Volle Zustimmung von mir und ein kleiner Tipp:Die Frau mit dem roten Tuch von Gaarder berührt auch die Seele und verschaffte mir langes Nachdenken.
Beiträge von Zuckelliese
-
-
Urlaub:
Guter Spannungsbogen und überraschendes Ende. Etwas holpriger Stil
Viel zu früh:
Ich verstehe Marie gut, aber es ist zu traurig. Das könnte ein vorderer Platz werden.
Perspektive:
Oh, hier kommt es mit einer Keule am Ende. Sehr drastisch und gute Hinführung auf die Lösung. Ich hatte ihn vom ersten Lesen an auf dem Podest, entschied mich aber dann doch anders. Der Grund: Ich lese sonst keine Gedichte.
Freitag,der 13.:
Man sollte nicht mit dem Moped auf die Autobahn.
Unterwegs:
Ein unruhiger Typ, der hoffentlich seine Heimat bald findet gut beschrieben.
SMS:
Hätte sie die Klärung bloß nicht aufgeschoben.
Leipzig:
Etwas übertrieben, aber nachvollziehbar. Goethe hatte das gleiche Thema und Anspruch auf volle Punktzahl.
Milchjieper:
Die Angst ist deutlich spürbar und die Überraschung perfekt.
Fernanda:
Mach hin, sonst ist es vorbei. Man konnte die Theaterluft riechen. Sehr gute Darstellung der Atmosphäre.
Türkischer Honig:
Gefällt mir gut und ich drücke die Daumen für das Wiedersehen.
Auf der Suche:
Mystisch und stimmt etwas traurig. Es sind eigne Gedanken gefragt.
In allen Beiträgen war die Sehnsucht zu erkennen und jeder Teilnehmer hat ein Lob für seine Kreativität verdient! -
-
Das LW hat "Sehnsucht" nach RUHE und verschwindet im Schreibwettbewerb 2011
-
Die Fälle des adligen DI Lynley und seiner volkstümlichen Assistentin Barbara Havers verfolge ich schon lange und finde ihre Zusammenarbeit immer wieder spannend. Auch die Filme sind sehenswert !

-
Frau Fried war schuld,dass ich mir dieses Buch kaufte .Ich war aber etwas enttäuscht über das Ende. Deshalb gebe ich 8 Punkte. Lesen lässt es sich gut, aber das chaotische Leben der beiden war nicht unbedingt das,was ich erwartete. Lest es trotzdem ,es ist empfehlenswert !

-
Wir haben das Buch als fast so altes Ehepaar gemeinsam gehört und uns dabei köstlich amüsiert und auch oft wiedergefunden. Das traurige Ende gehört einfach zum Leben.Ein befreundetes Paar hat das genauso empfunden.Leseempfehlung!!

-
Hochaktuell ist dieses Werk ,welches ich schon 2x gelesen habe und auch ein 3.x lesen würde. Absolut empfehlenswert !!

-
Am Schluss des Filmes erlebte ich ein Wechselbad der Gefühle und brauchte lange,um mich aus dem Sessel zu erheben. Es hat mich einfach überwältigt,im positiven Sinne.Ganz wunderbares Kinoerlebnis !!
-
Bücher sind auch eine Waffe gegen das Vergessen und Bücherliebhaber unterscheiden sich von anderen Menschen durch ihren Drang nach Wissen und Erkenntnis. Das ist meiner Meinung nach der Sinn der Einführung in die Geschichte und soll eine gewisse Spannung für den Leser erzeugen.Antiquariate dienen auch diesem Zweck,alte Bücher zu bewaren und für spätere Generationen nutzbar zu machen.

-
Am 2.2. heißt es in Jena: Best of Klufti. Da lesen beide aus 5 Romanen und ich bin dabei.

-
Ich glaube,Du überschätzt Dich. Die Bezeichnung Roman finde ich ziemlich gewagt und warum musst Du gleich damit in die Öffentlichkeit ? Mir gefällt weder Dein Stil noch der Inhalt. Warum versuchst Du es nicht erst mal mit einer Kurzgeschichte?Das ist nicht bös gemeint.

-
Das war wieder ein Buch nach meinem Geschmack und ich grübele noch längere Zeit über das Ende nach. Spannend und philosophisch zugleich. 10 Punkte von mir!!

-
Ich habe das Buch gelesen,gehört und gesehen.Ich fand es gut, aber würde es nicht in den Himmel heben. Follett weiß, was man für eine Geschichte braucht und hat es in vielen Romanen bewiesen.

-
Ich bin auch dabei,obwohl ich es kenne,möchte ich darüber mit euch diskutieren und im Januar zum festgesetzten Termin beginnen.

-
Zur Zeit verschlinge ich:"Dem Tode geweiht".Hier gibt es Helen nicht mehr, aber dafür eine andere etwas unsympatische Detektivin Isabelle.Es ist sehr spannend und etwas verschlungen aufgebaut. Kann man sich wünschen!! :

-
verknallt finde ich ,ist reine Einbildung. Fasziniert war ich mit 16 von Mr.Rochester aus Jane Eyre und wußte seitdem,was ich für eine Partnerschaft unbedingt brauche: geistige Nähe oder Seelenverwandtschaft.

-
Ich habe gemerkt,dass es mir misslungen ist und mein Beitrag plötzlich verschwunden war. Es kann gelöscht werden.Ich führe Buch über meine gelesenen Werke und merke es mir dadurch besser.

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lucy1987
Hallöchen,ich bin momentan dabei, meine gelesenen Bücher in ein kleines Notizbuch zu übertragen, um dort das Datum einzutragen. Aktuell merke ich ziemlich genau den Sinn der Sache - denn ich wollte z.B. alle Bücher von Sebastian Fitzek übertragen, habe schon alle Cover (bis auf das aktuellste) ausgedruckt und stelle fest: Der Augensammler? Das hab ich ja garnicht?! Oder doch?! Mal schnell die Inhaltsangabe lesen.. kommt mir bekannt vor, aber war es vielleicht aus einem anderen Buch? Ich weiß es noch immer nicht. Ein Blick in mein Bücherregal zeigt mir, dass ich es nicht habe. Und noch immer bin ich nicht zu 100% sicher, ob ich es gelesen habe.
Ehrlich gesagt finde ich, ist dies ein verdammt schlechtes Urteil für ein Buch, falls man es letztendlich doch gelesen hat. Ich habe Bücher in meiner Liste, die ich 2007/2008 gelesen habe, von denen ich sogar zu 100% sagen kann, an welchem Ort und zu welcher Zeit ich es gelesen habe, zum Teil weiß ich sogar, was an diesem Tag alles passiert ist. Auch wenn es nur banale Dinge waren. Bei Tintenherz weiß ich z.B. noch, dass ich an dem Tag mit meiner Mutter in der Stadt shoppen war, es ein super verregneter grauer Tag war und ich mir dann spontan das Buch gekauft und direkt gelesen habe.
Ich habe noch ein weiteres Buch bei dem ich nicht weiß, ob ich es gelesen habe. Bookcook sagt mir, ich habe es gelesen. Meine Erinnerung sagt: Ich kenne den Inhalt nicht und ich habe 0 Erinnerungen an dieses Buch.
Nun würde mich interessieren - habe nur ich ein so grottenschlechtes Gedächtnis? Was meint ihr, wovon kommt es, dass man bei einigen Büchern noch jedes einzelne Detail der Lesesituationen kennt und bei wieder anderen Büchern, die man vielleicht sogar garnicht schlecht fand, rein garnichts mehr weiß.
Den Büchern zuliebe finde ich diese Tatsache sehr schade, aber vermutlich hat man noch nichtmals Einfluss darauf. Ob ich den Augensammler gelesen habe, werde ich sicher irgendwann herausfinden, denn irgendwie habe ich indirekte Erinnerungen daran, dass ich es bei mir zu Hause in der hat hielt. Naja, mal sehen, wann sich das Rätsel auflöst.
Ging es jemandem von euch schonmal genauso?
-
Zitat
Ich möchte mich anschließen. Ich weiß,wovon ich spreche,denn ich lebe schon35 Jahre im Feuerland.LG ZL
