Beiträge von PatrickPhilippe

    Zitat

    Original von chiara
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass man durch die viele Zeit alleine in dem Flugzeug sich so besser mit seiner Situation auseinandersetzen kann - also quasi der Pilgerweg in der Luft.


    Genauso ist es. Die Gefühle und Gedanken, die mir damals während meiner Soloflüge durch den Kopf gingen waren unbeschreiblich und sehr emotional, es war unglaublich viel Zeit über alles nachzudenken. Ich habe versucht, dies so gut wie möglich dem Leser zu vermitteln und ihn daran teilhaben zu lassen.

    Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Ich arbeite gerade noch an meiner Präsentationsprüfung, die ich aber voraussichtlich am Mittwoch endlich hinter mir haben werde.


    Über Eure bisherigen Rückmeldungen zum Roman freue ich mich sehr. Besonders, darüber, dass die Botschaften meines Buches verstanden werden :wave

    Zitat

    Original von maikaefer
    Ich würde gern wissen, ob es für die Geschichte mit dem Flug eine reale Grundlage gegeben hat.


    Zunächst einmal sind einige Teile des Fluges reale Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung machen durfte. Auch der Flugzeugtyp entspricht dem, auf welchem ich selbst das fliegen erlernt habe.


    Die Reise Davids habe ich selbst in mehreren dutzend Stunden durchgeplant, fast genauso wie ich als Pilot meine echten Flüge vorbereiten muss. Ich könnte also gleich morgen starten und die Reise antreten (was ich sofort machen würde, da es ein großer Traum von mir ist), die ganzen Pläne liegen bei mir Zuhause noch immer auf dem Schreibtisch :-] .


    Inspiriert wurde ich allerdings auch von echten Weltreisen junger Piloten wie z.B. Carlo Schmid (http://www.rtw2012.com) oder jetzt bald Jack (http://www.solo2013.com). Die beiden Flugzeuge sind mit der Maschine Davids nahezu identisch, wobei sie weitaus moderner sind. David hatte es also viel schwieriger... ;-) .


    Danke, es freut mich, dass Du den Anfang gemacht hast :-) . Dein Beitrag für den ersten Teil des Buches hat mich wirklich sehr berührt. Ein schönes Gefühl, dass es losgeht...

    Hallo,


    ich möchte Euch gerne meinen Roman "Unter den Flügeln der Engel" für eine gemeinsame Leserunde vorschlagen. Da mir aber sehr viel an den Botschaften liegt, die in meinem Werk stecken, ist mir ein direkter Kontakt zu den Lesern sehr wichtig, weshalb ich mich gerne "am Geschehen" beteiligen möchte und für Fragen zur Verfügung stehe.


    Hintergrund


    Mit 15 war ich in einer der drei betroffenen Klassen beim Amoklauf von Winnenden. In meiner Klasse wurden drei Mädchen getötet, ich hatte das unvorstellbare Glück unter den Überlebenden zu sein. Drei Schusswunden erinnern mich jeden Tag an das was passiert ist, aber um in gewisser Weise Abstand nehmen zu können und das Geschehene zu verarbeiten, begann ich 2011 mit dem Schreiben eines Buches. Es ist mit Absicht kein Tatsachenbericht geworden, stattdessen ein Liebesroman mit großem Bezug zu einer für mich unglaublich starken Leidenschaft, dem Fliegen. Ich bin mittlerweile selbst Pilot und ließ viele Erfahrungen in das Buch einfließen. Doch hauptsächlich spielen die Gefühle und Erinnerungen eine Rolle, die Menschen in ähnlichen Situationen Kraft spenden möchten und Wege versuchen aufzuzeigen, zurück ins Leben zu finden.


    Das Buch (Inhaltsangabe von Amazon)


    Der 16-Jährige David lebt mit seiner Familie in einer verschlafenen Kleinstadt in Montana. In seiner Welt gibt es keine Gewalt. Mit seiner ersten großen Liebe Kate erlebt er die schönste Zeit seines Lebens. Doch plötzlich und völlig unerwartet, wird die junge Liebe durch einen schrecklichen Amoklauf in ihrer gemeinsamen Schule zerstört, bei dem Kate ums Leben kommt. Wie durch ein Wunder überleben David und nur wenige seiner Freunde. Erst Tage später erfährt er vom Tod seiner unendlich geliebten Freundin. Dies bricht ihm das Herz und er möchte nicht mehr weiterleben. Um den großen Wunsch Kates zu erfüllen, beschließt der junge Pilot den Flug um die Welt, den er mit ihr gemeinsam geplant hatte, alleine anzutreten. All dem was passiert ist möchte er entfliehen und hofft durch die Reise Abstand zu gewinnen…


    < Klick > - Das Buch beim Verlag.


    < Klick > - Weitere Infos und Aktuelles.



    Der Autor


    Patrick-Philippe Christian Seifert wurde im Dezember 1993 in Stuttgart geboren. Seit seiner frühesten Kindheit ist er der Luftfahrt verfallen. Im Alter von 16 Jahren, noch bevor er den Führerschein besaß, flog er das erste Mal ein Flugzeug solo. Mit 17 Jahren gehörte er zu den jüngsten Motorflugpiloten Deutschlands.
    Neben seiner Leidenschaft für die Fliegerei engagiert er sich jedoch auch für den Naturschutz. Seiner Ansicht nach sollte jeder Mensch etwas für den Erhalt der Vielfalt der Natur tun, um die Zukunft zu sichern.


    Im März 2009 wurde Seifert Zeuge einer schrecklichen Katastrophe. Bei einem Amoklauf wurden an seiner Schule zwölf Menschen getötet, drei von ihnen in seiner Klasse. Unter den Überlebenden gab es zahlreiche Verletzte, er selbst wurde leicht verletzt.


    Diese furchtbare Erfahrung bewegte ihn dazu, Gefühle und Empfindungen, aber auch Hoffnungen, literarisch zu verarbeiten.


    In der Literatur hat er eine neue Identität gefunden, neben der Prosa verfasst er aber auch Sachtexte in Zeitschriften und Internetmagazinen, hauptsächlich über die Luftfahrt.


    Lesung


    Am 20. April fand eine öffentliche Lesung im Terminal GAT des Stuttgarter Flughafens statt. Weitere Infos hierzu gibt es u.a. bei Antenne 1: http://www.antenne1.de/~run/ev…er-den-fluegeln-der-engel


    Termin


    Angeplant wäre Mai 2013, leider bin ich vorher mit dem Abi beschäftigt. Ab Mai bin ich aber flexibel!


    EDIT: Wir haben uns jetzt auf Juni geeinigt :-)


    Der Verlag erklärt sich bereit, 10 Exemplare des Buches kostenfrei zur Verfügung zu stellen.


    Ich freue mich sehr über jeden Interessenten!


    Bisherige Teilnehmer


    - Sabine Sorg
    - maikaefer
    - Ayasha
    - shaiara
    - ypsele84
    - (Juliane)
    - chiara

    Hallo,
    zunächst mal möchte ich mich dafür bedanken, dass Du den Beitrag verschoben hast - ich war mir unsicher ob ich in dieser Ecke mein Buch vorstellen darf.


    Wenn ich darf, würde ich in der nächsten Zeit gerne eine gemeinsame Leserunde starten :) . Leider habe ich erst ab Mai ausreichend Zeit, diese zu betreuen, vorher steht bei mir das Abi an...

    Letztes Jahr konnte ich meinen ersten Roman veröffentlichen: "Unter den Flügeln der Engel"


    Es war ein wichtiger Schritt für mich, die Geschehnisse des Amoklaufs von Winnenden zu verarbeiten. Mit der Veröffentlichung möchte ich andere an den Gefühlen und Empfindungen teilhaben lassen. Bisher erhalte ich viele positive Rückmeldugen, was mich sehr glücklich macht. Dieses Buch übermittelt viele Botschaften, ich freue mich über jeden der diese erkennt und angeregt wird, nachzudenken. Das ist der größte Erfolg für mich als Autor :)

    Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Patrick, ich bin 19 und der Autor des Romans "Unter den Flügeln der Engel". Ich habe mein Buch auch bereits kurz vorgestellt...


    Wenn ich nicht schreibe oder lese (oder aufs Abi lerne ;) ) bin ich in der Luft unterwegs. Alles weitere findet Ihr unter www.patrick-philippe.com ...


    Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit Euch! :)