'Schule des Schweigens' - Jeffery Deaver

  • Amazon schreibt:


    Im "Weizenstaat" Kansas entführen drei entflohene Häftlinge einen Schulbus mit zwei Lehrerinnen und acht taubstummen Mädchen und flüchten mit ihnen in einen abgelegenen ehemaligen Schlachthof. Handy, der Anführer, stellt ein Ultimatum: Ein Hubschrauber müsse umgehend bereitgestellt werden, sonst werde jede Stunde ein Mädchen umgebracht. Arthur Potter, psychologisch geschulter FBI-Spezialist, leitet die Polizeiaktion. Dabei kämpft er nicht nur gegen Geiselnehmer der brutalsten Sorte, sondern auch gegen übereifrige Kollegen, die sensationslüsterne Presse...


    Über den Autor:


    Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher wurden in 12 Sprachen übersetzt und haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingetragen.



    Meine Meinung:


    Habe dieses Buch mit leichten Zweifeln begonnen, da ich Bücher,
    die nur an einem 'Schauplatz' spielen, nicht so mag.
    Aber hier musste ich mich belehren lassen.
    Ein bis zum Schluss spannender Thriller ist das.


    Verhandler Potter kämpft nahezu aussichtslos mit dem
    Entführer, da dieser nicht wirklich mit irgendwas zu ködern ist.
    Er lässt frei oder erschiesst nach nicht nachvollziehbaren Mustern
    und zieht Potter mehr und mehr in seinen Bann.
    Die Geiseln kommen m .E. nach in der Handlung etwas kurz.
    Aber dafür führt Deaver seinen Leser ein wenig in die Welt der Gehörlosen,
    was in diesem Zusammenhang zu ordentlicher Spannung führt.


    Das Ende fand ich ein wenig unpassend,
    aber im Grossen und Ganzen ist es ein sehr spannender und
    lesenswerter Thriller!

  • Ich habe das Buch gerade beendet und bin von dem Schluss einigermaßen überrascht.
    Ich habe mir auch die Beiträge der Leserunde hierzu durchgelesen und kann mich den Meinungen dort nur anschließen.


    Ein sehr spannendes Buch, auch wenn der Schluss nicht so ganz überzeugt.