Ich habe das Buch gelesen, nachdem mir ein Freund davon erzählt hat. Er meinte, dass Buch sei etwas zum Nachdenken. Und das ist es auf jeden Fall. Das ist kein Buch zum einfach mal drauf los Lesen. Und am Ende standen mir auch ein paar Fragezeichen in den Augen. Ich habe mir die Geschichte dann aber noch zusammen reimen können.
Ich fand es interessant zu sehen, wie die Wirklichkeit, auf die man sich selber festgelegt hat, nicht unbedingt der Realität entspricht.
Im Schreibstil habe ich auch ein Spur Humor rausgelesen (Buch auf englisch).
Beiträge von bücher_wurm
-
-
Ich habe mir auf Rat einer Freundin hin die ersten drei Bücher der City of Bones Reihe bei Amazon bestellt auf englisch. Die kommen hoffentlich bald an. Ich warte schon 1 1/2 Wochen.
-
Ich kaufe mir meistens Taschenbücher im Wert bis 10€. Hardcover Bücher kaufe ich mir fast gar nicht mehr, zu teuer. Da ich eigentlich alle Bücher auf Englisch kaufe, gibt es die meistens schon als Taschenbuch, wenn ich von ihnen Wind bekomme
Ab und zu leihe ich mir ein Buch von einer Freundin aus, die noch lese begeisterter ist als ich und schon eine große Auswahl zu hause rumstehen hat. -
Mein Bruder hat in dem Alter auch wenig gelesen. Aber was ihn mal begeistert hat waren die Bücher von Trudi Canavan. Er hat hat die Gilde der schwarzen Magier komplett gelesen. Außerdem hat ihm Eragon gefallen und die Reihe Der Clan der Otori.
-
Django Unchained - 10/10
Eine super Schauspielerleistung von Christioph Waltz.
-
Ich hab die Umfrage auch bearbeitet
-
Ich bin gerade in der Wüste von Nevada auf der Suche nach Menschen und stehe kurz vorm Verdursten.
-
Wenn ich in die Buchhandlung gehe und ohne bestimmtes Ziel die Regale durchstöber, dann spielt der Buchrücken schon eine Rolle. Das ist schließlich das erste was mein Auge wahrnimmt. Der Titel des buches auf dem Buchrücken ist ja auch Bestandteil der Gestaltung, z.B. welche Farbe oder welche Art die Schrift hat.
Spricht mich ein Buch spontan an, dann schau ich mir als nächstes das Cover und den Klappentext an. -
Januar:
01. Rubinrot - Kerstin Gier
02. Saphirblau - Kerstin Gier
03. Smaragdgrün - Kerstin Gier
04. Shatter Me - Tahereh MafiFebruar:
05. Rivers of London - Ben Aaronovitch
06. Moon over Soho - Ben Aaronovitch
07. Whispers Underground - Ben AaronovitchMärz:
-
Das stimmt, e-Book und Reader sind zwei unterschiedlich Dinge, hängen aber sehr stark zusammen.
Ich hab noch keinen Reader selber benutzt, und für meine Artikel im Internet recherchiert. Ich denke für jemanden, der sich nicht viel mit Technik beschäftigt, sich aber überlegt, ob ein Reader das richtige für ihn ist, sind diese Informationen hilfreich und gut verständlich. Die tiefergehenden Details überlasse ich den Experten. -
Ich muss sagen, der letzte Teil der Eragon Saga hat mich nicht umgehauen. Die ersten 3 Bücher habe ich noch mit Begeisterung gelesen. Den vierten Teil habe ich am Anfang aber immer wieder zur Seite legen müssen, weil mich die Geschichte nicht richtig gepackt hat und ich keinen guten Zugang gefunden habe. Das Buch hätte nicht in solch einem großen Volumen ausfallen müssen. Manchmal liegt in der Kürze die Würze.
Auf den hinteren Seiten lief das Lesen dann wieder besser. Aber der erste Eindruck zählt doch am meisten. -
Ich habe selber keinen Reader, und könnte mir auch nicht vorstellen einen zu nutzen. Ich habs einfach nicht so mit der Technik und finde echte Bücher einfach viel stilvoller.
In einem Artikel von mir habe ich mal die Vor und Nachteile eines E-Books/Reader gegenüber gestellt.
http://www.buchkauf.de/blog/20…-eine-entscheidungshilfe/ -
Als ich das Buch gelesen habe, habe ich kein einziges Mal an die Twilight Bücher denken müssen. Erst jetzt im Nachhinein, wenn ich hier die Beiträge lese, wird es doch recht offensichtlich. Beim Lesen ist mir das aber nicht aufgefallen, weil man in der Eigenheit, die diese Geschichte besitzt, gefangen ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich habe auch die weiteren Teile mit Freude gelesen.
-
Ich hab das Buch schon mehrere Male durchgelesen. Ich finde die Story genial, und daraus kann auch ein guter Film werden.
Ich bin auch skeptisch, wenn ein Buch in 3 Filme gepackt wird, aber das wurde ja auch mit "Der kleine Hobbit" gemacht und da fand ich den ersten Film schon toll. Also ich freu mich einfach, das Buch auf der Leinwand zu sehen. Der Termin steht schon in meinem Kalender. -
Ich hab das Buch gelesen bevor ich den Film gesehen habe, so rum habe ich das immer lieber. Das ist das erste Buch von J.R.R Tolkien, dass ich gelesen habe und mir hat es richtig gut gefallen, auch wenn es sehr im kindlichen Stil geschrieben wurde. Im Film wurde dann auch noch viel Action hinzugedichtet, damit es ansprechender für Erwachsene ist.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen das Buch zu lesen. Die Geschichte der Hobbite, Zwerge und Elben ist einfach faszinierend und ich steh kurz davor mir jetzt auch noch die Herr der Ringe Trilogie durchzulesen.
-
Danke für die nette Begrüßung.
Ich wusste nicht, dass es verboten ist, seinen eigenen Blog im Thread "Deine Webseite" vorzustellen. Auf meinem Blog gibt es auch keine Werbung und ich verkaufe nichts. Also alles ist gut.
-
Liebe Büchereulen Community,
ich möchte euch meinen Blog www.buchkauf.de vorstellen. Dort gebe ich Buchtipps, beschäftige mich mit aktuelle Erscheinungen, gebe Ideen zum eigenen kreativen schreiben und sammel allgemeine Infos zu Themen der Bücherwelt. Ihr könnt mir auch auf Twitter folgen, ich twitter unter dem Namen buchkauf.de (@buchkaufde).