Von vorne Stephen King, von hinten Richard Bachmann?

  • Eine Freundin erzählte mir von folgendem Buch:


    "Es ist ein Roman, bei dem auf der einen Buchklappe der Buchtitel mit dem Namen Stephen King steht und wenn man es umdreht steht auf der anderen Klappe derselbe Titel mit dem Namen Richard Bachman. Es sind zwei Handlungsstränge (der eine fängt bei Stephen Kings Hälfte an, der andere bei R. Bachmans Hälfte), die sich exakt in der Mitte des Buches treffen. Vermutlich wird man, um den Bachman-Text lesen zu können, das Buch so halten, dass der King-Text kopfüber steht und anders herum."


    Jetzt bin ich neugierig geworden und würde dies Buch gerne lesen. Doch kennt jemand den Titel?


    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

  • Eigentlich sind das, soweit ich weiß, zwei Romane über die gleiche Thematik, einmal als King, einmal als Bachman, die auch seperat veröffentlicht wurden. Aber eine nette Idee, das Ganze in einem Band so aufgemacht zu veröffentlichen...

  • lustig....wenn man bedenkt, dass beide ein und dieselbe Perosn sind...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Die beiden Bücher haben mir gut gefallen, ich hab sie aber ziemlich dick in Erinnerung. Der Doppelband muss ja ein ganz schöner Klotz sein. :wow

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Ich habe beide Bände damals (1996) als Leseexemplar bekommen. Habe zuerst Desperation und danach Regulator gelesen. Gehört für mich mit zu Kings Highlights.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe sie ebenfalls gelesen udn Desperation gehört zu den Büchern, die ich 2 mal gelesen habe. Und ggf auch irgendwann noch mal. Sehr fesselnd, sehr spannend.

  • Desperation hat mir gut gefallen, Regulator hingegen war nicht mein Fall. Ich finde sie schon ziemlich unterschiedlich. Obwohl ich einiges jünger war, als ich Desperation gelesen habe, vielleicht liegts ja daran :grin

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hope ()