Beiträge von India

    Ich hab das Buch nun auch durch und mir hat es sehr gut gefallen:-) . Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen.Ich konnte mir immer alles schön vorstellen, vor allem der Teil der auf der Insel Guernsey spielt. Macht richtig Lust darauf mal dorthin zu fahren! Es gibt 2 Zeitebenen, einmal die Gegenwart und zum Zweiten Rückblicke in die 50er Jahre, und so nach und nach löst sich das Rätsel um Eileens Geheimnis und der Kreis schliesst sich. Zum Inhalt selbst ist ja in den vorigen Beiträgen schon alles gesagt worden.


    Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden, was aber eher daran lag dass ich nicht so viel Zeit zum Lesen hatte und wenn dann nur ein paar Seiten. Spätestens nach den ersten 200 Seiten hates mich dann aber auch total in den Bann gezogen, und das letzte Drittel hab ich in einem Rutsch durchgelesen. Sicher ist das Ende sehr "perfekt", ein richtiges Happy End eben, aber das passt zu dem Buch und mir hat es auch so gefallen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen! An manchen Stellen hat es mich auch an "Mariana" von Susanna Kearsley erinnert, aber von Kopie oder so war keine Spur zu erkennen!


    Alles in allem ein wunderschönes Buch welches mir viel Freude bereitet hat. "Das Erbe von Ragusa" werd ich auf alle Fälle auch noch lesen.

    Sowohl als auch:-] . Aber ich habe mal angeklickt "Die meisten", da die Leseratten doch überwiegen, zum Glück:-) . Und bei vielen ist auch noch der Büchergeschmack identisch mit meinem, noch ein Grund mehr zur Freude!

    Das war mein Albtraum des Deutschunterrichts schlechthin, ich fand´s einfach nur total langweilig. Hab irgendwie keinen Zugang gefunden,schade eigentlich. Aber ich werde wohl so bald keinen 2. Versuch starten;-) .

    Zitat

    Original von Eli
    @geli
    Leserin am Strand ;-)


    Hallo Eli:wave ,


    seh ich jetzt erst dass die junge Dame im weissen Kleid ein Buch in den Händen hält, das ist ja niedlich! Ich les ja auch gern am Strand, und Du?

    Ich hab es ja jetzt auch fertiggelesen und mir hat es gut gefallen! Die Zeitsprünge sind kein Problem, und durch die flüssige Erzählweise in der Ich-Form konnte ich es auch kaum aus der Hand legen. Einziger Kritikpunkt für mich war dass es gegen Ende etwas zäh wurde, da hatte ich schon fast keine Lust mehr wegen der etwas langatmigen wissenschaftlichen Beschreibungen. Aber ansonsten kann ich nur sagen:lesen!


    Man merkt dass Elizabeth Kostova sehr genau für dieses Buch recherchiert hat (insgesamt wohl 10! Jahre) und sie versteht es hervorragend die Spannung aufzubauen und immer mal wieder Gänsehautfeeling heraufzubeschwören. Auch die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen der vielen Reisen (v.a. durch Osteuropa) haben es mir angetan.


    Der Schluss hat einige wenige offene Fragen stehen lassen und ich überlege auch schon die ganze Zeit ob dies vielleicht ein kluger Schachzug von der Autorin war und sie vielleicht schon an einer Fortsetzung arbeitet...


    Alles in allem ein unterhaltendes, hervorragend recherchiertes Buch, wenn auch meiner Meiung nach zwischendurch mit einigen Längen...

    Ich lese schon jeden Tag soviel ich kann, mal mehr, mal weniger.


    Hauptsächlich in den Abendstunden wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, meist vor dem Einschlafen ca. 1-2 h (dafür schaue ich aber auch KEIN TV;-) ). Ich nehme mein Buch auch überall mit hin und lese oft in der Mittagspause oder wenn ich wo warten muss (Arzt). Oder am Wochenende wenn wir nichts vorhaben, da mache ich mir oft einen gemütlichen Lesetag. Manchmal gönne ich mir auch den Luxus und nehme mir 1 Tag frei extra zum Lesen (wenn ich genügend Überstunden hab;-) ) und mache es mir bei schlechtem Wetter auf dem Sofa und bei gutem auf dem Balkon gemütlich. Und natürlich im Urlaub, das ist für mich die schönste Lesezeit:-) , fernab von zu Hause und all dem Stress in schöne Bücher abtauchen und drumrum eine Traumkulisse mit weissem Sand, türkisblauem Meer und schattenspendenden Palmen:liegestuhl .

    Ich hab es gestern angefangen zu lesen. Bis jetzt gefällt es mir gut, es ist sehr spannend erzählt und die Art und Weise wie erzählt wird ist sehr sehr schön.


    Aber man muss schon aufpassen daß man dabei bleibt, die Zeitsprünge sind nicht gekennzeichnet und so erfordert es schon ein gewisses Maß an Konzentration. Ich denke aber kein Problem wenn man sich Zeit zum Lesen nehmen kann, nur für so zwischendurch nur 10 Seiten und dann wieder weglegen ist es nichts. Da macht es dann bestimmt nur halb so viel Spaß. Also für mich ein typisches Urlaubs - oder Krankheitsbuch;-) , wenn man wirklich genügend Zeit hat in die wunderbare Geschichte einzutauchen.

    Hab das Buch jetzt innerhalb von nur 4 Tagen verschlungen und bin begeistert!


    Spannend bis zur letzten Seite mit einem sehr überraschenden Schluß! Ein Buch welches man nicht so einfach ins Regal zurückstellen und zum nächsten greifen kann, sondern zum Nachdenken anregt!


    Klasse, sehr empfehlenswert!


    Liebe Jana:knuddel1 ,


    ich freue mich dass Dir das Buch gefällt und wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen, Lachen und Weinen:knuddel .


    LG India :wave

    Wenn ich das hier so lese glaub ich ich muss es mir jetzt dann doch kaufen (ist schon ewig auf meiner Wunschliste). Ich wollte eigentlich auf die Taschenbuchausgabe warten da ich noch so viele andere Bücher zum lesen hab...


    Weiss jemand zufällig wann die TB-Ausgabe erscheint?