Beiträge von Seinfeld

    Ich verleihe keine Bücher.


    Wenn meine Eltern mal ein Buch von mir lesen wollen ist das OK, aber grundsätzlich verlässt keines meiner Bücher meine Wohnung bzw. das Haus meiner Eltern. :-)

    Zitat

    Original von RemingtonSteele


    Und kannst du dich noch an die Zettel erinnern, die sie ihm dann hochhält, wo draufsteht, dass sie taubstumm ist und weder lesen noch schreiben kann. "Mein Name ist Yetta, Donnerstag ist mein Ruhetag." :lache :lache


    Jepp, der Zettel ist absolut großartig. :rofl

    Zitat

    Original von RemingtonSteele
    Grisel : Ja, wo sich "Poirot" noch beim Butler beschwert und der die Suppe dann noch "probiert". :lache :lache


    Und dann steht er anschließend in der Küche an der Tür und will die Köchin feuern und des Hauses verweisen, diese bleibt aber einfach sitzen. Sooooo genial!!! :anbet



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich hab jetzt endlich die 4. Staffel hier. :freude :freude


    Die 4. Staffel ist einfach nur sensationell. Viel Spaß beim Anschauen! :wave

    Eine Leiche zum Dessert


    Originaltitel: Murder by Death
    Genre: Kriminalfilm/Satire/Komödie
    Produktionsland: USA
    Erscheinungsjahr: 1976
    Länge: 95 Minuten
    Regie: Robert Moore
    Drehbuch: Neil Simon


    Darsteller (u.a.): Truman Capote, James Coco, Peter Falk, Alec Guinness, Elsa Lanchester, David Niven, Peter Sellers, Maggie Smith, Nancy Walker


    Inhalt:
    Der exzentrische Millionär Lionel Twain lädt die fünf größten lebenden Detektive nebst Begleitung in sein Schloss ein, um zu beweisen, dass er der größte Kriminalist aller Zeiten sei. Er sagt voraus, dass Punkt Mitternacht jemand aus der Runde sterben und keiner in der Lage sein werde, das Verbrechen aufzuklären.


    Rezension:
    Die Anzahl der Filme, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann, ist gering. "Eine Leiche zum Dessert" gehört aber definitiv dazu. Es gibt wohl kaum ein anderes Werk, welches das Genre der Kriminalromane derart treffsicher persifliert. Egal ob Charlie Chan, Nick & Nora Charles, Miss Marple, Sam Spade oder Hercule Poirot: Hier wird einfach jeder mit Rang und Rahmen auf einem unglaublich hohem Niveau auf die Schippe genommen.
    Nebenbei ist es auch einfach zum Schreien komisch, wenn sich Alec Guinness als blinder Butler mit der taubstummen Köchin (gespielt von Nancy Walker) über die Zubereitung des Abendessens streitet. Oder Peter Sellers, der kaum in der Lage ist, einen Satz grammatikalisch richtig auszusprechen. Oder David Niven, stilsicher in Manier des "dünnen Mannes" immer mit einem Martiniglas unterwegs. Oder Truman Capote, der am Ende einen wunderbaren Schlussmonolog hält.
    Mein Fazit: Ein intelligenter, unterhaltsamer, aber auch spannender Film mit großartigen Schauspielern und einem grandiosen Drehbuch. Absolute Empfehlung!


    10/10

    Zitat

    Original von Mooney


    Wow, gratuliere :wave


    Vielen Dank! :-)



    Zitat

    Original von Shadow91
    Hach ja, endlich kann ich mich auch zu den Studi Eulen zählen, habe heute meine Unterlagen und meinen Studentenausweis erhalten :-]


    Allersings machen mir hier eure Erfahrungen schon ein wenig Angst :wow
    Naja, vorerst freue ich mich mal weiter :lache


    Am Anfang war es bei mir auch nicht einfach. Ich denke noch mit Schrecken an meine erste Klausur zurück... gar kein Vergleich zur Schule und ein ganz anderes Niveau. Aber man gewöhnt sich schnell an die neue Umgebung und dann macht es richtig viel Spaß!

    Heute habe ich meine Note für die Bachelorarbeit bekommen: 1,7


    Ich bin sehr zufrieden, zumal es am Ende echt hektisch wurde und ich eigentlich schon kurz vor dem Kollaps stand... aber jetzt kann ich erst einmal tief durchatmen. Nun stehen noch zwei mündliche Prüfungen auf dem Plan und dann bin ich fertig.

    Nun also doch wieder ein Sachbuch:


    Lioba Werth & Jennifer Mayer: Sozialpsychologie


    Inhalt:
    Dieses Lehrbuch bietet einen knappen und kompetenten Überblick über das Fach Sozialpsychologie: Denken, Fühlen und Handeln im sozialen Kontext. Entsprechend den Bachelor- und Master-Studiengängen sind die Einzelthemen an den Erfordernissen des Grundstudiums sowie der Anwendungspraxis im Berufsalltag orientiert.

    Schöne Rezension!


    Zitat

    Leider wurde es mir aber trotzdem manchmal zu theoretisch


    Ich oute mich an dieser Stelle einmal als Fan von Büchern, die auf grausamste Weise in die Theorie abschweifen. :-] Das Buch wandert definitiv auf meine "noch-zu-kaufen" Liste. Bin schon gespannt!

    Seinfeld (Autor: Bert Rebhandl)


    Beim Stöbern bei Amazon bin ich gerade auf dieses kommende Buch über die TV Serie "Seinfeld" aufmerksam geworden. Als großer Fan der Serie (wie man anhand meines Benutzernamens unschwer erkennen kann ;-)) bin ich natürlich gespannt auf das Werk. Erscheinungstermin: 15. September 2012


    Inhalt:
    Erwachsen werden? Niemals! Die erfolgreichste Sitcom der amerikanischen Fernsehgeschichte entzog sich den Konventionen des Genres "no learning, no hugging". Der Standup-Komödiant Jerry Seinfeld und seine Freunde George, Elaine und Kramer ließen zwischen 1989 und 1998 alle Chancen auf Entwicklung und Verantwortung verstreichen und zelebrierten stattdessen die posthistorischen Verführungen kindischer Distanz. In 180 Folgen wog Seinfeld sein Publikum in der Sicherheit trivialer Details oder steckte da am Ende doch Ernst dahinter?


    Der Autor:
    Bert Rebhandl ist freier Journalist, Autor und Übersetzer. Er ist Filmkritiker für die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie Mitbegründer und Mitherausgeber der Zeitschrift CARGO Film Medien Kultur.

    Åsa Larsson: Weiße Nacht


    Das Buch hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Zwar gab es schon im Vorgänger (Sonnensturm) einige zähe Passagen, aber die Story hatte mich damals doch noch dazu verleitet weiter zu lesen. Bei diesem Buch ist das leider nicht der Fall. Bereits der Beginn ist meines Erachtens viel zu zäh und lädt kaum zum Weiterlesen ein. Schade, vielleicht hätte sich Åsa Larsson besser auf eine völlig neue Story konzentrieren sollen anstatt erneut einen Roman mit der Anwältin Rebecka Martinsson als Hauptperson zu schreiben.


    Inhalt:
    Mord in der Mittsommernacht: Eine Pastorin wird tot in der Kirche nahe Kiruna aufgefunden. Sie wurde erschlagen und dann unter der Kirchenorgel aufgehängt. Verdächtige gibt es viele – denn ihr radikales Engagement für Frauen in Not war vielen Männern ein Dorn im Auge. Ein ausreichendes Motiv für ein grausames Verbrechen? Die Anwältin Rebecka Martinsson reist aus beruflichen Gründen in ihre Heimatstadt und wird schneller in den Fall hineingezogen, als ihr lieb ist …

    Ich warte schon mit großer Vorfreude auf die Taschenbuchausgabe von Mission Walhalla (Autor: Philip Kerr).


    Das Buch gibt es in Deutschland zwar schon als Hardcover, da ich die vorherigen Bände der Kommissar Bernie Gunther-Reihe aber alle als Taschenbuch besitze werde ich mich noch bis Januar 2013 gedulden.


    Inhalt:
    1954 hat es Privatermittler Bernie Gunther nach Kuba verschlagen. Der Zweite Weltkrieg ist längst vorbei, aber Frieden will nicht einkehren. Die CIA stellt Bernie vor die Wahl: Er soll für sie arbeiten - sonst droht ihm die Exekution. Das Gleiche verlangt Frankreich. Gunther soll nach einem Kriegsgefangenen fahnden. Der ist ihm nicht unbekannt ... Tief verstrickt im Geflecht nationaler Interessen, droht Gunther seine Vergangenheit einzuholen.

    Vor einigen Jahren hatte ich eine kurze Laymon-Phase und habe folgende Bücher von ihm gelesen:


    - Die Insel
    - Das Treffen
    - Die Jagd
    - Das Spiel
    - Nacht
    - Rache


    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor allem "Die Insel" richtig gut fand. Insgesamt sind mir die Storys von Laymon aber oftmals schon zu abgedreht und derb. Einigen Büchern hätte es meiner Meinung nach gut getan, mehr auf Spannung/Thriller als auf Sex/Gewalt zu setzen. Aber nun gut, ist nur mein subjektiver Eindruck.


    Welches in Deutschland erschienene Buch von Laymon zwischen 2010 und heute könnt Ihr denn einem Skeptiker wie mir empfehlen? Wie gesagt, es muss nicht unbedingt so viel Gewalt vorkommen, aber spannend sollte es sein.

    Danke an alle für die nette Begrüßung.


    @ arter & Groupie: Langweilig ist es bei uns nicht, aber ich vergöttere dieses Buch. Dennoch, etwas Inspiration kann nicht schaden. :-)


    @ LeseBär: Da könntest Du recht haben... ich habe schon jede Menge Bücher hier gefunden die ich mir mal näher ansehen werde.