Mozartkugeln aus Wien, Schweizer Schoki, Münchner Bier und Weißwurst....... :lache


    Auf genau dieses spielte ich an.


    War witzig, als die ganzen Waren quer über den Tisch ausgetauscht wurden. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hey, ich bin Europäerin - d. h. ich brauche keine Ösi-Milch zu kaufen, wenn die schlechter, teurer oder was weiss ich ist. Dann nehme ich eben die aus Deutschland oder Ungarn. Fertig. Wenn die österreichischen Molkereibetriebe zu dämlich sind, um ihre Produkte zu vermarkten, kann ich dafür schon mal gar nichts.


    Ich kaufe alles, was mir schmeckt. Schwarzwälder Schinken z. B. schmeckt mir viel besser als der "Tiroler Speck". Also kaufe ich den. Fertig.


    Heaven , Batcat und Micha:


    jeder mag anscheinend dass, womit er mal aufgewachsen ist. Ich kann mit dem Senf z. B. hier gar nichts anfangen. Und Kühne, Thomy oder Löwensenf gibts hier nicht. Da hat die österreichische Senf-Lobby die Finger drauf ;-)
    Den Bautzener Senf hab ich in Dresden probiert... Der kommt dem Ösi-Senf zu nahe vom Geschmack *seufz*


    Im übrigen versuche ich am 1. Oktober in F zu sein - bisher kann ich leider aber noch nicht zusagen. Die Zeit wird das zeigen. Und dann wird gnadenlos ausgepackt ;-)

  • Ich werde wohl eher nicht von der Partie sein. :-(
    Soll ich Tom (falls er kommt, oder magali) ein Care-Paket mitgeben? :grin
    Retour dann wie immer Mozartkugeln. Am Brenner auf der Tanke waren sie mir zu teuer, so viel hatte ich gar nicht mehr vom Urlaub übrig. :wow

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Soll ich Tom (falls er kommt, oder magali)


    Das wäre ein XOR (exclusiv-oder), weil Tom ja nicht mehr mit Magali redet (wg. "Radio Nights" und "ausmisten"). :grin

  • Zitat

    Original von Tom


    Das wäre ein XOR (exclusiv-oder), weil Tom ja nicht mehr mit Magali redet (wg. "Radio Nights" und "ausmisten"). :grin


    Und wenn die Waren dann noch handsigniert wären....... :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Heaven : Ich wollte nur mitteilen, daß entweder Tom oder Magali kommt, beide zugleich ist (derzeit) ausgeschlossen, es sei denn, Magali hat einen grandiosen Einfall für eine wirklich überzeugende Entschuldigung. :lache

  • Zitat

    Original von Heaven


    Soll ich Tom (falls er kommt, oder magali) ein Care-Paket mitgeben? :grin


    Ich habe doch oder geschrieben. :wow


    Wir sollten mal zu dritt einen Abend lang das regionale Bier probieren, die Wirtschaft ankurbeln und die "Missstimmung" beseitigen. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Ich habe doch oder geschrieben.


    Ja, und ich habe lediglich ergänzt, daß das ein X-oder ist. :grin


    (Das mit dem Biertrinken und so kann man mal in Erwägung ziehen, vielleicht verzeihe ich der Delinquentin im Suff. Sowas passiert manchmal. Ich werde immer schrecklich emotional, wenn ich einen im Tee habe. :grin)

  • Ach, das mit dem Bierchen können wir doch auch in Frankfurt erledigen. Ich bin eine hervorragende Streitschlichterin - und bestelle dann entsprechend nach :lache
    Ist der Pegel dann erreicht, werden Tom und Magali sich seufzend in den Armen liegen und sich höchstens noch um die Mozartkugeln streiten :knuddel und die arme Heaven geht leer aus. :grin