Babylon Berlin (Achtung SPOILER)

  • Ohne mediathek hätte ich die Serie vermutlich nicht komplett geguckt, da ich grundsätzlich vergesse, wann der nächste Teil gesendet wird.

    Und ich habe trotz der Vergleiche die Filme gern geguckt. Da ich gerade den ersten Band nicht gelesen hatte, konnte ich mich auch nicht über Unrichtigkeiten ärgern. Normalerweise schaue ich aus dem Grund keine Filme, die auf Büchern basieren die ich kenne. Oder es müssen Jahrzehnte vergangen sein.

    xexos Ich dachte eigentlich, es wäre der Fuß gewesen, den sie eingeklemmt hatte. Wäre es ein Kleidungsstück gewesen, hätte sie sich sicher selbst losreißen können.

  • Ich dachte eigentlich, es wäre der Fuß gewesen, den sie eingeklemmt hatte. Wäre es ein Kleidungsstück gewesen, hätte sie sich sicher selbst losreißen können.

    Ja, ich dachte auch, dass sie mit dem Fuß feststeckt.


    Ohne Mediathek hätte ich die Serie auch nicht gesehen, da ich donnerstags abends nicht zu Hause bin. Ich bin ohnehin kein Seriengucker, aber die hier gefällt mir wirklich gut.


    LG, Bella

  • unpopular opinion: Ich fand es gut, dass die Serie in Manchem von der Buchvorlage abwich. Manchmal war es aber hanebüchen.


    Ich hatte sie schon letztes Jahr auf Sky gesehen und war damals gefesselt.


    Über diese Rezension musste ich herzlich lachen, machmal hat der Autor einen Punkt.


    https://www.welt.de/kultur/art…pe-um-Babylon-Berlin.html


    ^^


    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."