Irren ist menschlich

  • Zitat

    Original von Nasenbär
    Ich kann deine Meinung verstehen, dass du dich nicht mehr zu "Schreiberlingen", die du nicht kennst, äußern möchtest. Aber es ist schade für uns "andere".


    Ich wollte damit nicht sagen, daß ich mich weigere, meine Meinung zu sagen, wenn ich persönlich gefragt werde (z.B. per PN oder Mail). Allerdings würde ich mich wahrscheinlich dann erstmal auf einen persönlichen Kontakt beschränken und diese Äußerungen nicht unbedingt im Forum posten, um eben Diskussionen über die Kritik zu vermeiden.
    (Auch wenn ich Riesenrindvieh diese Diskussion jetzt wieder mit geführt habe :lache)


    Herrgott, ich tippe gerade einen Mist zusammen ... :rolleyes

  • Dann möchte ich dem "Riesenrindvieh" dafür danken, dass es doch noch einen Kommentar abgegeben hat. Falls ich noch mal eine Geschichte einstelle (was ich hoffe), dann weiß ich ja, wie ich mit dir in Kontakt treten kann.

  • Ines, ich stimme deinen Aussagen auch gerne zu! Und wenn es so laufen würde - was es ja meistens auch tut - macht es sicherlich beiden Seiten Spaß!


    Ich mag jetzt auch nicht mehr diskutieren. Jeder hat seinen Standpunkt deutlich vertreten. Wie ich schon sagte, ist es was anderes, wenn man den anderen persönlich kennt!


    Somit wünsche ich auch dir einen schönen Tag!
    Und auch unsere gegensätzlichen Meinungen werden mich nicht davon abhalten, eines deiner Bücher zu lesen. :-)

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Es mag auch durchaus hilfreich sein, wenn man sich als Neuling erst einmal in einem Forum umschaut, nachliest, wie das spezielle Forum funktioniert und sich einen Überblick verschafft, bevor man eigene Texte hier reinstellt und sich verwundert die Augen reibt, wenn die Reaktionen nicht so ausfallen, wie man sich das erträumt. ;-)


    Ansonsten kann ich Ines Beitrag vom gründlichen Lesen nur beherzt unterschreiben.

  • Zitat

    Original von Nasenbär
    Dann möchte ich dem "Riesenrindvieh" ...



    Zitat

    ... dafür danken, dass es doch noch einen Kommentar abgegeben hat.


    Das "Riesenrindvieh" wäre allerdings ganz furchtbar eingeschnappt, wenn du Ines' Bücher liest, aber seine nicht, gell?




  • Iris, sorry, ich meine natürlich auch eins von DEINEN Büchern *wie megapeinlich* und *schäm* für die Namensverwechslung...:bonk


    Ich hab doch glatt eure Namen nicht auseinandergehalten... ;-(

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Das tu ich bestimmt nicht ;-) - ich hab hier ca. 400 ungelesene Bücher rumstehen :pille .
    Von Ines hab ich ja schon eines gelesen (darf ich sagen, dass ich begeistert war, ohne als "Schleimer" dazustehen?), aber von dir, Iris, kenne ich noch keines. Bin da leider noch nicht günstig rangekommen, aber der Quartalskauf bei Bertelsmann steht noch aus...


    Vielleicht sollte ich dich um eine Buch mit einer netten Widmung bitten - wär das ein echtes "Angebot"????


    Sorry, ich hab es irgendwie nicht mit den beiden Namen, die verwechsel ich auch im realen Leben dauernd... :-(

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier alles aus dem Ruder gelaufen ist. Ich wollte keinen davon abhalten, die Kurzgeschichten, die hier eingestellt werden, zu lesen und auch Kritik und Verbesserungsvorschläge anzubringen. Schiebt mir jetzt hier nicht auch noch den schwarzen Peter zu.:cry


    Das mit dem zuerst hier alles genau im Forum zu lesen und durchzuschauen, ich gebe zu, das habe ich nicht gemacht. Einfach aus finanziellen Gründen (soll nun keine Entschuldigung sein, ist halt einfach so). Ich hatte gesehen, man kann Kurzgeschichten einstellen und habe auf Anregungen, Tipps und auch Kritik gehofft, aber halt auf solche, auf der ich aufbauen kann. Es bringt mich nicht weiter, wenn mir alle nur sagen, dass sie die Pointe gleich gecheckt haben, aber keiner sagt mir warum. Und wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, wieso helft ihr mir dann nicht zumindest ein wenig diese Bäume abzusägen? Ich bin euch dankbar für die Zeit, die ihr opfert, um meine Geschichten zu lesen und evt. noch einen Kommentar dazu zu schreiben.


    Sollte ich nochmal eine Kurzgeschichte einstellen und jemand was dazu schreiben, werde ich alles nur noch lesen und nichts mehr dazu sagen. Denn das bringt mich scheinbar nur in Teufels Küche und keinen Schritt weiter. :-(


    Dank an alle, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Zitat

    Original von Sinela
    Ich wollte keinen davon abhalten, die Kurzgeschichten, die hier eingestellt werden, zu lesen und auch Kritik und Verbesserungsvorschläge anzubringen. Schiebt mir jetzt hier nicht auch noch den schwarzen Peter zu.:cry


    Da hast du zuviel in meine Äußerungen reingelesen. Ich mache das schon länger nicht mehr, das hat gar nichts mit dir persönlich zu tun. :wave


    Ich hatte mich eigentlich nur wegen Ines' Frage, was Autoren hier erwarten dürften/könnten, eingemischt.

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, du schwarzer-Peter-Zuschieber! Du bist ja auf den Tag genau 10 Jahre älter als ich... ich hatte mal in deinem profil gelinst, weil mich das Bild an jemand anderen erinnerte...
    :birth

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Da hast du zuviel in meine Äußerungen reingelesen. Ich mache das schon länger nicht mehr, das hat gar nichts mit dir persönlich zu tun. :wave
    Ich hatte mich eigentlich nur wegen Ines' Frage, was Autoren hier erwarten dürften/könnten, eingemischt.[/quote]


    Ines : Sorry, das konnte ich ja nicht wissen.


    Rabarat : Danke für den schwarzen Peter. :anbet


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Heißt es nicht, dass man mit zunehmendem Alter weiser wird :brain :learn

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hey, wo gibt es den zwinkernden Smiley - der sieht ja niedlich aus...!!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern