Beiträge von Ankzunamun

    Zitat

    Original von logan-lady


    Kenn ihr gute Lyrik, Gedichte und/oder Poesie Literatur für Anfänger?
    Würde gerne da mal einsteigen oder etwas leichtes lesen wollen. Lese eigentlich nur Unterhaltungsliteratur. Aber ich würde gerne auch mal (hohe) Literatur lesen. Aber ich trau mich da noch nicht an Schiller, Goethe, Brecht usw...


    Danke

    Ich hab es jetzt auch gelesen.
    Keine Frage sehr spannend und flüssig geschrieben, sehr viele "gute" falsche Fährten und Wendungen. Aber die Motive haben einen faden Beigeschmack und auch eine Sache (Motiv) ist irgendwie unlogisch.


    Wer es gelesen hat, kann mir vielleicht folgende Frage beantworten:


    ACHTUNG! Die das Buch noch nicht gelesen haben, bitte nicht den Spoiler lesen.



    Ich gebe dem Buch 7/10 Punkte

    Ich hab jetzt folgendes rausgefunden es gibt 3 Ausgaben, die 1. ist nicht bezahlbar (gekürzt) die 2. ist von 1996? ist gekürzt ca. 800 Seiten. Die Neuauflage 2011 hat ca. 1600 Seiten.
    Wenn früher die Leute die erste Version gelesen haben und es Spannend fanden, was würden die dann zu der 1600 Seiten Ausgabe sagen? Das sind doppelt so viele Seiten ohne Anscheinend was ausgelassen zu haben. Das heisst 800 Seiten unnützes Ausschweifen.


    Mich hat das Buch Aggro gemacht, so ein Ausschweifen ist kaum zu ertragen (meine Meinung)
    Mich wundert es, das er bei den ersten Erklärungen nicht noch die Evolution des Menschen mit eingebaut hat. :rolleyes


    Und ich kenne eigentlich Stephen King, "Der Anschlag" hat auch 1200 Seiten aber das war trotzdem spannend, auch Dr. Sleep, Mr. Mercedes, Shining usw...keines der Bücher war so dermaßen langweilig wie dieses Werk.


    Sorry, absolut schlechtes Buch.

    Ich weiß nicht, ich hab den "Anschlag" gelesen, auch jetzt vor kurzem "Mr. Mercedes" also praktisch die neueren Bücher. Hab erst Spät zu King gefunden.
    Aber hier ist es (so mein Empfinden) entweder langweilig geschrieben oder einfach zu extrem, keine Ahnung :-)

    Also, ich hab es jetzt bis zum Kapitel 3 gelesen.


    Was mir bis jetzt nicht gefällt, ist das extreme Ausschweifen. Es ist ja gut wenn die Charaktere eine Tiefe bekommen sollen. Aber was sollen diese langen Erklärungen, über Menschen, die "wahrscheinlich" in der Geschichte weder noch einmal vorkommen oder eine Rolle spielen?


    Auf Seite 100 wollte ich schon fast aufgeben, bis ich dann von vielen gelesen habe, das es bis Seite 250 etwas langatmig ist, ab dann aber Fahrt aufnimmt.


    Dann lesen wir mal weiter :-)

    Ja das sollte von der Thematik her passen, und nein das fällt nicht unter (mir) schon bekannte Klassiker :-)


    Danke


    PS: Welches Buch mir sehr gut gefallen hat war "Berechnung von M.C. Poets"


    Klappentext:


    Die deutsche Touristin Hannah Marcks wird in den USA kurz vor ihrem Rückflug nach Europa vom FBI verhaftet. Man hält sie für die skrupellose Serienmörderin Elsa Jones, die zwölf Menschen getötet hat. Was zunächst wie eine Verwechslung aussieht, die sich rasch aufklären lassen wird, entwickelt sich zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen gibt.
    Doch dann bekommt Hannah Hilfe von unerwarteter Seite und kommt einem tödlichen Geheimnis auf die Spur.

    Da meine letzten Suchanfragen bei euch, mir viele gute Bücher beschert hat. Will ich euch liebe Eulen, noch einmal um Tipps bitten.


    Thematik die ich suche:


    Unschuldig im Gefängnis/Verhaftet, alle Beweise sprechen "eigentlich" gegen den Unschuldigen. Jetzt nimmt sich ein Anwalt dessen an, der diesem glaubt, oder der Beschuldigte befasst sich selbst mit den Beweisen, entweder aus dem Knast heraus oder auf eigene Faust bis zur Gerichtsverhandlung.


    Klassiker wie Monte Cristo oder von Grisham sind schon bekannt.


    Habt ihr da einige Tipps?


    Danke

    Ich hab noch nie an einer LR teilgenommen, daher meine Frage, wie funktioniert das mit den Abschnitten? Pro Tag/Woche ein Abschnitt, oder sagt die "Chefin" wann es weitergeht usw..


    Sorry für die "vielleicht" dumme Frage :-)


    PS: Hat sich soeben erledigt :-)