Kurzbeschreibung
Jeden Tag Pistolenschüsse und Breakdance, mit komplizierten, blassen und wunderschönen Frauen im gelben Taxi ins Waldorf fahren. Das ist New York. Und genau dahin wollte Jakob Hein schon mit zwölf, als er noch mit der Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hat. Daran kann ihn auch die knisternde Nylonunterwäsche seiner ersten Flamme nicht hindern. Außerdem sieht er jetzt auch Phoebe jeden Tag, im Cupcake Cafe in der 9ten Avenue, mit ihren langen braunen Haaren und dem wilden Kußmund. Aber die Liebesregeln im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind noch komplizierter als die Frauen selbst. Nach seinem hinreißenden Debüt »Mein erstes T-Shirt« zieht es Jakob Hein in die Neue Welt. Und von New York bis San Francisco studiert er Formen menschlichen Zusammenlebens.
Meine Meinung
Die 150 Seiten hat man schnell in einem Rutsch weggelesen. Es hat Spaß gemacht mr Jakob Hein durch die USA zu ziehen. Er hat viele persönliche Eindrücke aufgeschrieben, aber spektakulär war es nicht - für einen lauschigen Sonntagnachmittag genau das Richtige.
Das Buch bekommt 7 von 10 Punkten.
Edit: Im wirklichen Leben ist Jakob Hein Arzt an der Berliner Charité. ... paßt ja so gar nicht in mein Bild von ihm...