Verliebt bis über beide Herzen - Sarah Morgan

  • Produktbeschreibung (Amazon):51Od0iDYZML._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

    • Taschenbuch: 384 Seiten
    • Verlag: MIRA Taschenbuch; Auflage: 1 (5. März 2018)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3956497783
    • ISBN-13: 978-3956497780

    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

    "Sarah Morgans brillantes Talent hört nie auf, zu begeistern."

    Romantic Times Book Review

    "Morgan verzaubert ihre Leser"

    Publishers Weekly

    "Der Roman hat alles, was ein Liebesroman haben sollte - eine große Freude."

    Veronica Henry, Autorin von Nachts nach Venedig


    Zur Autorin (Amazon):

    Sarah Morgan steht regelmäßig auf den Bestseller-Listen der USA Today. Ihre Romances wurden weltweit über 11 Millionen mal verkauft. Drei Jahre in Folge wurde sie für den RITA Award nominiert, den sie in den Jahren 2012 und 2013 erhielt. Außerdem gewann sie 2012 den "RT Reviewers' Choice Award". Bereits als Kind träumte Sarah Morgan von einer Karriere als Schriftstellerin, damals verfasste sie die Autobiografie eines Hamsters. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann sie erneut zu schreiben, ihr erstes Manuskript wurde von Mills & Boon abgelehnt, das dritte Manuskript wurde ohne jegliche änderung schließlich angenommen. Zu den glücklichsten Momenten ihres Lebens zählte der Augenblick, als sie die Zusage erhielt. Sarah Morgan schreibt gern zeitgenössische Romanzen, die durch den persönlichen Humor der Autorin sowie viel Sinnlichkeit geprägt sind. Weltweit hat sie viele Fans. Mit 18 Jahren begann sie in London mit ihrer Ausbildung zur Krankenschwester. Sie war in zahlreichen Bereichen des Krankenhauses tätig, als Herausforderung betrachtet sie aber die Notfallmedizin. Die Zusammenarbeit zwischen Schwestern und ärzten empfand sie hier besonders gut. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in der Nähe von London. Wenn sie nicht mit Lesen oder Schreiben beschäftigt ist, verbringt sie ihre Zeit gern im Freien, sie ist begeisterte Walkerin und Skiläuferin.


    Meine Meinung:

    Molly schreibt als Aggie einen Beziehungsratgeber-Blog, sie selbst hatte aber bisher nur wenig Glück in der Liebe. Ihre große Liebe heißt Valentine und ist ein Dalmatiner.

    Daniel sieht Molly täglich beim Joggen im Park und möchte sie kennenlernen. Zu diesem Zweck leiht er sich von seinen Schwestern, die als Hundesitter arbeiten, Brutus, einen Schäferhund.


    Der Trick zieht und Daniel lässt sich auch von Mollys abwehrendem Verhalten nicht irritieren. Nach und nach finden die beiden die Geheimnisse des jeweils anderen heraus, was immer wieder zu Streit und Irritationen führt. Und auch die Hunde freunden sich an, was zumindest von Daniel so nicht geplant war.


    Ich mochte sowohl Molly als auch Daniel gerne. Die Beiden gehen das Thema Liebe aufgrund ihrer Erfahrungen vollkommen anders an, aber irgendwie ergänzen sie sich auch. Interessant waren da besonders die Gespräche, die die beiden zum Thema Beziehungen führen.

    Natürlich geht es nicht ohne Irrnisse und Wirrnisse, aber im Großen und Ganzen hat alles gut zusammen gepasst.


    Wir treffen auch auf alte Bekannte aus der Vorgängertrilogie, Eva und Lucas haben einen etwas längeren Auftritt im Buch.

    Ich freu mich schon auf die nächsten Bände, die sich wohl um die Schwestern von Daniel drehen wird. Eine Einleitung dazu gibt es schon in diesem Band, Fliss Vorgeschichte ist hier schon ein Thema.


    Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fans von guten Liebesromanen!


    9 von 10 Punkte

  • Die neue Serie von Sarah Morgan beginnt mit einem 10 Eulenpunkte Buch !

    Streifi hat in ihrer führenden Rezension schon alle relevanten Informationen über die Autorin geschrieben, daher beschränke ich mich auf meinen Eindruck.


    Wer die Autorin kennt, weiss, dass sie gerne Trilogien über Freunde schreibt, das ist auch hier der Fall. Und auch hier ist, wie in den drei vorhergegangenen Reihen, eine ganz klare Aufteilung der Charakter schon im ersten Buch klar: Molly, um die es hier geht, ist die Realistin. Sie ist klar strukturiert und war mir auf der ersten Seite sympathisch. Sie bekommt als Gegenpart Daniel gegenübergestellt. Daniels Schwestern Fliss und Harry sind die Protagonisten in Band zwei und drei. Fliss ist die taffe, coole Type in der Truppe, Harriet bedient den Part der etwas weltfremden, hochromantischen Lady...


    Doch zurück zu den Protagonisten dieses Buchs - beide waren mir auf Anhieb sympathisch und kamen bei mir sehr authentisch an. Daniel ist zwar sehr von sich eingenommen ist, kommt aber keine Minute arrogant oder überheblich rüber. Er weiss, was er kann und wer er ist und dazu steht er auch. Das hat mir sehr gut gefallen. Mollys Vorsichtigkeit wurde im Laufe der Geschichte geklärt und auch die verschiedenen Unstimmigkeiten, die die Probleme im Roman erst aufbringen, waren nachvollziehbar und wurden - oh Wunder - durch erwachsene Gespräche und Mitdenken geklärt. Großartig.


    Natürlich lebt auch dieses Buch erst richtig durch seine Nebencharakter, die diesmal tierischer Natur sind. Valentine und Brutus, die Hunde der Hauptcharakter, sind einfach zauberhaft dargestellt und mir ging in vielen Szenen einfach das Herz auf.


    Résumé:

    Wer die vorherigen Reihen von Sarah Morgan kennt und mochte, wird auch mit diesem Buch wieder sehr zufrieden sein. Ich habe es gestern in einem Rutsch durchgelesen und gebe volle Leseempfehlung für Freunde der Autorin und Fans von Liebesromanen.