Watch box.de-hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?

  • Hello, ich hab vor kurzem eine Werbung im TV gesehen-watchbox.de: da kann man wohl alle möglichen Serien und Filme kostenlos nach einer erfolgten Registrierung qucken.

    Ist das legal dort die ganzen Serien und Filme zu qucken? Man denkt sich , wenn die Werbung im Fernsehen machen, kann da nichts schlimmes dahinterstecken. Andererseits aber ist da alles kostenlos. Eigentlich sagt man ja , dass man keine Filme und Serien im Internet kostenlos qucken darf? Kennt sich damit jemand aus?

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Man „darf“ schon kostenlos Serien im Internet gucken, es hängt halt davon ab, ob der Rechteinhaber das Abgebot lizensiert, also erlaubt hat. Und da so Serienlizenzen nicht ganz billig sind, lassen sich Anbieter wie Netflix und Co. das vom Kunden entsprechend bezahlen. Watchbox ist der Nachfolger von Clipfish und finanziert sich durch Werbeeinblendungen. Du kannst also davon ausgehen, dass du erstens keine aktuellen Top-Serien zu sehen bekommst (die kann man nur durch Werbung nämlich nicht finanzieren) und zweitens das Vergnügen beim Gucken durch Werbung beeinträchtigt wird.

  • Habe das mal über den Fire Tv ausprobiert. Ist an sich wie Fernsehen nur eben via Internet und man hat freie Wahl beim schauen. Wird halt teilweise mehr oder weniger von Werbung vollgestopft.

    Aber wenn man einen Film anfängt und erst am nächsten Tag anschaut hab ich die Erfahrung gemacht, kann man den kompletten Film ohne Werbung sehen. War bei mir zweimal der Fall.