Beiträge von Jenna Stone

    Das Haus der Geheimnisse - Marcia Rose


    Gefällt mir bisher überraschend gut. Die Figuren sind nicht verkitscht oder überzogen dargestellt, sondern sehr realistisch. Lässt sich flüssig weglesen. Es wird immer jeweils aus Sicht einer anderen Person erzählt. Macht das Ganze sehr interessant.


    Beschreibung:


    "Marcia Rose versteht es meisterhaft, ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie zu starken Charakteren zu formen. Große Emotionen vor einem stimmungsvollen, farbenprächtigen historischen Hintergrund." Publishers Weekly


    Eine bewegende Familiensaga um vier Generationen von Frauen: Die junge Amy Tallant bekommt zur Hochzeit ein prächtiges Haus im Herzen von New York. Ein Schicksalshaus, wie sich herausstellt. Geburt und Tod, Leidenschaft und Hass - in diesem Haus residiert fortan eine mächtige Dynastie schöner, starker Frauen.
    Aimee ist so extravagant wie schön. Sie legt den Grundstein für eine Dynastie von Frauen, die im prächtigen Haus der Talents in New York wohnen. Aimees Vater, ein erfolgreicher Reeder, hat ihr das Haus vermacht. Soll Aimee zugunsten dieses Besitztums auf die Liebe verzichten? Soll sie ein Haus zu ihrem Lebensinhalt machen? Sie entscheidet sich schließlich gegen den Mann, der sie nicht liebt, und für das Haus. Vier Generationen von Frauen werden sich in diesem Haus aufhalten: Hier ereignen sich schreckliche Dramen, doch es gibt auch große Freude und höchste Lust.

    Zitat

    Original von MissMoneypenny


    Das Buch steht auf meiner Wunschliste. :grin


    Vielleicht kannst du berichten, wie es dir gefällt. :wave


    :wave


    Ich bin schon 100 Seiten vor Schluss und finde es super gut :-]. Es ist sehr spannend und toll geschrieben (ohne Längen). Ein Frau schreibt als männlicher Ich-Erzähler. Ich habe mir gleich die zwei Vorgängerbände in der Onleihe vorgemerkt ("Ketzer" und "Frevel"). Historische Krimis sind eigentlich nicht so mein bevorzugtes Genre, aber das hier finde ich richtig toll :grin.

    Das letzte Sakrileg - Stephanie Parris


    Beschreibung:
    Nichts ist heilig im Kampf um die Macht ...
    London, 1584: Giordano Bruno steht im Dienste von Francis Walsingham, dem Spion von Königin Elisabeth. Als er bemerkt, dass er auf Schritt und Tritt beschattet wird, gelingt es ihm, seinen Verfolger zu stellen. Zu seiner Überraschung ist es ausgerechnet Sophia – die junge Frau, die Giordano einst den Kopf verdrehte. Sie ist aus ihrer Heimatstadt Canterbury geflohen, weil sie des Mordes an ihrem Mann verdächtigt wird und hingerichtet werden soll. Einzig Giordano kann ihr helfen, ihre Unschuld zu beweisen. Doch als er in Canterbury zu ermitteln beginnt, stößt er bei den Bewohnern auf eine Mauer von Misstrauen und unverhohlener Feindseligkeit. Und Giordano ahnt: Dahinter verbirgt sich ein brisantes Geheimnis …

    Ich amüsiere mich bisher köstlich :grin ..... und will gar nicht, dass es zu Ende geht:


    Freischwimmer - Joe Stretch


    Beschreibung:


    England, 1989–2009. Jim Thorne ist ein sensibler Außenseiter mit musischem Talent und einer sehr schrägen Familie – allen voran die Albright Sisters, sprich seine wenig berühmte Mutter und ihre ziemlich berühmten Schwestern. Jim neigt dazu, sich die falschen Mädchen auszusuchen. Daher kommt nach seiner ersten großen erotischen Liebe – einem aufblasbaren Delphin namens Dilly – erst mal sehr lange nichts. Dafür versucht er beständig, sich aus dem Schatten der Albright-Frauen zu lösen, die in ihm die Familientradition der Bühnenerfolge fortgesetzt sehen wollen ...


    «Ein Genuss.» (The Guardian)


    «Sehr komisch und wunderschön erzählt.» (Daily Telegraph)

    Strandgut - Benjamin Cors


    Beschreibung:


    Dem jungen, aufstrebenden Personenschützer Nicolas Guerlain passiert ein unverzeihlicher Fehler. Versehentlich streckt er seinen Schützling, einen namhaften Minister, direkt auf dem roten Teppich bei den Filmfestspielen in Cannes nieder. Zur Strafe wird er in seinen Heimatort, den normannischen Badeort Deauville, versetzt, wo er die Polizei bei der Ausrichtung eines Politik-Gipfels beraten soll. Doch die neuen Kollegen lehnen Nicolas' Unterstützung ab. Und als er dann noch beginnt, auf eigene Faust in einem jahrzehntealten Verbrechen zu ermitteln, macht er sich mehr Feinde, als ihm lieb sein kann.


    Spannungsvoll gelesen von Sascha Rotermund.

    Helga Glaesener - Der indische Baum - Thannhäuser Trilogie Band 1


    Beschreibung:


    Kurzbeschreibung
    Historischer Roman trifft Fantasyepos: „Der indische Baum“ – Band 1 der Thannhäuser-Trilogie von Helga Glaesener jetzt als eBook bei dotbooks.


    Dem Minnesänger Mack fliegen die Herzen der Frauen nur so zu. Auch die schöne Nell erobert er im Sturm – und das, obwohl er im Gegensatz zu anderen Männern auf dem Schlachtfeld nichts taugt. Trotzdem träumt Mack davon, als Held gefeiert zu werden. Er ist ganz sicher: Wenn nur die richtige Herausforderung daherkäme, würde die Welt ihn mit anderen Augen sehen! Doch als er einen magischen Stein stiehlt, wird Mack auf eine harte Probe gestellt …


    „Der indische Baum“ ist der erste Teil einer Fantasyserie voller Abenteuer und Intrigen um den Minnesänger Mack Thannhäuser.

    Auf meinem Smartphone habe ich den:


    Cool Reader


    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.coolreader


    sowie Aldiko


    https://play.google.com/store/…ils?id=com.aldiko.android


    Auf meinem Tablet den Moon Reader


    https://play.google.com/store/…=com.flyersoft.moonreader


    Alle Apps machen ihren Job und sind anwenderfreundlich. Der Cool Reader gefällt mir so persönlich am besten von Style her. Viele Einstellmöglichkeiten (Hintergründe und Schriftarten). Außerdem hat er eine Text to Speech Funktion, mit der man sich das Buch vorlesen lassen kann und das funktioniert nicht schlecht (nicht schlechter als auf meinem alten Pocketbook Touch Lux Reader mit TTS Funktion). Haben die anderen Apps nicht.


    Aber die anderen sind auch nicht schlecht. Muss man wirklich für sich selbst ausprobieren, was einem am besten gefällt.


    Alle Apps sind kostenlos. Kann man also auch alle zusammen installieren.


    Synchronisation habe ich noch nicht getestet, dürfte aber gehen schätze ich mal.

    Haut mich bisher nicht vom Stuhl........


    Erica James - Mein Sommer mit dir


    Beschreibung:


    Der Lago di Como: Wunderschön, bezaubernd, romantisch. Für Floriana ist es der Ort, an dem die Liebe ihres Lebens seine Hochzeit feiert - zu der sie eingeladen ist. Für Esme ist es der Ort, an dem sie sich vor über sechzig Jahren zum ersten Mal verliebte - in den Mann, mit dem sie nie zusammen sein und den sie trotzdem nie vergessen konnte. Für Adam ist es vielleicht der Ort, an dem er über die Trennung von seiner Freundin wegkommen kann. Am Ufer des Sees suchen sie nun Antworten auf alte Fragen und Hoffnung für ein neues Leben...

    Schön schräg! Gefällt mir gut :-]


    Tim Parks - Der ehrgeizige Mr. Duckworth


    Kurzbeschreibung:


    Morris Duckworth ist von seiner eigenen Genialität und moralischen Untadeligkeit felsenfest überzeugt. Wenn er also ein Durchschnittsleben auf unterstem ökonomischen Niveau führen muss, sind andere schuld. Um reich zu werden und in die gute Gesellschaft Veronas aufzusteigen, schreckt er vor nichts zurück. Erpressung und Entführung, Mord und Totschlag sind manchmal einfach unvermeidlich. Morris Duckworth kann – in aller Unschuld – einfach nicht verstehen, warum andere Leute reich sind und er nicht. Massimina Trevisan, die reich ist, versteht – in aller Unschuld – nicht, warum sie Morris nicht auch noch haben kann. In einem heißen italienischen Sommer brechen die beiden zu einer Reise auf, bei der alle Unschuld auf der Strecke bleibt.

    Dezember 2015


    Das Glück am Ende des Ozeans - Ines Thorn


    Eine farbenprächtige Auswanderer-Saga über drei Frauen und ihren Weg zum Glück in Amerika. Bremen, 1876: Drei Frauen gehen an Bord eines transatlantischen Dampfschiffes. Jede mit einem Traum im Herzen, jede in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Während der Überfahrt nach New York werden sie zu Freundinnen. Als die schwangere Susanne während einer stürmischen Nacht in Not gerät, eilen ihr die anderen zu Hilfe. Danach ist nichts mehr, wie es war - und ihre Schicksale sind für immer verbunden. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen, muss jede der Frauen lernen, dass man auch hier hart für seine Träume arbeiten muss. Dann taucht ein Fremder auf, der behauptet, ihr dunkles Geheimnis zu kennen. Und plötzlich steht alles, wofür sie gekämpft haben, auf dem Spiel …

    November 2015


    Jennifer Donnelly - Straße der Schatten


    Beschreibung:


    1890, New York. Für Josephine Montfort scheint das Leben vorgezeichnet: Eine arrangierte Ehe und ein häusliches Leben. Dabei möchte sie viel lieber Journalistin werden. Doch eine Tragödie reißt sie aus ihren Träumen – ihr Vater stirbt durch seine eigene Waffe. Josephine begibt sich gemeinsam mit dem Journalist Eddie Gallagher auf Spurensuche, die sie in die gefährlichsten New Yorker Viertel führt … 1890, New York City. Für Josephine Montfort, die aus einer wohlhabenden New Yorker Handelsfamilie stammt, scheint das Leben vorgezeichnet: Nach der Schule eine arrangierte Ehe, Kinder und ein ruhiges, häusliches Leben. Aber Josephine hat andere Pläne: Sie möchte als Journalistin auf das Leben der weniger Privilegierten aufmerksam machen. Doch eine Familientragödie reißt sie jäh aus ihren Träumen – ihr Vater stirbt zu Hause durch seine eigene Waffe. Josephine glaubt nicht an einen Unfall und der attraktive Journalist Eddie Gallagher bestärkt sie in ihrem Verdacht. Zu zweit beginnen sie eine Spurensuche, die sie in die zwielichtigsten und gefährlichsten New Yorker Viertel führt – und setzen dabei ihr eigenes Leben aufs Spiel …

    Im Schatten der Purpurbuche - Joel Tan


    Kurzbeschreibung:


    Treue Freunde. Ein umwerfender Verlobter. Eine grausame Chefin. Das ist Sveas Leben. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem ihre beste Freundin Tilli sie zum Handlesen und Loseziehen auf dem Bremer Freimarkt überredet. Svea zieht den dubiosen Hauptgewinn: Eine Reise in die Vergangenheit in ein früheres Leben. Obwohl sie schwört, das Los niemals einzulösen, kommt alles anders. Eines Tages geht sie das Wagnis ein und wird überrascht: Sie sieht mittelalterliche Orte, ein Verbrechen und einen ihr fremden Mann, für den sie dennoch starke Gefühle hegt. Svea hat keine Ahnung, dass ihr Leben nie wieder sein wird wie zuvor …

    Nachdem ich von Corinna Bomanns neuem Buch "Ein zauberhafter Sommer" extrem enttäuscht war (sehr kitschig, vorhersehbar und ohne viel Handlung), höre ich jetzt dies hier:


    Eine perfekte Lüge - Lucie Whitehouse


    Kurzbeschreibung:
    Als Hannah Mark begegnet, ist es um sie geschehen - mit der Hochzeit beginnt die glücklichste Zeit ihres Lebens. Doch als Mark nach einer Geschäftsreise nicht nach Hause kommt, beschleicht Hannah ein ungutes Gefühl. Weshalb ist er nicht zu erreichen? Warum sind all seine Papiere verschwunden? Wieso wurde ihr Konto geplündert? Und wer ist die Fremde, die dauernd anruft? Je mehr Fragen Hannah stellt, desto weniger Antworten bekommt sie. Gefangen in einem Labyrinth aus Rätseln, wird ihr langsam klar, dass Mark nicht der ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Sie hegt einen grauenhaften Verdacht...

    Eystein Hanssen - Totenmaler


    Kurzbeschreibung:


    Ein mörderisches Bild. Sie heißt Elli Sunee Rathke, sie ist ledig, Buddhistin, halb Thailänderin, halb Norwegerin – ihr Beruf: Ermittlerin bei der Mordkommission Oslo. Ein junges Mädchen wird tot auf dem Osloer Friedhof aufgefunden. Sie ist nackt, ein merkwürdiger Geruch geht von ihr aus. Eine Kanüle steckt in ihrem Arm. Die Ermittlerin Elli Sunee Rathke wird auf den Fall angesetzt. Doch bald scheint ihr die Sache über den Kopf zu wachsen. Immer mehr Mädchen werden ermordet, und ihre toten Körper sind stets auf eine ganz besondere Weise arrangiert. Elli findet schließlich heraus, dass der Mörder seine Opfer in bestimmten Positionen abgelegt: Er ahmt berühmte Gemälde nach.

    Ein zauberhafter Sommer - Corina Bomann


    Beschreibung:
    Die 23-jährige Wiebke muss nach einem quälend langen Winter, einer verhauenen Prüfung und einem zähen Beziehungskampf einfach mal raus. Die Urlaubskasse gibt nicht viel her und ihre beste Freundin macht Pärchenurlaub, doch Wiebke hat eine wunderbare Alternative: Sie besucht ihre Tante Larissa an der Müritz.
    Larissa ist genau so, wie Wiebke gern wäre - unabhängig, stark, eine Lebenskünstlerin. Doch Wiebke merkt, dass auch Larissa ihre Zweifel, Schwächen und Sehnsüchte hat. Als die Liebe bei beiden einschlägt, wird ihre sommerliche Schicksalsgemeinschaft zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

    Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks


    Beschreibung:


    Ein Haus, das zwei Familien für immer verbinden wird. Ein Haus, dessen Keller bis in die dunkelsten menschlichen Abgründe reicht – und dessen Giebel bis an den Rand des Himmels.
    Die Geschichte von Lizzy Tanner und dem Gut »Rosshimmel« beweist, dass es nie falsch ist zu kämpfen: für seine Überzeugungen, für die Moral und für die Liebe.
    Eigentlich ist Elisabeth „Lizzy“ Tanner eine glückliche Frau: Ihre reizende Tochter Thea macht ihr viel Freude, ihr Partner Tom ist zuverlässig und liebevoll, Geldsorgen kennt sie nicht – und wenn es mal knapp wird, springt Lizzys Großvater ein, der Patriarch einer Freiburger Uhrendynastie. Doch die Sorglosigkeit zerbröckelt, als der Großvater stirbt. Nicht nur, dass er den »Rosshimmel«, das Anwesen der Familie in den Vogesen, zwei gänzlich Fremden vermacht, zudem hat er noch einen schwerwiegenden letzten Wunsch an Lizzy: Finde die Wahrheit heraus. »Sorge für Gerechtigkeit.«
    Bei ihren Recherchen, die sie in der Familiengeschichte zurück bis in den 1930er Jahre führt, erlebt Lizzy Rückschläge und Enttäuschungen und muss sich entscheiden zwischen Vertrauen und Verleumdung, der Wahrheit und Rücksichtnahme, ihrer Familie und ihrer Vorstellung von Moral.

    Mein Zweitbuch derzeit aus der Onleihe. Das das Ganze aber einen etwas melancholischen Touch hat, kann ich das nicht ununterbrochen lesen. Das Buch von Tom Wolfe bleibt daher mein Hauptbuch :grin.


    Annegret Held - Fliegende Koffer


    Beschreibung:


    Dem einen sein Tod ist dem andern sein Brot "Annegret Held schreibt wunderbare Geschichten über Verlierer, die in Wahrheit Gewinner sind. Ich bin ihr größter Fan ..." Doris Dörrie


    Annette ist eine Frau in den Vierzigern, die ihr Geld auf ungewöhnliche Weise verdient. Sie arbeitet im Sicherheitsbereich eines großen Flughafens. Wechselnde Arbeitszeiten mit langen Nachtschichten dominieren ein Leben, das sich an der Nähe zu den Passagieren schadlos hält - Annette und ihre Kollegen erfahren die Welt durch das Abtasten von Körpern, den Blick in Koffer und die Augen der Reisenden. Und immer wieder weicht die spontane Vertrautheit mit den Passagieren einer Paranoia, die sich aus der Angst vor dem Terror und dem einen Koffer speist, den es zu finden gilt - Tag für Tag, Nacht für Nacht. In einer dieser Nächte begegnet Annette zu ihrem Schrecken auch Simon, ihrer ehemals großen Liebe, der jetzt in hoher Position bei der Bundespolizei ist und damit einer ihrer Vorgesetzten. Sie findet ihn merkwürdig verändert, kalt, fast unnahbar und gleichzeitig zutiefst bedürftig und verloren ...


    Der "liebevolle Realismus", den Robert Gernhardt an ihr lobte, zeichnet auch diesen Roman aus. Spannend, kraftvoll und anrührend schildert Annegret Held die Begegnung derer, die reisen, mit denen, die zurückbleiben.

    Der Mondscheingarten - Corinna Bomann


    Beschreibung:


    Antiquitätenhändlerin Lilly bekommt eine ungewöhnliche alte Geige angeboten: Auf ihrer Unterseite ist eine Rose ins Holz gebrannt. Lilly ist fasziniert von dem Instrument und will das Rätsel der Rose entschlüsseln. Sie sucht Hilfe bei dem charmanten Musikexperten Gabriel. Gemeinsam finden die beiden heraus, dass die Geige vor über hundert Jahren einer berühmten Violinistin gehörte, die damals plötzlich verschwand. Lilly begibt sich auf die Spur der Unbekannten, die sie nach Sumatra führt. Dort findet sie des Rätsels Lösung - das auch ihr eigenes Leben in seinen Grundfesten erschüttert...

    Ich bin Charlotte Simmons - Tom Wolfe


    Über 800 Ebookseiten :grin


    Beschreibung:


    „Eine Satire voller Verve, Witz und Wut.“ Daniel Kehlmann


    Applaus erfüllt den Saal, als Charlotte zum Podium hochsteigt. Gerade wurde verkündet, dass sie als Erste aus ihrem 900-Seelen-Dorf ein Stipendium für die Dupont University erhält. Endlich wird das hoch begabte Mädchen in den Olymp des Wissens aufgenommen. Doch statt des ersehnten Lebens in einer Welt des Geistes findet sie sich in einem Mahlstrom aus Saufgelagen und sexuellen Ausschweifungen.
    ICH BIN CHARLOTTE SIMMONS ist ein brillanter Campusroman voller polemischer Spannung, Witz und Verve – und eine aktuelle Bestandsaufnahme des janusköpfigen Amerika, in dem die konservativen Kräfte gegen die liberalen antreten.


    „Charlotte, du bist dazu bestimmt, Großes zu tun“, prophezeit ihr die Lehrerin. Und das hübsche Mädchen vollbringt Großes: Sie schließt die Highschool in ihrem winzigen Nest in den Blue Ridge Mountains als Beste ab und erhält ein Stipendium für Dupont in Pennsylvania. Charlotte ist überglücklich, endlich darf sie in das Paradies der Gelehrsamkeit ziehen. An dieser bedeutendsten Universität des Landes wird sie erstmals auf Gleichgesinnte treffen, die wie sie die Welt zu durchdringen suchen. Doch kaum hat sie voller Idealismus ihr Studium begonnen, wird ihr klar, was an diesem Olymp des Wissens wirklich zählt: schicke Klamotten, sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen und natürlich Sex. In ihrer Naivität hätte Charlotte das nie für möglich gehalten, denn sie – ganz die Tochter ihrer religiösen Mutter – ist selbstverständlich noch Jungfrau. Doch schon bald umwerben sie drei Männer: ein verkopfter „Nerd“, der die Welt revolutionieren möchte; ein „Anabolika-Trottel“, der einzige weiße Basketballspieler im Uni-Team; und ein auf seinen Vorteil bedachter Schönling. Charlotte erwählt den Falschen – und braucht lange, um wie ein Phönix aus der Asche ihres Selbstverlusts aufzusteigen.


    Tom Wolfe, Amerikas Mr. Zeitgeist, legt in diesem rasanten und überaus amüsanten Campusroman den gegenwärtig in den USA tobenden Kulturkampf zwischen dem Konservatismus im Süden und dem Liberalismus an der Ost- und Westküste bloß, präzise , schonungslos und voller Allgemeingültigkeit. ICH BIN CHARLOTTE SIMMONS ist nichts weniger als eine „Great American Novel“, verfasst in einer atemlos genialischen Sprache.

    "Sobald die Tür aufging, brandete das Getöse von Swarm, der Band, die oben im Saal ihr Konzert gab in die Herrentoilette, brach sich auf Spiegeln und keramischen Oberflächen zu doppelter Lautstärke. Dann zog ein hydraulisches Scharnier die Tür zu, und man hörte wieder die Studenten an den Urinalen, die, berauscht von Bier und ihrer eigenen Jugend, Witze machten oder zumindest Lärm.
    Zwei von ihnen fanden es wahnsinnig lustig, mit den Händen vor den Fotozellen herumzuwedeln, um die Spülung der Urinale am Laufen zu halten."