Suche Buchtitel: Alte Damen teilen Heimplatz

  • Hey:wave,

    ich bin neulich über ein Buch gestolpert, weiß Titel +Autor nicht mehr und egal wie ich danach im Netz suche, finde es nicht. Würde es gerne lesen, da mir die Handlung gefiel. Da hier eigentlich immer fix Hilfe kommt, wende ich mich an Euch. Danke schon mal:).

    Handlung ungefähr: Zwei alte Damen (Freundinnen, Schwestern?) können es sich nicht beide leisten in ein Pflegeheim zu gehen und so teilen sie sich heimlich einen Heimplatz. Wechseln sich dort ab, ohne dass es die Belegschaft merkt. Während die eine also dort ist, bleibt die andere daheim. In welchem Rhythmus weiß ich leider nicht, ich glaube wochenweise.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es von einer Frau geschrieben wurde und dass es ein humorvolles Buch ist.

  • Danke, das ist es. Meins wohl nicht, aber deins, was gut ist für mich ;). Ich habe sehr viele Kombis bei google eingegeben und es kam einfach nichts zu einem Buch in der Art. Im Grunde kam sehr viel über Heimplätze und das Pflegesystem^^. Aber schön zu sehen, dass wenn man nach 9 Monaten wieder mal was postet, sich der Umgangston hier nicht geändert hat ^^.