Beiträge von Enchantress

    Ich finde Sabrina durchaus sympathisch. Wieso auch nicht? :-] Eine kleine alleinerziehende Frau, die sich durch- und mit ihrer pubertierenden Tochter herumschlägt.


    Daher bin ich nun auch gespannt, wie es mit Sabrina in den Fängen von Sven weitergeht und hoffe, dass sie es überlebt. Gedanklich habe ich sie schon mit Niklas verkuppelt. :rofl


    Mal gucken, wie sich jetzt das ganze Geflecht auflöst. Dass Sven die Benders zufällig ausgesucht hat, daran glaube ich auch nicht. Hat er oder vielleicht seine Eltern Geld über die Firma von Bender & seinem Kompagnon angelegt und verloren? :gruebel


    Sven als Halbbruder von Patrick wäre natürlich auch eine Variante. Dann will er sich jetzt das Erbe holen, das ihm zusteht.

    Zitat

    Original von Johanna
    Das verbessern wollen von als und wie kann ich sooo gut nachvollziehen, das passiert mir auch manchmal :schaem


    Als Norddeutsche in Baden-Württemberg befinde ich mich mit meiner als-wie-Mission auf verlorenem Posten. :rofl

    Zitat

    Original von SiegfriedLanger
    Wenn falsche Fährten funktionieren, ist das auch immer wieder schön. :grin


    Ah, wie fies :lache


    Ich bin eigentlich auch auf der Fährte, dass Sven und seine Gattin (vor allem Sven) die Benders in ihrer Gewalt hatten, höchstwahrscheinlich aus rein finanziellen Motiven.


    Sven ist ein überaus unangenehmer Zeitgenosse und mir gefällt es gar nicht, dass Sabrina ihm schon so dicht auf den Fersen ist.


    Ein kleines Problem habe ich mit den Zeitsprüngen, zumal bei Erzählstränge zeitlich recht nah beeinander liegen. Mal gucken, was Sabrina jetzt in Rügen in Erfahrung bringt.

    Die kurzen Kapitel sind ja ganz nach meinem Geschmack. :-] Da kann man so richtig schön durch's Buch düsen.


    Beim Prolog dachte ich schon, okaaaaay, wenn es jetzt mit der Katze so weitergeht wie mit der Fliege, dann muss ich das Buch leider direkt abbrechen. :cry


    Der arme Rentner, der die Leiche finden musste. Ich hatte zuerst gedacht, Margot wäre seine Frau. :rofl


    In jedem Fall ist der Plot schon mal sehr interessant und mir gefallen sowohl Niklas als auch Sabrina und ich bin schon gespannt, wann die Wege der beiden sich kreuzen werden.

    Ich bin auch durch. Wann geht es weiter? :cry


    Zitat

    Original von JaneDoe
    Ein außerordentlich gelungenes Ende, schlüssig, logisch und nachvollziehbar. Ich finde es wirklich, wirklich gut, dass Lona und David sich zum Schluss nicht in die Arme sinken. Ist natürlich Pech, dass Yue ausgerechnet jetzt zurückkommt, aber so ist nun mal das Leben :lache Nee, im Ernst, das passt schon.


    Nach der aus meiner Sicht etwas übertriebenen Liebesgeschichte zwischen den beiden bin ich heilfroh, dass es nicht auch noch ein Happyend mit Friede-Freude-Eierkuchen gibt.


    Da ich ohnehin ein Fan von "Not-so-happy"-Endings bin, war ich auch sehr froh darüber, dass es hier so endet.


    Dass der Mörder letztlich in Estellas Körper "schlummerte", hatte ich mir irgendwann schon gedacht. Estella hinterließ doch überall, wo sie auftauchte, einen extrem unsympathischen Eindruck. Diese Geistwanderung ist persönlich jetzt nicht so mein Ding, aber ich hatte dennoch beim Genre "Sci-Fi" ganz andere Befürchtungen.


    Insgesamt bin ich doch aber sehr beeindruckt und begeistert von diesem Buch. Sona hat es mir wirklich angetan und ich fand es gar nicht so unrealistisch, dass sie mit Wassili herumgescherzt hat, nachdem sie Milo quasi von der Klinge gesprungen ist. Ich hatte allerdings weniger den Eindruck, dass sie dabei extrem stark war, sondern ich hatte das Gefühl, dass sie sich damit eher von ihren Schmerzen und ihrer Angst abgelenkt hat.


    Die Sci-Fi-Elemente des Buches fand ich faszinierend. Das zeugt von einer großartigen Fantasie der Autorin. :-]


    Vielen Dank für das tolle Leseerlebnis! :anbet

    Zitat

    Original von Maharet



    Ja die Anspielung auf den Titel hat mir auch richtig gut gefallen, und vor allem war die ganze Szene richtig schön erzählt -> Gänsehaut!


    Ja, einfach toll! :-] Überhaupt ein tolles Buch. Nach den Morden hatte ich zwar zunächst einen Fokus auf das kriminalistische Element erwartet, aber mir gefällt die Beziehungskiste zwischen David und Sona zwischenzeitlich so gut, dass es mir fast wurscht ist, wer die Morde begangen hat. :lache


    Ich oute mich auch gerne als Fan von John und Wassili. Du hast da wirklich ein Talent für solch skurrile Typen.

    Zu diesem Abschnitt gibt es jetzt wirklich viele Themen und ich wünschte mir, ich würde am PC und nicht am Tablet hocken, damit ich meine Eindrücke schneller loswerden kann.


    Whodunnit?
    An Paz als Täterin glaube ich nicht. Dafür steht sie gerade zu sehr im Fokus und das Buch ist noch zu lang. ;-)
    Milo? Ich weiß nicht recht ... :gruebel Wäre mir auch etwas zu offensichtlich. Ich könnte mir bei ihm eher vorstellen, dass er etwas gesehen hat, sein Bewusstsein dann aber manipuliert wurde; sein Unterbewusstsein ihn nun aber fertig macht.
    Kyrill? Schon eher. Aber über ihn wissen wir zu wenig. Ein Motiv erschließt sich bisher für mich nicht. Dennoch bleibt er gerade deswegen mein Hauptverdächtiger und ich vermute einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von Davids Frau - irgendeine Art groß angelegte Vertuschungsaktion.
    Estella? Sie habe ich nicht auf meiner Verdächtigenliste, könnte mur aber vorstellen, dass sie irgendetwas mit der übergeordneten Aktion zu tun hat.
    Ich hoffe für mich, dass nicht irgendein Quatsch kommt, dass irgendjemand in den Körper eines anderen geschlüpft ist. Das wäre dann ein Sci-Fi-Aspekt, mit dem ich Probleme hätte. Telepathische Steuerung wäre hart an der Grenze.


    Die Sexszene :-]
    Ich fand sie in Ordnung, nicht zu pornografisch oder ausschweifend, aber dennoch mit einer gehörigen Portion Erotik. Mir ging es nur zu schnell. Für meinen Geschmack hätten sich David und Sona gerne noch etliche Tage/Wochen weiter umkreisen können. Diese knisternde Chemie zwischen den beiden fand ich gerade so nett.


    Sona-Pippi-Lotta
    Ich mag sie. Und ich finde sie überhaupt nicht zu kindisch. Sie hat ein paar sehr erwachsene Wesenszüge und kann dennoch albern sein. Eigentlich sollten wir uns so etwas alle ein Leben lang bewahren, zumindest in einem gewissen Umfang. Das Abschlecken von David fand ich allerdings auch für jemanden wie Sona eher unpassend und nicht sehr realistisch.


    Gesamteindruck bislang
    Das Buch liest sich ausgesprochen gut und flüssig. Ich bewundere die Ideen das Leben in der Zukunft betreffend. Mir als Krimi-Else gerät allerdings das Krimi-Element irgendwie zu sehr in den Hintergrund und Szenen wie die im Schwimmbad sind mir ein wenig zu ausschweifend. Da überlagert dann die Lovestory die Mordserie zu sehr. Ich habe manchmal ein wenig das Gefühl, dass Du vielleicht ein paar Elemente zuviel in dem Buch unterbringen wolltest, Rosha. Ich meine es an manchen Stellen fast spüren zu können, wie die Ideen nur so aus Dir heraussprudeln und dass Du am liebsten noch viel mehr untergebracht hättest. Da fehlt mir insgesamt ein bisschen die klare Linie, aber das tut der Lesefreude zum Glück bislang keinen Abbruch und ich hoffe, dass wir uns im nächsten Abschnitt dann wieder etwas mehr der Aufklärung des Falles widmen können, nachdem das zwischen Sona und David nun klar ist. ;-)

    Zitat

    Original von Zwergin
    Die Suche nach einem verdächtigen habe ich auch völlig vernachlässigt. Ich habe aber auch noch keinen blassen Schimmer.
    die moderne Technik in der Pathologie hat mir auch seh gefallen, genau wi die Bestäubungsdrohne. Finde ich sehr gelungen wie diese Details immer wieder eingebaut werden.


    Das gefällt mir auch ausgesprochen gut.


    Die flapsigen Dialoge fand ich zunächst auch ein wenig befremdlich, weil man es eben so nicht gewohnt ist, aber je weiter ich lese, um so mehr gefällt mir, dass die Ermittler reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Und Rechtsmediziner sind auch in der Realität Menschen mit einem sehr abgedrehten Humor. :lache


    Bei Nema lese ich dauernd "Nenamama" und fühle mich an die Nicks in einem "Mami-Forum" erinnert. :rofl Dabei passt das irgendwie so gar nicht zu der Vorstellung, die ich von ihr habe.


    Es knistert zwischen Sona und David, das macht Spaß. Ich hoffe, es bleibt noch ein ganzes Weilchen beim Umkreisen.