'Götterdämmerung' - Tanja Kinkel - Seiten 299 - Ende

  • Ich habe das Buch verschlungen,nicht nur weil Harry Potter wartet :grin,sondern weil ich es sehr gut zu lesen und fesselnd fand.
    Pandora ist ja der passende Name für das schiefgelaufene Experiment.
    Wie schon bei The Stand dachte ich,das ist eigentlich das Beste,was der Erde oder sogar der Menschheit,wenn auch nicht dem Individuum,passieren könnte.
    Irgendwie ist das "Projekt" Mensch doch total aus dem Ruder gelaufen.


    Die Geschichte mag etwas konstruiert erscheinen,doch ist sie mE nicht unrealistisch.Wer weiß schon was in den Hochsicherheitslaboren,was man so über Menschenhandel für Prostitution und Organtransplantationen liest und nicht nur im Roman,da kann ich mir vorstellen,daß auch Versuche an Menschen durchgeführt werden.Oder eben ethnisch-spezifische Viren erprobt werden.
    Daß der Schluß offen bleibt gefällt mir persönlich nicht so,ich habe lieber alles geklärt,wenn auch "nur" in einem Epilog,aber es hat mir das Buch nicht verdorben.
    Das Bonusmaterial fand ich zum Teil sehr interessant,wobei mich die penetrant wiederholten Hinweise auf die Website extrem gestört haben.

  • Zitat

    Original von buttercup
    Ich habe das Buch verschlungen,nicht nur weil Harry Potter wartet :grin,sondern weil ich es sehr gut zu lesen und fesselnd fand.


    Ging mir genauso. Ich fand es gut geschrieben und bin seit heute morgen damit fertig,


    Zitat


    Pandora ist ja der passende Name für das schiefgelaufene Experiment.
    Wie schon bei The Stand dachte ich,das ist eigentlich das Beste,was der Erde oder sogar der Menschheit,wenn auch nicht dem Individuum,passieren könnte.
    Irgendwie ist das "Projekt" Mensch doch total aus dem Ruder gelaufen.


    Stimmt.


    Zitat


    Daß der Schluß offen bleibt gefällt mir persönlich nicht so,ich habe lieber alles geklärt,wenn auch "nur" in einem Epilog,aber es hat mir das Buch nicht verdorben.


    so schlecht fand ich den offenen Schluss gar nicht. Nur sein "letzter" Brief war m.M. sehr traurig geschrieben... er selbst weiß auch nicht, was aus Beatrice und dem Kind geworden ist...


    Zitat

    Das Bonusmaterial fand ich zum Teil sehr interessant,wobei mich die penetrant wiederholten Hinweise auf die Website extrem gestört haben.


    Bonusmaterial habe ich gar keins gehabt. Ich hatte nur reinen Text.

  • Tanzmaus
    Das Bonusmaterial umfasst:


    Warum,wo,wann- und wie?
    Was Sie normalerweise vom Autor nicht erfahren
    Tanja Kinkel über ihre Arbeit,ihre Recherchen und ihren neuen Roman Götterdämmerung
    mäßig interessant


    Gene,Ethik und Moral?
    "Was würden Sie für eine Million Euro tun"
    zusammengestellt von Christian Lukas
    ziemlich interessant


    Ein Blick hinter die Kulissen
    Gestrichenen Szenen
    Exklusiv aus dem Archiv der Bestsellerautorin
    nicht sehr interessant,es werden drei Szenen angeküngigt,von denen die dritte dann nur auf besagter Website nachzulesen ist(www.goetterdaemmerung-roman.de)


    Auf 35 Seiten wird siebenmal auf die Website hingewiesen. :-(
    Also du brauchst das Bonusmaterial nicht,geh einfach auf den link :grin

  • Bin eben fertig geworden und ganz schön "geschockt" von den ganzen Leichen, die jetzt so rumliegen.


    Mal abgesehen davon, dass ich etwas verärgert war, weil ich im voraus wußte, wer so alles stirbt ( Tanzmaus : vielleicht könntest du deinen Threat in Teil 2 der Leserunde abändern, die noch Lesenden freuen sich bestimmt :hop ), fand ich es super spannend. Irgendwie hatte ich nicht mit diesem Ergebnis gerechnet - habe mir aber auch nicht so viel Gedanken gemacht.


    Bonus-Material gibt es nur im Taschenbuch - damit hat der Verlag dann besonders geworben.


    Buch: Empfehlenswert!