Im Licht der Sterne von Nora Roberts

  • So , auf Morganas Wunsch hier nun schonmal eine Rezi des ersten Teils der Insel-Trilogie von Nora Roberts.



    Klappentext


    Als sie die Insel der Drei Schwestern betritt , verspürt die aparte Nell Channing endlich wieder Frieden und Geborgenheit , doch ihre wahre Identität muss sie um jeden Preis verbergen. Mia Devlin , die Besitzerin des Cafes , in dem Nell Arbeit findet , ist ebenso begeistert von ihrer neuen Freundin wie die energische Ripley Todd. Vor allem Ripleys Bruder Zack , der Sheriff der Insel , fühlt sich unwiderstehlich von Nell angezogen , bis er plötzlich mit Nells düsterer Vergangenheit konfrontiert wird. Erst die vereinte Kraft der >>drei Schwestern<< kann das Unheil abwehren...


    Eigene Beschreibung


    Nell , eine Frau die all ihr Sorgen und Nöte hinter sich lassen will , kommt auf die Insel der drei Schwestern wo sie Freundinnen und einen Job findet der ihr Spaß macht , sie lebt auf und vergisst das in der Vergangenheit durchgemachte allmählich. Dann ist da noch Zack , der gutaussehende , nette Sheriff der ein Auge auf sie geworfen hat...doch dann wird sie ein letztes Mal mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Zusammen mit Zack und ihren Freundinnen macht sie sich endgültig an die Beseitigung des Problems.



    Meine Meinung


    Es ist ein sehr schönes Buch .... ein magisch schönes Buch :-)
    Und das Buchcafe in dem Nell ihre Kochkünste auslebt macht echt hungrig :-)
    Durch die gesamte Trilogie hindurch werdet ihr immer wieder von Nells Kochkünsten begleitet. Und der Hauch von Magie der in diesen Büchern gegenwärtig ist...einfach toll :-]



    Hier gehts zur Rezi des zweiten Teils
    Hier gehts zur Rezi des dritten Teils

  • Danke nochmal Glastochter... Habs mir schon auf meiner Wunschliste notiert. Klingt, als würde es mir gefallen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Morgana: Ganz bestimmt!


    Als ich den ersten Teil gelesen hab, war ich sofort begeistert von Mia, der Buchhändlerin. Sie wirkt so in sich ruhend, eine Frau, mit der ich gern befreundet wäre. Die Atmosphäre in ihrem Laden war so eindrücklich geschildert, dass ich mich auch nach längerer Zeit daran erinnern kann.


    Nell ist auf der Flucht, sie muss ihre Identität verbergen, um vor ihrem alten Leben und ihrem gewalttätigen Mann (war doch so, ne?) zu fliehen. Wie schön sich die Liebesgeschichte von Nell und Zack entwickelt, sehr schön.


    Das war für mich der beste Teil.

  • Dieses Buch ist super, ich hab es in einem Rutsch durchgelesen. Leider fand ich die zwei Nachfolge-Bände richtig öde :-(...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Das Buch war genau nach meinem Geschmack, ein bisschen LoveStory, ein bisschen Magie, eine Insel im Meer und dann noch dieser tolle Buchladen mit Café - für mich genau das richtige Buch, wenn ich mich aus dem tristen Alltag wegträumen möchte! :-)


    Eines der Nora Roberts-Bücher, die ich auch gerne mal wieder lese, und für ebenfalls das beste der ganzen Trilogie - volle Punktzahl!


    LG, Bella