Jakob Hein ~ Formen menschlichen Zusammenlebens

  • Kurzbeschreibung
    Jeden Tag Pistolenschüsse und Breakdance, mit komplizierten, blassen und wunderschönen Frauen im gelben Taxi ins Waldorf fahren. Das ist New York. Und genau dahin wollte Jakob Hein schon mit zwölf, als er noch mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hat. Daran kann ihn auch die knisternde Nylonunterwäsche seiner ersten Flamme nicht hindern. Außerdem sieht er jetzt auch Phoebe jeden Tag, im Cupcake Cafe in der 9ten Avenue, mit ihren langen braunen Haaren und dem wilden Kußmund. Aber die Liebesregeln im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind noch komplizierter als die Frauen selbst. Nach seinem hinreißenden Debüt »Mein erstes T-Shirt« zieht es Jakob Hein in die Neue Welt. Und von New York bis San Francisco studiert er Formen menschlichen Zusammenlebens.


    Meine Meinung
    Die 150 Seiten hat man schnell in einem Rutsch weggelesen. Es hat Spaß gemacht mr Jakob Hein durch die USA zu ziehen. Er hat viele persönliche Eindrücke aufgeschrieben, aber spektakulär war es nicht - für einen lauschigen Sonntagnachmittag genau das Richtige.
    Das Buch bekommt 7 von 10 Punkten. :grin


    Edit: Im wirklichen Leben ist Jakob Hein Arzt an der Berliner Charité. ... paßt ja so gar nicht in mein Bild von ihm... :grin

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Les ich grad, bis jetzt recht amüsant, aber nicht der ganz große Wurf....


    Edit:
    Das Büchlein hatte ich ruckzuck durch. Wenige Seiten und sehr großer Druck hatten da aber mehr Schuld dran, als die fesselnde Schreibe des Autors.
    Durchaus nicht ohne Witz und mit einem Blick für die interessanten Details schildert Hein seine Zeit in Amerika, seine Vorstellung als Zonenkind und dann die Erfüllung seines Traums reisen in den tiefen Westen.
    Es war amüsant zu lesen, mit der Bebilderung konnte ich jetzt nicht so viel anfangen, macht aber definitiv neugierig auf mehr von Hein, obwohl ich es wie gesagt recht kurz fand.


    Kurzweilige witzige Unterhaltung, aber sicher nicht der ganz große Wurf.