Emma Scott - All in / Tausend Augenblicke

  • LYX Verlag

    432 Seiten

    ET: 26.10.2018

    OT: Full Tilt


    Kacey Dawson wurde schon als Teenager von ihrem Vater aus dem lieblosen Zuhause geworfen. Als sie Teil der Band Rapid Confession wird, gehört sie endlich irgendwo dazu. Doch der kometenhafte Aufstieg der Band stillt nicht ihre Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung. Ihre Einsamkeit betäubt sie mit Alkohol und Drogen. Nach einem ihrer Exzesse wacht sie morgens mit einem schlimmen Kater auf der Couch des jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf, der ihre Band am Vorabend im Auftrag eines Limousinenservices gefahren hat.

    Jonah ist sofort von Kacey fasziniert und erkennt, dass sie auf einem selbstzerstörerischen Trip ist, der nicht gut enden kann. Deshalb bietet er ihr für ein paar Tage eine Auszeit in seiner Wohnung an. Doch mehr als Freundschaft will er ihr nicht geben, denn Jonah hat seine ganz eigenen Probleme...


    Kaceys Verletzlichkeit und Verlorenheit hat mich von Anfang an berührt. Es hat mich richtig wütend und traurig gemacht, wenn geschildert wurde, wie gerne Kacey einfach nur von ihren Eltern geliebt worden wäre, so wie sie ist. Deshalb ist es kein Wunder, dass sie Jonahs freundlichem und herzlichem Wesen nicht widerstehen kann. Er gibt weiter, was er in seinem liebevollen Elternhaus erfahren hat. Doch seine Familie hat mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen, denn Jonah ist schwer krank.


    Trotz ihrer unterschiedlichen Kindheit sind die beiden sich sehr ähnlich. Für sie ist es die erste wirklich tiefe Liebe ihres Lebens, die sie miteinander verbindet. Außerdem sind beide ganz besondere Künstler. Während Kacey eine Vollblutmusikerin ist, hat Jonah ein einmaliges Talent für die Kunst der Glasbläserei. Sein großes Idol ist Dale Chihuly. Erst fand ich das nicht so spektakulär, aber Dale Chihuly gibt es tatsächlich und nachdem ich seine Kunstwerke im Internet gefunden hatte, war ich mehr als begeistert, was man aus Glas alles zaubern kann.


    Die Geschichte von Kacey und Jonah ist eine schöne und bittersüße Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Sie hat nicht nur zwei liebenswerte Hauptfiguren, sondern auch die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen, allen voran Theo, der Bruder von Jonah. Er wirkt immer so grimmig und abweisend. Dennoch ist er immer und jederzeit für seinen Bruder da, um ihm auch in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen.


    Die Autorin hat es geschafft die Emotionen, egal ob Freud oder Leid, spürbar zu machen und so ist es nicht verwunderlich, dass am Ende reichlich Tränen geflossen sind. Wer bei diesem Buch nicht weint, hat kein Herz ;-)


    Wer gerne herzzerreißende Liebesgeschichten liest, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Ende Januar 2019 erscheint die Fortsetzung, die jetzt schon auf meiner Wunschliste steht.


    9 von 10 Eulen


    ASIN/ISBN: 3736308191

  • Inhalt:

    Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …



    Rezension:

    Als Kacey Dawson nach einer durchzechten Nacht auf der Couch des Limousinenfahrers Jonah Fletcher aufwacht, ahnt sie nicht, dass er ihr Leben für immer verändern wird.

    Doch ihre Beziehung ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt.


    "All In - Tausend Augenblicke" ist der Auftakt von Emma Scotts All-In Duett, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der zweiundzwanzig Jahre alten Kacey Dawson und des fünfundzwanzig Jahre alten Jonah Fletcher erzählt wird.


    Um das Buch schleiche ich schon sehr lange herum, auch weil es so viele absolut begeisterte Stimmen gibt, was mich ehrlich gesagt ein wenig abgeschreckt hat. Meistens gehe ich an solche Bücher dann mit zu hohen Erwartungen ran und werde enttäuscht. Bei "All In - Tausend Augenblicke" war es zum Glück nicht so, auch wenn mich Kaceys und Jonahs Geschichte auch nicht restlos begeistern konnte.


    Besonders Kacey konnte mich wirklich überraschen! Sie ist Gitarristin in der Band Rapid-Confession, mit der sie gerade auf Tournee ist und die kurz vor dem großen Durchbruch steht. Doch das Partyleben tut Kacey nicht gut und zerstört sie Stück für Stück. Ich habe mir Kacey irgendwie als knallharten Rockstar vorgestellt, für die es nichts Wichtigeres gibt, als die Musik. Doch sie ist eine quirlige und lebensfrohe junge Frau, auf die man sich absolut verlassen kann, was mich echt positiv überrascht hat!

    Jonah hat zwei harte Jahre hinter sich, denn er leidet an einer schweren Krankheit. Er ist ein passionierter und begabter Glasbläser, der Kacey zur Hilfe kommt, als sie kurz vor dem kompletten Absturz steht. Auch Jonah mochte ich richtig gerne, weil er ein netter Kerl ist, der sich nicht unterkriegen lässt!


    Zwischen Jonah und Kacey gab es von Beginn an eine tolle Verbindung, auch weil sie beide den gleichen Humor haben, doch besonders Jonah kämpft, verständlicherweise, gegen seine Gefühle an.

    Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten, denn es gibt einen guten Grund, warum Jonah Kacey nicht zu nah an sich heranlassen möchte. Mir ging es dann ein wenig zu schnell mit den beiden, auch wenn mir die Entwicklung ihrer Beziehung richtig gut gefallen hat!

    Der Schreibstil von Emma Scott ließ sich richtig gut lesen und besonders das Ende konnte mich emotional mitreißen und begeistern!

    Nach diesem doch sehr gemeinen Ende freue ich mich aber schon sehr auf den zweiten Band, denn ich habe so meine Vermutung, wie es weitergehen wird. Ich bin gespannt, ob das wirklich so kommt, wie ich denke, und wie Emma Scott die Fortsetzung gelingen wird! Ich bin echt neugierig auf den zweiten Band, obwohl ich gar nicht unbedingt eine Fortsetzung brauchen würde.


    Fazit:

    "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott hat mir richtig gut gefallen!

    Die Geschichte von Kacey und Jonah ließ sich richtig gut lesen und die beiden haben mir auch sehr gut gefallen! Mir ging es mit den beiden irgendwo ein wenig zu schnell, aber besonders das Ende konnte mich mitreißen und emotional berühren, sodass ich sehr gute vier Kleeblätter vergebe!

    8/10