Was wird das denn? Fünf Spiele in der dritten Liga rum und noch keiner hat gewonnen? ![]()
Beiträge von LeSeebär
-
-
Getippt habe ich nicht, aber ich habe nicht wirklich verstanden, warum Hertha als der große Favorit gilt.
Bin momentan im Urlaub in München und habe deshalb gestern Abend in einer Kneipe 1860 geschaut.
-
Bleib wie du bist. Irgendwer muss ja hier für Niveau mit Nussstückchen sorgen.
Wer bist Du und woher kennst Du meine Schwäche für Nusskuchen? Fühle mich gestalkt.

Danke für die schönen Worte. Ich schenke Euch allen jetzt erstmal einen ein. Mag jemand keinen Rotwein? Ist zwar nicht selbst gelesen,...

-
Da will man nach einem schönen Nachmittag mit Torte und netten Leuten nur einmal ein wenig Schmökern und stellt dann fest, dass hier schon eine Party steigt. Vielen, vielen Dank, Ihr lieben, tollen Eulen.

-
Der Ausschnitt aus der Szene setzt zu spät ein und zeigt genau das nicht, was für mich ausschlaggebend ist, eine Tätlichkeit zu verneinen.
Erstaunlich, wie unterschiedlicher Ansicht man sein kann, obwohl man genau die gleichen Bilder sieht.
Für mich ist nicht entscheidend, ob sie anfangs versucht, nach der Schulter zu greifen und versehentlich den Zopf erwischt, sondern eben dieser letzte Teil, bei dem sie den Zopf nicht loslässt, obwohl sie aus meiner Sicht längst erkannt haben muss, dass man eine Schulter nicht in dieser Form umgreifen kann wie sie es bei dem Zopf tut.
Möglicherweise hat Voltaire recht und es ist "nur" eine Unsportlichkeit, weil im Eifer des Gefechts, aber dass sie hier überhaupt nicht mitbekommen hat, was sie da tut, halte ich nach wie vor für unglaubwürdig.
-
Ja, das hast Du geschrieben, aber das ist auf dem von mir verlinkten Video nicht zu sehen. Am Anfang macht Mbock Bathy einen Schritt zur Seite und entfernt sich damit von Hendrich. Spätestens dort hätte letztere merken müssen, dass sie hier keine Schulter in der Hand hat. Dann aber laufen beide parallel Richtung Tor, ich kann in dem Moment, als der Kopf von Mbock Bathy nach hinten fliegt, keine entsprechend deutliche Seitwärtsbewegung ihres Körpers erkennen.
-
Ein bewusstes Ziehen an den Haaren ist für mich nicht zu erkennen,
Schade, wo Du doch sonst die Zeitlupe so genau studiert hast. Der Kopf der Französin geht eindeutig nach hinten und Hendrich hält immer noch fest.
Und auch wenn in der Ausgangssituation nicht beabsichtigt war, bleibt es eine Tätlichkeit. Sonst heißt es demnächst bei jedem Foul "Aber ich wollte doch nur den Ball spielen"...
https://www.zdf.de/play/re-liv…menfassung-highlights-100
Minute 0:53
-
Wenn mich am Anfang des Jahres jemand gefragt hätte, welche Buchstaben wohl am einfachsten erfüllt werden können, hätte ich, als Krimileser, natürlich M(ord...) und T(od...) geantwortet. Außerdem das S, das ja aufgrund von Sp, St und Sch viele Möglichkeiten bietet. Es hat aber über ein halbes Jahr gedauert, bis ich das S besetzen konnte.
Heute ist es endlich soweit, das S wird eingetragen:Skin City von Johannes Groschupf
ASIN/ISBN: 3518474499OK, zugegeben, es war bereits das zweite Buch in diesem Jahr, dessen Titel mit S begann, das erste hatte ich wegen der darin vorkommenden X eben dort eingetragen.

-
Ich trage pro Bundesland auch nur ein Buch ein. Nicht aus Zeitgründen, sondern einfach, weil ich das Bundesland damit als "bereist" abgearbeitet habe. Aber vielleicht mache ich am Jahresende mal eine Statistik, welche Bundesländer ich dann am häufigsten besucht habe.
-
Für mich sieht es so aus, als würde Kathi Hendrich nach Mbock Bathis Schulter greifen, um sie am Abhauen zu hindern, und dabei nicht mal richtig hinschauen, weil sie gleichzeitig auf den Ball achtet. Dadurch, dass Mbock Bathi den Kopf dreht nach dem Ball, der für sie schräg von hinten kommt, liegt in dem Moment aber ihr Pferdeschwanz auf ihrer Schulter, und Kathi Hendrich erwischt ihn ungewollt.Ob sie bewußt versucht hat, nach der Schulter zu greifen oder nicht, vermag ich genauso wenig zu beurteilen wie die Schiedsrichterin. Aber wenn es ein Versehen war, hätte sie die Möglichkeit, aus meiner Sicht sogar die Pflicht, sofort loszulassen. Ich glaube, auch ohne Hinzusehen, wird Kathi Hendrich den Unterschied zwischen Haar und Schulter erkennen können. Und der Griff, mit dem sie am Zopf zerrt, ist so an der Schulter überhaupt nicht anzusetzen. Nein, das jetzt wieder als "Versehen" zu bezeichnen, ist aus meiner Sicht nur eine Ausrede, es ist eine klare Tätlichkeit.
Aber ich bin sehr beeindruckt, wie die deutsche Mannschaft auf diese vermeintlich ausweglose Situation (Unterzahl, Rückstand gegen zuvor bärenstarke Französinnen) reagiert haben. Wirklich ganz groß.
-
In den letzten Tagen habe ich das Buch zu meinem Lieblingspodcast gelesen. Passenderweise war der Anfangsbuchstabe bei mir noch gar nicht besetzt, so konnte ich also nun das G erledigen.
Geschichten aus der Geschichte von Richard Hemmer & Daniel Meßner
ASIN/ISBN: 3492063632 -
Es ist wohl das Feld, von dem eigentlich jeder hofft, es in diesem Jahr nicht belegen zu können. Aber auch mich hat es jetzt erwischt.
C1 … von dem Du enttäuscht warst und es Dir anders vorgestellt hast.
ASIN/ISBN: 3839207010
Auf dem Titel steht "Kriminalroman", aber aus meiner Sicht hätte dort irgendwas mit "Inselsoap" oder so stehen müssen. Es ist ja mittlerweile weit verbreitet, daß das Privatleben des Ermittlers oft großen Raum einnimmt, aber hier geht es bis zur Mitte des Buches praktisch ausschließlich um den Alltag verschiedener Personen. Es gibt zwar einen Mord, aber der Ermittler ist auf Hochzeitsreise und erfährt davon lediglich aus der Zeitung. Wie seine Kollegen darauf reagieren, erfährt man nicht, denn die anderen Inselpolizisten kommen in den Ermittlungen praktisch überhaupt nicht vor. Erst im letzten Drittel entwickelt sich eine doch recht spannende Krimihandlung, aber bis dahin braucht man sehr viel Geduld. -
-
Nachdem ich zuletzt in Frankfurt war, ging es jetzt in die zweite deutsche Stadt mit einer großen Buchmesse (obwohl die in beiden Büchern gar keine Rolle spielte...) - nach Leipzig. Mit der "Mauer des Schweigens" habe ich also Sachsen bereist.
ASIN/ISBN: 3548069134 -
-
Bei mir gab es jetzt das X. Zwar nicht als Anfangsbuchstabe, dafür immerhin gleich dreimal im Titel.

Sextextsextett von Jürgen von der Lippe
ASIN/ISBN: 3328603697 -
Ich werde jetzt das Pfingstwochenende ausklingen lassen mit den ersten Geschichten aus dem neuen Buch von Jürgen von der Lippe, "Sextextsextett". Das habe ich mir vor kurzem bei einer Lesung von ihm gekauft.
ASIN/ISBN: 3328603697 -
A5 ... das unter einem Pseudonym geschrieben wurde.
Frevel; Nora Kain
ASIN/ISBN: 3423263997Aus dem Klappentext:
"Nora Kain ist das Pseudonym einer deutschen Bestsellerautorin. Sie lebt in Frankfurt und ist als studierte Historikerin seit langem davon gefesselt, welche blutgetränkten Geheimnisse die Geschichte ihrer Heimatstadt bereithält, wenn man nur weiß, wo man zu suchen hat."
Damit habe ich jetzt tatsächlich schon sämtliche diagonalen Bingos geschafft!
Also beide. 
-
Nachdem ich in den letzten Wochen durch die Weltgeschichte getigert bin (über London, Stockholm, Wien, Brisbane bis ans Ende der Welt), wurde es dringend mal wieder Zeit für (eine) deutsche Geschichte. Diesmal ging die Reise nach Hessen, genauer gesagt ins Frankfurt des Jahres 1800.
ASIN/ISBN: 3423263997 -
Habe heute bis jetzt überwiegend gelesen und jetzt den "Frevel" von Nora Kain beendet. Jetzt werde ich mich erstmal ein wenig um die Nebensächlichkeiten wie Haushalt etc kümmern und ganz nebenbei schon mal überlegen, was dann später am Tage lesetechnisch noch auf dem Programm stehen könnte.
