SUB bis RUB

  • Hab vor eine paar tagen mein Sub mal wieder angeschaut und ich muss sagen es waren so ca. 47 Bücher auf dem Sub unter 50.Ich find das ein gutes Ergebnis mal sehen was die Zukunft bring.

  • Ich finde es fast besser, keine allzu genaue Zahl im Kopf zu haben, da ich sonst beim nächsten Ausflug in die Stadt wirklich noch an den Buchhandlungen vorbei gehen muss und das wäre der Bruch mit einer sehr alten Tradition.
    Mein Gewissen ist erstmal für eine Weile beruhigt, auch wenn ich selbst wohl auf gut 20-30 ungelesene Bücher komme, da es hier doch viele Leute mit deutlich höheren Zahlen gibt. Da bleibt mir ja noch jede Menge Spielraum ;)


    Die Anzahl meines Stapels variiert recht stark. Ich muss nicht zwingend Bücher in Reserve haben, auch wenn ich die Auswahl gut finde, die ungelesenen Bücher rühren viel mehr daher, dass die Spontankäufe zu häufig werden. Der Besuch der Buchmesse war auch nicht gerade hilfreich, obwohl ich immerhin NUR mit 15 Büchern zurück gekommen bin (und froh war, dass wir gefahren und nicht geflogen sind. Das hätte einen weiteren Koffer und viiiel teueres Übergewicht bedeutet).

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Hat mal jemand ein Tütchen Konsequenz für mich? :grin


    Der Plan war eigentlich, den SuB erst auf unter 160 zu bringen, bevor ich mir das nächste Buch hole. Und nun ratet mal,wo ich heute war? Richtig, im Buchladen um meine Bestellung abzuholen :rolleyes :chen


    Aktueller Stand: 169 :gruebel

  • Zitat

    Original von Camero
    Hat mal jemand ein Tütchen Konsequenz für mich? :grin


    Der Plan war eigentlich, den SuB erst auf unter 160 zu bringen, bevor ich mir das nächste Buch hole. Und nun ratet mal,wo ich heute war? Richtig, im Buchladen um meine Bestellung abzuholen :rolleyes :chen


    Aktueller Stand: 169 :gruebel


    Also, Konsequenz ist aus, ich hätte hier allerdings noch ein Tütchen Selbstbeherrschung, zwanzig Gramm. Tut's das auch? :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ EveDallas: Deinem Nick nach zu urteilen bist du ein J.D. Robb, bzw. ein Eve-Fan, richtig? :-]
    Ich mag ihre Bücher total gerne, bin allerdings erst bei Band 5 oder so.


    Ja, das bin ich. Ich warte sehnsüchtig, dass endlich Band 30 als Taschenbuch erscheint, nachdem ich Band 29 vorletzte Woche beendet habe.


    Mein SUB ist nach dem Besuch bei Weltbild heute auf 197 angestiegen. Plus ein Buch aus der Bücherei (gekauft, die geliehenen zähle ich nicht zum SUB).

    Eve: "You know, I hear your friends say your cop is scary, mean and relentless. What do you say about that?"


    Roarke: "Lieutenant, your friends say the same."


    Visions in death

  • Ach, Rattentod, wir sind doch alle nicht vollkommen. :grin *Köpfchen tätschel*


    Brauchst du etwas? Eine Tüte Selbstbeherrschung? Aspirin? Baldrian? :chen


    Habe ich schon erwähnt, dass mein SuB heute um ein vorbestelltes Buch von Amazon gewachsen ist?

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ach, Rattentod, wir sind doch alle nicht vollkommen. :grin *Köpfchen tätschel*


    Brauchst du etwas? Eine Tüte Selbstbeherrschung? Aspirin? Baldrian? :chen


    Och *pfeif* eigentlich freue ich mich gerade über den Entschluss, was diese Serie betrifft, Nägel mit Köpfen gemacht zu haben, und stricke in freudiger Erwartung des Bücherpakets an meiner Lesedecke weiter. Ich habe sowieso schon zu viele angefangene Serien.


    Und da fällt mir ein, vor einem guten Jahr habe ich schonmal sieben Horatio Hornblower-Bände auf ein Mal aus dem Antiquariat abgeschleppt. Serien-Hamsterkäufe sind anscheinend für mich gar nicht so ungewöhnlich.

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Serien-Hamsterkäufe sind anscheinend für mich gar nicht so ungewöhnlich.


    Na, dann bin ich ja beruhigt, Rattentod. :chen


    Hamsterkäufe, was Serien betrifft, kenne ich übrigens auch ... Ich habe nämlich immer Angst, wenn ich mir den ersten Band einer Serie kaufe, dass plötzlich die weiteren Bücher nicht mehr aufgelegt werden. Dann stehe ich da mit einer angefangenen Serie, die ich nicht beenden kann ... :cry


    Also: Ich liebe Serien-Hamsterkäufe! :lache

  • Zitat

    Original von Iszlá


    Hamsterkäufe, was Serien betrifft, kenne ich übrigens auch ... Ich habe nämlich immer Angst, wenn ich mir den ersten Band einer Serie kaufe, dass plötzlich die weiteren Bücher nicht mehr aufgelegt werden. Dann stehe ich da mit einer angefangenen Serie, die ich nicht beenden kann ... :cry


    Also: Ich liebe Serien-Hamsterkäufe! :lache


    Oder dass die Ausgaben plötzlich überhaupt nicht mehr zusammenpassen - irgendwie schaffe ich es immer, eine Serie genau dann zu lesen, wenn mittendrin das Umschlagdesign, die Buchgröße oder Beides geändert wird, oder der Verlag wechselt und die Bücher teilweise ganz neue Titel bekommen. So etwas nervt. Ich glaube, ich habe keine Serie, die mehr als vier Bücher beträgt, in einheitlichem Design...

  • Zitat

    Original von Rattentod


    Oder dass die Ausgaben plötzlich überhaupt nicht mehr zusammenpassen - irgendwie schaffe ich es immer, eine Serie genau dann zu lesen, wenn mittendrin das Umschlagdesign, die Buchgröße oder Beides geändert wird, oder der Verlag wechselt und die Bücher teilweise ganz neue Titel bekommen. So etwas nervt. Ich glaube, ich habe keine Serie, die mehr als vier Bücher beträgt, in einheitlichem Design...


    Ja, das kenne ich auch ... Ich begreife nur den Zweck dieser Änderungen nicht so ganz.


    Also weiter hamstern ... :chen

  • Die unterschiedlich gestalteten Bände innerhalb einer Serie finde ich auch immer grauenhaft! :yikes
    Manchmal war ich schon kurz davor mir Bände doppelt zu kaufen, admit ich am Ende ein einheitliches Design im Regal habe, ich habe es aber doch immer gelassen, es gibt einfach zu viele andere Bücher, die noch von mir gekauft und gelesen werden wollen!

  • Ich wollte nur verkünden, dass ich stolz auf mich bin. Es hat doch tatsächlich mit dem "Ich kaufe kein Buch, solange mein SUB nicht einstellig ist" funktioniert. Da das WB, auf das ich warte, Verspätung hat und "Der Trakt" etwas früher rauskam, konnte ich mir das Buch gönnen, solange mein SUB 9 betrug :grin
    Somit hab ich meine buchkauffreie Zeit, die seit November 2009 gedauert hat, hiermit unterbrochen :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kann nicht mal was dafür, dass mein SuB schon wieder gestiegen ist :lache Gewinnspiele sind halt so eine gefährliche Sache!
    Nun denn... dann sinds jetzt eben wieder 38 Bücher auf dem SuB. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Wochenende noch auf 37 und im Laufe der nächsten Woche auf 35? Wäre mal wieder schön :-)

  • @ Gummibärchen: Wow da kannst du aber wirklich stolz drauf sein!!! Einstelliger SuB... da bin ich ja sowas von weit entfernt von und das will ich auch gar nicht... zweistellig würde mir schon reichen :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit