Beiträge von Duplicate Lesemäus

    Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle gern eine sehr praktische Seite vorstellen:


    Gutegutscheine.de


    Ursprünglich bin ich aufgrund von Gutscheinen für Amazon, Buch.de etc. darüber gestolpert, aber die haben noch sehr viele andere Firmen aus verschiedenen Branchen.


    Mittlerweile schaue ich, wenn ich etwas im Internet bestellen möchte, erstmal auf dieser Seite vorbei, um zu sehen, ob ich ein Schnäppchen machen kann. Hab so schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht :)


    Vielleicht hilft euch die Seite ja auch weiter und ich freue mich, wenn ich dem einen oder anderen helfen kann :)

    Ich habe "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams aufgehört zu lesen. Eigentlich mag ich so etwas nicht und quäle mich durch so ziemlich jedes Buch. Auch dem Drachenbeinthron wollte ich ne Chance geben und hab es gleich mehrmals angefangen, aber jedesmal abgebrochen, weils leider einfach gar nichts für mich ist. Also Fantasy an sich schon, aber es war so spannungsfrei und belanglos geschrieben...es hat einfach nichts zum weiterlesen gereizt :/ Liegen hab ich es allerdings noch immer, also wer weiß..eines Tages ^^

    Ich schließe mich einigen meiner Vorredner an. Ich bin eigentlich auch jemand, der Hohlbein gerne liest, aber das Buch war echt Müll...


    Irgendwie gar nicht spannend und die Story war letzten Endes ziemlich bescheiden. Das "Tragische" daran: Jetzt kann ich Hohlbein nicht mehr guten Gewissens als ein Garant für ein gutes Buch weiterempfehlen, was schade ist, denn seine Fantasy-Sachen zB waren ja eigentlich immer sehr gut (meiner Meinung nach) und auch Horror hat er schon mal deutlich besser hinbekommen...

    Inside fand ich auch total heftig, aber die ganzen französischen Horrorfilme sind eh nicht ganz ohne, wie zum Beispiel auch High Tension oder Martyrs.


    Filme wie Saw und Hostel kann ich mir mittlerweile nicht mehr gut angucken, obwohl ichs früher gern getan hab. Schuld daran ist bei mir eindeutig Hostel, denn als ich diesen Film sah, dachte ich: "Ja und wer sagt jetzt, dass es sowas in der Art nicht wirklich gibt?" Wir wissen doch alle, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die dieses "Angebot" nutzen würden. Dadruch bekam der Film und auch einige andere dieses Genres für mich ne ganz andere Richtung und ich kann sowas nicht mehr gut gucken.


    Ich finde auch den Erfinder Eli Roth total gruselig, als Schauspieler hat der ja zB auch bei Inglorious Basterds mitgespielt (der Bärenjude). Der hat sie nicht mehr alle.


    Von welchen Horrfilmen oder Thrillern ich immer wieder begeistert bin, sind ja die spanischen. Die verstehen es sehr gut, Spannung aufzubauen und sie zu transportieren, ohne gleich mit dem Splatter zu übertreiben. Als positive Beispiele fallen mir "Das Weisenhaus" oder "Julias Eyes" ein. Auch Rec fand ich toll, auch wenn das ja ein Zombiefilm ist.


    Zombiefilme liebe ich ohnehin, aus zwei Gründen: Zum einen weiß man, dass so etwas garantiert nicht so schnell wahr wird und zum anderen, weil Zombies irgendwie so eine ganz eigene Komik haben. Es gibt viele tolle Zombiefilme, sowohl ernsthafte, als auch spaßige (Zombieland, Doghouse, Dawn of the Dead, 28 Days/Weeks later).


    Und "Der Nebel" wurde ja auch schon erwähnt. Großartiger, gesellschaftskritischer Film mit einem genialen Ende..eines der besten, die ich je sah.

    Oh ja, dieser permanente Regen nervt mich auch kolossal...außerdem mein Chef heute, weil der nicht in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen und man letztlich nicht weiß, was man dann jetzt tun soll..... :bonk

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mir einen Bildband geleistet, der mich so richtig umgehauen hat. Das Buch der Erde aus dem Bertelsmann Lexikothek Verlag ist limitiert auf nur 999 Stück und inhaltlich ein echter Knaller. Teuer, das muss ich zugeben, aber die Bilder, besonders die Satellitenaufnahmen, sind dermaßen gut, dass ich mich daran kaum satt sehen kann.


    Kennt einer von euch dieses tolle Buch?

    Huhu Ihr Lieben,


    ich habe mich ganz bewusst für dieses Buch entschieden, da ich momentan abends nur wenig Energie für schwere Kost übrig habe.
    Mein erster Eindruck ist im Grunde genauso, wie ich es erwartet hatte. Seichte Unterhaltung und die nötige Prise Humor. Ich bin nur mal gespannt, wie der Autor noch die nötige Spannung in das Buch bringen will.


    Viele Grüße
    Eure Lesemäus