Beiträge von Ragnar

    Das Buch habe ich nicht gelesen, aber meine Freundin hat mich in den Film mitgeschleppt. Ich habe mich gefühlt wie der arme Kerl in Clockwork Orange, nur dass der nix zahlen musste für die Folter. Das war überhaupt nicht mein Ding. Ich kann natürlich nicht einfach sagen "Es war schlecht, basta!", weil Geschmäcker verschieden sind und meine Freundin sogar ganz angetan war. Aber ich habe die ganze Zeit nur daran gedacht, dass man für das ganze Geld, das für diesen grottigen Scheiß ausgegeben wurde, bestimmt 'n paar Kinder in der dritten Welt hätte durchfüttern können. Doch das denke ich auch bei "fast" jedem Hollywood-Film, der bei uns anläuft!

    "Pterodactyl Woman From Beverly Hills"
    "Surf Nazis Must Die!"
    "Manos - The Hand of Faith"
    "Santa vs. the Martians"
    "Buttcrack"
    "Chopper Chicks In Zombie Town"
    (Billy Bob Thornton's größter Geniestreich)
    "A Nymphoid Barbarian in Dinosaur Hell"
    "Praxis Dr. Hasenbein"
    "Toxic Avangers" (alle Teile und der Trickfilm)
    "Redneck Zombies"
    "Sgt. Kabukiman N.Y.P.D"
    "Violent Shit 2" (spielt ein Bekannter von mir mit!)
    "Video-Dead"


    Alles Filme, die mich in ihrer Authensität und ihren gewaltigen, anrührenden Bildern erreicht haben. Genau genommen haben sie meinen Magen erreicht. Falls ihr zu viel Zeit habt, schaut euch den einen oder anderen an! :grin

    Kevin James legte mit Clerks den Grundstein zur "New Jersey Trilogie" (Clerks, Chasing Amy, Mallratts), die sogar später Ihre Spuren in "Dogma" und "Jay und Silent Bob schlagen zurück" hinterließ. James wird Gerüchten zur Folge sogar eine Fortsetzung der "Fletch-Reihe" machen (diese Filme mit Chavy Chase)! Clerks I war ein kleiner, feiner s/w Film, der in Deutschland (soweit ICH informiert bin) nur im Originalton mit Untertitel zu haben ist. Der zweite Teil ist zumindest in Farbe; verspricht aber auch kein Großes Kino, sondern eher einen lustigen, sympathischen Film für zwischendurch, den man sich z.B. gut mit Freunden angucken kann. Der Trailer ist jetzt seit einigen Wochen im Internet. Schaut selbst!


    http://clerks2.com/trailer/large.html


    Viel Spass!

    "Worte für werdende Menschen" habe ich bei einer Haushaltsauflösung abgestaubt (ja, ich bin einer von diesen Aasgeiern)! Es ist eine ausgewählte Sammlung aus den Werken Friedrich Nietzsches. Walter von Hauff führt hier an seine Werke heran.
    Haarklein schildert er Nietzsches Verhältnis zu Schopenhauer und arbeitet sich in den genau 100 Auszügen chronologisch durch Nietzsches Werke.
    Wunderschöne, philosophische Betrachtungen des Meisters.
    Spätere Auflagen könnt ihr teilweise privat kaufen oder aus dem Ausland bestellen. Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich die Erstausgabe bekommen habe (steht da nicht), aber in dem Buch ist eine Widmung an ein längst verblasstes Filmsternchen mit der Jahreszahl 1937.
    Hat jemand ebenfalls so ein Exemplar?
    Der Band enthält im Übrigen ein Bild Friedrich Nietzsches und wurde im Alfred Kröhner Verlag in Leibzig publiziert!

    Schon seit meiner Realschulzeit pilgere ich regelmäßig zu den Motörhead-Messen (Ja, ich sagte MESSE! Lemmy ist der Größte! ;)) und dieses Buch ist ein MUSS für die Fans dieser Combo, über die ich wohl kein weiteres Wort verlieren muss.
    Lemmy "Ian" Kilmister wurde im letzten Jahr des zweiten Weltkrieges geboren und hat ein interessantes und spannendes Leben gelebt (und tut es noch!)
    Noch immer besteigt er mit dem obligatorischen Whiskey die Bühnen der Welt und zeigt den Kids wo der Hammer hängt! Kein peinlicher 70'er Abklatsch sonder "right in your face"!! Begegnungen und Songs, die Verbindungen zu Tom Waits, den Ramones und Ice-T herstellen gehören eigentlich noch zu den weniger spektakulären Geschichten. Natürlich kein literarischer Geniestreich, aber Lemmy macht keinen Hehl daraus, dass er einen Ghostwriter benötigte und erzählt mit dem üblichen, scharfen Humor (unglaublich, was die angestellt haben)! Ein bisschen dicker hätte es sein können!

    Also, jetzt wird's interessant!!


    Vor ein paar Tagen habe ich Schutt auf dem Schrottplatzt abgeladen und bin in der Tauschbörse über ein Buch gestolpert, das "Zwischen Menschen" heißt (im Ungarischen Original heißt es "Emberek Komött") und von Stefan Fekete ist. Es ist 1949 im Erasmus-Verlag erschienen.
    Zur deutschen Übersetzung zeigt mir mein Compi nix an, wenn ich z.B. Google befrage oder bei Amazon stöbere.
    Ich habe jetzt fast die erste Hälfte gelesen und bin eigentlich positiv überrascht. Der Titel ist Programm bei diesem Roman und die Protagonisten sind toll beschrieben. Bevor ich rezensiere, lese ich es lieber noch einmal ganz, aber es würde mich ja mal brennend interessieren, ob einer von Euch das Dingen gelesen hat!!

    Ja, 20 (steht das echt auf meiner Homepage oder in meiner Vita?). Und es tut mir leid, wenn ich dir auf den Schlips getreten habe. War nicht meine Absicht. Ehrlich.
    Und es macht ja nichts, dass dich mein buch nicht interessiert. Bei historischen Romanen interessieren mich auch nur bestimmte Bereiche. Aber was ich noch sagen wollte: Ich finde, (und es macht ja nichts, wenn ich mit der Meinung allein dastehe) dass man auch mal an der Gesamtlesermeinung vorbeischreiben kann (obwohl ich das gar nicht gemacht habe). Wenn man Glück hat, erreicht man ja vielleicht einen Gleichgesinnten?!? ;)
    Und dass in Deutschland so viele Autoren Selbsttherapeuten und narzistische Hobbystümper sind, ist selbstverständlich. Dass es weltweit so ist, ist selbstverständlich. Dass wir beide uns auch super finden, lässt sich wahrscheinlich ebenfalls nicht vermeiden :lache
    Orwell hat ein paar coole Sätze zu diesem Thema geschrieben.
    Und zu meiner Flapsichkeit. Also, wenn ihr mit Torfrock auf'm platten Land groß geworden wärt...ich kann Euch sagen...

    Ne ne, ich kriege schon meine Kohle. Nur dauert es eben, bis ich das gezahlte Geld wieder drin hab (Muss 400 Exemplare verkaufen - schaff' ich!)! Meine Flapsigkeit gehört zu mir wie die Nase im Gesicht, da bringt auch erneutes Sticheln nichts. Ja, ich habe mich bewusst für BoD entschieden und zum Thema Leseexemplare: Die waren ja umsonst (und nun sind sie wech!)
    Und wenn du dir 'n paar Rezis zu meinem Buch durchliest, wirst du ja vielleicht neugierig?!? Wartet doch erst mal ab, bevor ihr mich in eine Schublade steckt, aus der ich nachher nicht mehr rauskomme!
    Wie ging das noch mit dem ersten Stein?
    So, nu' fahr' ich runter zum Strand - Grillen. Und ihr solltet den restlichen Sonnentag auch genießen (anstatt im Internet rumzuhängen!) :wave

    Ja, Hochdeutsch kann ich auch! :grin
    Aber wie heißt es so schön: Ech bün 'n Sleswich Holstein - Du kanns' mich mo' am Moers kleim (ein altes Sprichwort bei uns)
    Und ich habe ja auch kein Buch aus dem "Aufbau-Verlag" in meinen Regalen. Aber vielleicht ändert sich das. Einiges von Tom klingt ganz interessant!

    Och, Tommy-Boy! Ich versuche niemandem etwas zu verkaufen. Mir ist der BoD-Verlag auch keine Herzangelegenheit! Die Pro's und Kontra's galten nur für meine kleine Waagschale!
    BoD-Marketing gibt es. Und Einer der Autoren war letztens bei Kerner (wie ich den hasse - auch wenn Bud Spencer in einer der letzten Sendungen war!!)
    Der Amazon-Verkaufsrang hat übrigens nich' viel zu sagen - da bin ich auch gleich nach 'nem Drittelmonat auf Platz 871.313 geflutscht!
    Und deine Ausführungen sind einfach nicht...sagen wir...vollkommen richtig. Warum einigen wir uns nicht darauf, dass Qualität zählt! Und die ist überall zu finden und auch bei BoD!!!
    Und was ist denn nun mit Playboy? Kannste mir auch privat schicken oder du sachst einfach, du willst es nicht!

    Oh, wadde! Nochmal 'n kleiner Nachtrag: Tom, du hast den Playboy-Literaturwettbewerb gewonnen? Find' ich erstens supercool (das meine ich jetzt viel weniger sarkastisch, als du wahrscheinlich denkst ;)) und zwotens weiß ich jetzt woher die Fixierung kommt! :lache
    Aber jetzt mal ernsthaft: Vertell mi mo', was das eigentlich genau war. Interessiert mich jetzt ganz ehrlich!! Du lütten Heffner, du!! ;)