Österreich - Iran: Iranischer Präsident im Zusammenhang mit den Wiener Kurden-Morden!

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es in Deutschland durchgeklungen ist, aber es tut sich wirklich interessantes zum neuen iranischen Präsidenten Achmadineschad.


    Ein österreichischer Politiker namens Peter Pilz von den Grünen, Menschenrechtsaktivist und eigentlich recht ein glaubwürdiger Politiker, meldete vor kurzer Zeit, dass Achmadineschad möglicherweise in den Wiener Kurdenmorden verwickelt sein könnte.


    Zur Info:


    1989 wurden 3 kurdische Oppositionspolitiker aus dem Iran in Wien regelrecht auf offener Straße hingerichtet.


    Obwohl es Tatverdächtige gab, obwohl man wusste, das iranische Diplomaten die Tat begangen haben, tat die österreichische Justiz nichts.


    Weil der Iran hinter den Kulissen damit drohte, den Österreichern im Iran etwas anzutun.


    Jedenfalls, die Mörder flüchteten in die iranische Botschaft und wurden in den Iran gebracht - und aus war der Fall.


    Nun, viele Jahre später. tauchte ein mysteriöser Zeuge bei Pilz auf, und erzählte, dass Achmadineschad der vermisste Mann im Killerkommando von damals gewesen sein soll - jener, der angeblich mit der Maschinenpistole den drei Kurdenpolitikern den Weg abgeschnitten haben soll.


    Der Zeuge "D" habe angeblich so viele Sachen gewusst, die eigentlich nur Insider wissen können, dass Pilz den Zeugen für glaubhaft hält.


    Peter Pilz warnt aber selbt vor Vorurteilen, er will einfach nur, dass die österreichische Staatsanwaltschaft ermittelt und einen fairen Prozess einleitet.


    Gestern hörte man tatsächlich vom der arbeitenden Staatsanwaltschaft.


    Doch plötzlich dementierte die Staatsanwaltschaft: Man wolle nur den Zeugen D anhören.


    Was war geschehen?


    Über nacht wurde der österr. Botschafter in Teheran zur Obrigkeit bestellt, was das denn "für eine zionistische Verschwörung sei" und "man solle sofort eine Unschuldserklärung für den Präsidenten verfassen."


    Ob ihrs glaubt oder nicht, Österreich steht im Konflikt mit dem Iran. ;-)


    Die Geschichte ist aber echt interessant und spannend.


    http://derstandard.at/

  • [Off-Topic: Sind wir hier beim Spiegel oder noch bei den Eulen - die Diskussionen nehmen eindeutig überhand - bitte schiebt sie auch von der Startseite weg. @ Wolke & Morgana]

  • Find ich nicht.


    Die Diskussions-Weltgeschehen-Rubrik ist für mich eines der Aushängeschilder des Eulenforums.


    Wenn es so ist, kann man gleich alle anderen Rubriken, die nichts mit Bücher zu tun haben, aus dem Portal verbannen.


    Außerdem:


    Du kannst ganz persönlich die Portalansicht so einrichten, wie du willst. ;-)

  • Zitat

    Original von Historikus


    Die Diskussions-Weltgeschehen-Rubrik ist für mich eines der Aushängeschilder des Eulenforums.


    Für mich nicht, ich finde es nicht schön auf die Portalseite zu kommen und vor lauter Weltgeschehen keine Büchermeinungen lesen zu können.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()