Beiträge von Jenna Stone

    Liebe Ayasha,


    Vielen Dank :bluemchen. Das macht es mir noch leichter, Deine Vorschläge einzuordnen.


    Ich habe tatsächlich schon mit "Ich träumte von einer Bestie" als Hörbuch angefangen. 1,5 Stunden von über 15 Stunden habe ich bereits gehört. Parallel habe ich aber auch das Buch am Start. Der Stil ist sehr angenehm und hat mich schon mal veranlasst, mich nach weiteren Büchern von Nina Blazon umzuschauen. Wohin die Story geht, ist mir völlig schleierhaft. Die Andeutungen mit den Narben weisen noch nirgendwo hin. Der "Beruf" von Fleur ist sehr außergewöhnlich. Das Ganze ist nach dem ersten Eindruck sehr modern und zeitgemäß. Ich schaue mal und werde weiter berichten.

    Mich sprechen von meinen Vorschlägen "Bergleuchten" und "Ich träumte von einer Bestie" am Meisten an. "Ich träumte von einer Bestie" noch etwas mehr.........aber das ist ja das Besondere am Event, dass man dann hinterher sehr überrascht ist/wird. Diese beiden Bücher werde ich auf jeden Fall lesen (oder alternativ hören).


    Mr. Parnassus habe ich auf Booktube rauf und runter gesehen als Empfehlung. Da bin ich eigentlich immer vorsichtig bei so super gehypten Büchern. Da muss ich mir mal die Leseprobe anschauen. Ich habe irgendwie keine Vorstellung vom Inhalt.

    Danke liebe Breumel für all deine Mühe :bluemchen:feiern.


    Da sind wieder so schöne und interessante Sachen dabei. Von den ganzen Büchern der Gesamtlisten habe ich nur eines bisher gelesen und das war "Ich Sperling" (und das war wirklich ein Buch, was man nicht vergisst).


    Ich habe gerade schon geschaut und mich informiert. Alle meine Bücher von Ayasha :wave gibt es in der Onleihe. Oder auch als Hörbuch im Rahmen der Flat :).


    Das sind wieder so Bücher, um die ich normalerweise einen Bogen machen würde. Um so gespannter bin ich jetzt.....

    Die Frauen von Capri - Im blauen Meer der Tage - Antonia Riepp


    ASIN/ISBN: B0BKL999C5


    In »Die Frauen von Capri – Im blauen Meer der Tage« nimmt Antonia Riepp ihre Leserinnen und Leser mit auf eine schicksalhafte Reise zwischen Deutschland und Italien, die Neuanfang und Abschied zugleich ist.

    Die Heldin Catia steckt mitten in einer Lebenskrise, als sie auch noch ins Krankenhaus muss. Doch ausgerechnet dort lernt sie die 80-jährige Italienerin Elisa kennen. Elisa möchte ihr Haus auf Capri verkaufen und bittet Catia, ihr gegen Bezahlung bei der Entrümpelung zu helfen. Begeistert nimmt Catia an.

    Doch auf Capri stellt sich heraus, dass Elisa nicht ganz aufrichtig war. Als sie Catia ihr Herz öffnet und diese nach und nach in ein tragisches Familiengeheimnis einweiht, erkennen die beiden Frauen, dass es nie zu spät ist, einen Neuanfang zu wagen …

    Zwei Schicksale, eine florierende Weberei in den Sechzigern und ein bitterer Verrat vor der eindrucksvollen Kulisse Capris – »Die Frauen von Capri – Im blauen Meer der Tage« hat alle Zutaten für eine spannende und zu Herzen gehende Lektüre. Von Anfang an fühlt man sich Antonia Riepps Figuren zutiefst verbunden und fiebert mit ihnen, während sie nach Antworten suchen, nach ihren Wurzeln und ihrer ganz persönlichen Vorstellung von Glück.

    Jetzt mal nach drei Bänden Madame Le Commissaire etwas anderes:


    Mein letztes Jahr der Unschuld - Daisy Alpert Florin


    ASIN/ISBN: B0CLD5PL5Y


    In ihrem letzten Jahr am College scheint sich alles, was Isabel Rosen für sicher gehalten hat, aufzulösen: Ihre Freundschaften driften auseinander, und anders als die meisten anderen weiß Isabel noch immer nicht, was sie nach dem Studienabschluss tun will. Mit ihrem Kommilitonen Zev verbindet sie eigentlich nur Freundschaft, doch irgendwie landen die beiden im Bett. Und dann fällt auch noch Isabels Lieblingsdozentin aus, auf deren Kurs im Kreativen Schreiben sie sich den ganzen Sommer gefreut hat. Doch R.H. Connelly, der den Kurs stattdessen übernimmt, fasziniert sie. Er erkennt ihr Talent, fördert sie, glaubt an sie – und gibt Isabel die Orientierung, nach der sie schon lange gesucht hat. Die beiden beginnen eine Affäre, die sie natürlich geheim halten müssen ...

    Von Anja Jonuleit kenne ich "Rabenfrauen" und "Das Nachtfräuleinspiel", "Herbstvergessene" und "Der Apfelsammler". "Rabenfrauen" war damals ein ganz großes Highlight für mich. Die anderen Bücher fand ich auch sehr gut und habe die damals auch weiter empfohlen! Mit "Kaiserwald" werde ich es auch mal versuchen, sobald es in der Onleihe greifbar ist.


    Jetzt mache ich mit Band 3 der Madame Le Commissaire Reihe weiter. Ich finde die gerade sooooo gut, weil so entspannend, trotzdem spannend und schön. Tatsächlich so richtig zum Wohlfühlen.


    Madame Le Commissaire und der tote Polizeichef - Pierre Martin


    ASIN/ISBN: B017F4N1X6


    Eigentlich will sich Isabelle in der schönen Landschaft an der Côte d'Azur von ihren traumatischen Erlebnissen in Paris erholen, doch ihre außergewöhnliche Expertise ist mal wieder gefragt: bei dem angeblichen Selbstmord eines hohen Polizeibeamten aus der Côte d'Azur-Hafenstadt Toulon kommt sie einigen Ungereimtheiten auf die Spur. Und da sind ja auch noch die ungeklärten Fälle, die sie mit ihrem schrulligen Assistenten Apollinaire lösen muss: Der tödliche Überfall auf ein Juweliergeschäft in Cannes offenbart sich nach einiger Recherche als ein abgekartetes Spiel und so dauert es nicht lange, bis Gangsterbosse und das organisierte Verbrechen an der Côte d'Azur auf der Bildfläche erscheinen...

    Madame le Commissaire und die späte Rache - Pierre Martin


    ASIN/ISBN: B00PJAYTFI


    Ein neuer Fall für Isabelle Bonnet, die Madame Le Commissaire - charmant, spannend, atmosphärisch

    Madame Le Commissaire – das ist Isabelle Bonnet, ehemalige Leiterin einer Pariser Spezialeinheit, die es an die Côte d'Azur in Südfrankreich verschlagen hat. Im zweiten Band der erfolgreichen Provence-Krimis von Pierre Martin ermittelt die charmante Kommissarin in einem bisher ungeklärten Mordfall.

    Der Duft von Lavendel, die Sonne und liebenswerte Nachbarn – kein Wunder, dass sich Kommissarin Isabelle Bonnet gegen die große Karriere in Paris entschieden hat und lieber im beschaulichen Dörfchen Fragolin geblieben ist. Doch hinter der Idylle lauert auch hier das Verbrechen. Beim Durchforsten alter Akten stößt Isabelles Assistent, der schrullige Apollinaire, auf einen nie aufgeklärten Mord. Sofort erwacht der Jagdeifer der Kommissarin – vor allem als sie bei ihren Untersuchungen über ein anderes Ver­brechen stolpert. Bald entdeckt sie Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Fällen, die alle übersehen haben …

    Ich hatte Madame le Commissaire Band 1 unterbrochen für dieses Buch, was ich gestern beendet habe. Ich war doch sehr positiv überrascht. Dark Academia (eigentlich gar nicht mein Genre) ohne zu kindisch oder zu kompliziert/erwachsen zu sein. Sehr tolles Setting (The Cloisters Museum in New York). Bis ca. 40 Prozent passierte nicht so viel und ich hatte etwas Probleme "dran zu bleiben". Dann wurde es so spannend, dass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte:


    P.S. Jetzt geht es weiter mit Madame Le Commissaire. Da habe ich noch 25 Prozent vor mir.


    ASIN/ISBN: B0CQD6C1VR


    Mit einem Abschluss in Kunstgeschichte und voller Ambitionen kommt die junge Ann nach New York, um dort bei The Cloisters, einer Außenstelle des ehrwürdigen Metropolitan Museum of Arts für Mittelalter- und Renaissancekunst, ein Praktikum zu absolvieren. Das einem gotischen Kloster nachempfundene Museum mit steinernen Kreuzgängen und einem üppigen botanischen Garten zieht sie sofort in seinen Bann.

    Ann ist dankbar, endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen, und stürzt sich in die Arbeit für den sympathischen Kurator Patrick. Schnell freundet sie sich auch mit ihrer Kollegin an, der ebenso schönen wie charismatischen Rachel, und gemeinsam bereiten sie eine Ausstellung über Vorhersagung und Schicksal vor. Als Ann auf ein mysteriöses Tarotkarten-Set mit versteckten Zeichnungen aus dem 15. Jahrhundert stößt, gerät sie jedoch in ein gefährliches Spiel von Macht, Ehrgeiz und Verführung... Sie muss sich entscheiden: Kann sie den Karten vertrauen oder muss sie selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen?