Champion - Felix Francis

  • Champion - Felix Francis



    Inhalt

    Dave Swinton ist mehrfacher Champion-Jockey und hat ein delikates Geheimnis: Er wird erpresst, Rennen absichtlich zu verlieren. Als er seinen Fehltritt ausgerechnet Jeff Hinkley gesteht, setzt sich eine tödliche Spirale in Gang, der Hinkley nur knapp, Swinton jedoch nicht entkommt. Von Selbstmord, an den die Polizei glaubt, will Hinkley nichts wissen und tritt entschlossen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner an: die Millionen und die Skrupellosigkeit der Schwerreichen.

    Autor

    Felix Francis, geboren 1953 als jüngerer Sohn des verstorbenen Bestsellerautors und Ex-Jockeys Dick Francis. Er firmierte bei vier Büchern als Co-Autor seines Vaters und leistete die Recherchearbeit für viele weitere. Bevor er eigene Thriller in der Tradition seines Vaters zu schreiben begann, arbeitete er als Physiklehrer. Felix Francis lebt in England.


    Meine Meinung

    Endlich mal wieder ein Francis - Die Bücher von Dick Francis (Vater von Felix) liebe ich ja - Sein Sohn Felix ist ja glücklicherweise in seine Fußstapfen getreten, nachdem er einige Bücher mit seinem - leider verstorbenen - Vater gemeinsam verfaß hat.


    Und, er macht seinem Vater alle Ehre - sprich - ich liebe seine Bücher mittlerweile genauso.

    Er hält sich auch an die "Francissche" Machart, so daß das nicht schwer fällt, ihn genauso gern zu lesen.


    Diesmal handelt es sich um den zweiten Fall des Rennsportermittlers Jeff Hinckley (Der schon in seinem ersten Fall -Scharade-wunderbar zu lesen war )

    Nach einem Besuch bei seinem Freund, dem Jockey Dave Swinton, erfährt er, daß dieser wohl ein Rennen manipuliert haben soll, Dave will aber nur halbherzig mit der Sprache heraus, ruft aber Jeff am nächsten Tag noch einmal an um ihm diesmal die volle Wahrheit zu erzählen.

    Kaum kommt Jeff bei seinem Freund an, schon landet er in Lebensgefahr, von Dave keine Spur - wenig später wird die Leiche Swintons aufgefunden.